Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Pants mit Folie

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Pants mit Folie

Hallo zusammen,
    ich suche „Pants mit Folie“, aber leider habe ich dazu bisher nichts gefunden. Hier im Archiv habe ich einen Eintrag von 2012 gelesen, wo es auch um dieses Thema ging. Nun sind einige Jahre vergangen und vielleicht hat sich am Markt etwas getan. Ich fände die Pants zum Tragen auf der Arbeit ganz gut oder vielleicht zum Einkaufen. Da ich als DL die Pants und Windeln nicht häufig nutze (ich nässe mich nur selten ein) sondern nur das Tragegefühl total super finde, ist mir die Saugstärke erstmal egal. Ich liebe die Folie an einer Windel und natürlich das laute Knistern und daher hätte ich gerne mal Pants mit Folie. Vielleicht weiß ja jemand ob es so etwas gibt und wo man es bekommt.

Gruß Monti

Senior Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Pants mit Folie

Hallo Monti, Pants mit Deckfolie gibt es meines Wissens nicht am Markt. Ich behelfe mir deshalb mit den Drynites, bei welchen sich das textilähnliche Deckvlies ganz leicht abziehen lässt. Das Resultat ist eine Pants mit Folienoberfläche. Funktioniert leider nur für nicht allzu kräftig gebaute Personen, aber mit der neuen Grösse 13+ hat sich der Anwenderkreis deutlich vergrößert.
    AlwaysDry

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kann mich daran nicht erinnern. Pants waren nie mit Folie. Auch bei Kindern nicht, oder?

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mir sind keine bekannt.

Die Pants für Kinder wurden meines Wissens auch erst in den 2000ern eingeführt, als leider von Folie auf Stoffoberfläche umgestellt wurde.

Außerdem sollen Pants vermutlich eben auch wie ne Pants oder Unterhose aussehen und sich so anfühlen, da wäre es komisch wenn das ganze ne glatte Plastikhose wäre die raschelt.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Hallo Monti, Pants mit Deckfolie gibt es meines Wissens nicht am Markt. Ich behelfe mir deshalb mit den Drynites, bei welchen sich das textilähnliche Deckvlies ganz leicht abziehen lässt. Das Resultat ist eine Pants mit Folienoberfläche. Funktioniert leider nur für nicht allzu kräftig gebaute Personen, aber mit der neuen Grösse 13+ hat sich der Anwenderkreis deutlich vergrößert.
    AlwaysDry
    @AlwaysDry
    Vielen Dank für die Info. Ich habe mir die Drynites 13+ gerade mal bestellt. Mal sehen ob man die brauchen kann.

Gruß Monti

Senior Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Monti

Gerne! Drynites sind natürlich keine Saugmonster, aber für das Windelgefühl finde ich sie toll. Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht und ob du mit dem Abziehen des Deckvlieses zurande kommst.

Ich trage sie übrigens oft und gerne unter normalen Windeln. Auf diese Weise kann man die Kapazität der Drynites voll ausreizen, ohne gleich davon zu schwimmen.

Gruß, AlwaysDry

Member Avatar von Marin

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das Deckvlies lässt sich übrigens am besten nach ein 1-2 Stunden Tragen abziehen.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Pants kamen erst nach den 90er auf, zuerst aber für Kinder. Für Erwachsene kamen die Pants erst so um die 2000er auf. Der Herstellungsprozess war damals noch aufwendiger als heute. Die Pants gab es nur kurze Zeit mit Folie, wurden aber schnell auf Textil umgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=hm0NXh8f5XY

Ab wann es diese auch in D gab, kann ich nicht genau sagen, vermutlich auch erst so um Mitte der 90er. Zu alten Pants für Erwachsene findet man allgemein recht wenig.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Hallo Monti

Gerne! Drynites sind natürlich keine Saugmonster, aber für das Windelgefühl finde ich sie toll. Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht und ob du mit dem Abziehen des Deckvlieses zurande kommst.

Ich trage sie übrigens oft und gerne unter normalen Windeln. Auf diese Weise kann man die Kapazität der Drynites voll ausreizen, ohne gleich davon zu schwimmen.

Gruß, AlwaysDry
    Hallo AlwaysDry,
    die Höschen und darüber noch eine Windel. Das ist aber schon ein ordentliches Paket und da passt natürlich auch so einiges rein. Aber auf der Straße geht das wahrscheinlich nicht mehr.

Gruß Monti

Senior Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Monti Beitrag anzeigen
    Hallo AlwaysDry,
    die Höschen und darüber noch eine Windel. Das ist aber schon ein ordentliches Paket und da passt natürlich auch so einiges rein. Aber auf der Straße geht das wahrscheinlich nicht mehr.

Gruß Monti
    Hallo Monti, das solltest du ausprobieren. Die Höschen selbst sind ja recht dünn und tragen kaum auf. Als Windel darüber nehme ich normalerweise eine Attends Slip Active M10 mit Folie. Das ist eine der dünnsten und trotzdem zuverlässigsten Tageswindeln die ich kenne. Damit kann ich mich problemlos auf der Strasse, bzw. unter Leuten bewegen.
    Gruss, AlwaysDry

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo AlwaysDry, die Attends Slip Active habe ich auch und finde die auch gut. In der Firma habe ich die auch schon mal den ganzen Tag getragen. Irgendwie meine ich immer das man von hinten etwas sehen könnte. Wenn dann das Höschen noch dazu kommt… Aber egal man muss halt mal ausprobieren, wie Du schon geschrieben hast. Zu Hause mag ich es dann gerne etwas dicker wie z.B die Cloudrys Super Maxi, BetterDry usw.. Da ich erst seit 1,5 Jahren mit den Windeln zu tun habe, bin ich immer noch dabei verschiedene Windeln zu testen. Hoffentlich kommen die Höschen morgen endlich mal.

Gruß Monti

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Pants kamen erst nach den 90er auf, zuerst aber für Kinder. Für Erwachsene kamen die Pants erst so um die 2000er auf.
    Gab es Pants nicht zuerst nur für Frauen? Pants für Kinder kamen meines Wissens erst vor wenigen Jahren auf den Markt.
    Attends Slip statt Armani Slip!

Senior Member

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Pants für Kinder kamen weit vor den Pants für Erwachsene.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hieß es nicht in einer aktuellen TV-Werbung: "Jetzt Neu: Pampers BabyDry Pants"? Meine Partnerin trug als ich sie 2010 kennengelernt habe schon Tena-Pants.
    Attends Slip statt Armani Slip!

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tena Pants gibt's schon seit den frühen 2000ern. Die waren aber nicht gut. Hatte die damals ausprobiert (2001/2002?) und haben mie damals gar nicht gefallen...

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Gab es Pants nicht zuerst nur für Frauen? Pants für Kinder kamen meines Wissens erst vor wenigen Jahren auf den Markt.
    Pants für Kids gibt's schon seit 1993 (hießen damals Pampers Trainers). Waren aber wenn ich mich nicht ganz täusche auch da schon mit Cottonoberfläche.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das stimmt! Ich hatte mich damals aber schon darüber gewundert, warum es diese Pans überhaupt für die ganz kleinen gibt. Die können ja ehe noch nicht alleine zum Klo gehen, selbst wenn sie es wollten. Daher haben wir nie diese Pants gekauft. Aber waren die Drynites nicht zunächst mit Folie? Als ich sie für meine Töchter damals gekauft hatte, meine ich mich daran zu erinnern, dass sie sich so anfühlten, als hätten sie eine Folie.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

die haben auch heute noch folie , nur ist ca eine cf-schicht auflaminiert
    letztere lässt sich berichten zufolge leicht abziehen und man dann eine folienpant hat
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo zusammen, die bestellten Drynites 13+ Pants sind jetzt angekommen und ich habe sie bereits getestet. Die passen wie angegossen, einfach total Super. Das Vlies lässt sich tatsächlich total leicht abziehen auch wenn sie neu sind und nicht bereits eine Stunde vorher getragen wurden. Darunter kommt dann die Folie zum Vorschein.

Gruß Monti

Senior Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Monti Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, die bestellten Drynites 13+ Pants sind jetzt angekommen und ich habe sie bereits getestet. Die passen wie angegossen, einfach total Super. Das Vlies lässt sich tatsächlich total leicht abziehen auch wenn sie neu sind und nicht bereits eine Stunde vorher getragen wurden. Darunter kommt dann die Folie zum Vorschein.

Gruß Monti
    Also habe ich allen Unkenrufen zum Trotz nicht zuviel versprochen