Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bewegung und enge Kleidung und Windeln?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2024
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bewegung und enge Kleidung und Windeln?

    Wie geht ihr mit der Windel um, bei Hobbys, wo man sich viel bewegt und eher enge Kleidung trägt? Und sich in Gemeinschaftsgarderoben umziehen muss?

    Ich würde gerne öfter Windel tragen, aber das ist echt ein HIndernis.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    780
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bewegung und enge Kleidung und Windeln?

    Mittlerweile ist mein Augenmerk nicht mehr darauf ausgerichtet, unbedingt nur Klamotten anzuziehen,die die Windel absolut unsichtbar machen,das ist mir einfach zu stressig und teilweise auch unnötig, meine Frau hat zwar manchmal ein Auge drauf, meint aber ,das man sowieso nichts sehen kann. Daher laufe ich doch öfter mal mit Stretchjeans herum oder im Sommer mit enger kurzen Hosen, es fühlt sich an, als ob man etwas dicker gewickelt rumlaufen würde, aber nur ein geschulter Blick kann Unterschiede sehen . Allerdings ist mein Hobby ( Tennis) seit der Inkontinenz nicht mehr ausführbar, das ist technisch nicht möglich.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    752
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bewegung und enge Kleidung und Windeln?

    Gerade gestern hatte ich eine interessante Sichtung. Eine junge Frau, nicht ganz schlank, mit starken X-Beinen und steckte in einer viel zu engen Jeans. Die drückte garantiert viel zu stark auf die Hüftgelenke. Starke X-Beine ergeben einen speziellen Gang, bei dieser Frau sah das aus, als ob sie Hosen mehrfach komplett voll hat, nur durch das Gangbild, der Rest sah so aus wie es eben aussieht, wenn die Jeans viel zu stark auf die Hüftgelenke drückt und den Po in eine ausgeprägte Birnenform bringt.

    Es ist wahrscheinlich schwierig zu definieren was ist eng und wo ist es schlicht zu eng, dass es das Gangbild verändert und alleine dadurch auffällig wird. Bei mir gibt es auch Jeans im Schrank, die sind ganz leicht anders geschnitten oder sie engen durch stabileren Stoff etwas mehr ein und schon ist der Gang leicht verändert und es könnte auffallen. Zumindest ich merke es an mir selber.

    Man muss es für sich selber herausfinden, macht nur die enge Kleidung den dafür typischen Gang aus oder verändert die Windel auch noch etwas und man bewegt sich schon unnatürlich und es könnte dadurch auffallen. Das ist nicht immer einfach, es richtig einzuordnen. Vor allem wenn man sich darin wohl fühlt, denkt man sich schnell, hey das passt doch alles, ist doch wunderbar.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Landsberg/Lech
    Beiträge
    906
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bewegung und enge Kleidung und Windeln?

    Die für mich optimale Windel in allen Alltagssituationen und somit auch bei viel Bewegung ist und bleibt die Tena Slip Active Fit maxi, genau dafür sind sie auch gemacht und entsprechend geschnitten.
    In Umkleiden ziehe ich mich halt einfach um, über das Thema bin ich raus ... Inko > Windel, so ist das halt.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bewegung und enge Kleidung und Windeln?

    Ein Body über der Windel hilft auch.
    Ich war diese Woche mit einer Tena Slip super proskin im Fitnessstudio. Einfach eine schwarze, enganliegende Thights drüber und ein längeres T-Shirt. Hat keiner was gesehen, auch meiner Frau ist nichts aufgefallen.
    Es braucht zwar schon etwas Mut, aber die Unterwäsche der anderen interessiert in der Umkleide nicht. Ich bin auch nicht nur in der Windel dagestanden sondern hatte immer ein Hemd oder T-Shirt an oder ein Handtuch um die Hüften.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    95
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bewegung und enge Kleidung und Windeln?

    Sammelumkleinden finde ich auch etwsa schwieriger mit auffälligen Windeln, hier kann man sich mit etwas dünnerren Windeln behelfen und dort Boxershorts drüber ziehen, dann fällt das nicht auf oder die Windel vermeiden. Ich ziehe in Sammelumkleiden mittlerweile eine Tena oder Daylee an, die sind nicht so dick und hoch und Windeln stören mich beim Sport eher weniger. Allerdings trage ich eher weite Kleidung drüber und nehme etwas längere T-Shirts (https://www.girav.de/)
    LG, WF

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.614
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bewegung und enge Kleidung und Windeln?

    Ich ziehe mich auch ganz normal in der Sammelumkleide um auf Arbeit ,da es auch nicht anders möglich ist.
    Wenn man immer eine Windel trägt sieht das auch immer gleich aus, somit fällt ist es irgendwann so das es keinen mehr interessiert. Auch wenn es auffällt ist es mir egal,ich brauche schließlich meine Windel.
    Ziehe aber auch immer eine Retro Shorts drüber und ein längeres T Shirt, somit fällt es kaum auf.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.397
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bewegung und enge Kleidung und Windeln?

    Mir ist das wurscht. Wer möchte, kann sich gern seinen Teil dazu denken und mich fragen, aber von mir aus gebe ich dazu keine Statements ab, egal ob in der Sportgruppe, im Krankenhaus oder sonst wo. Als Inko brauche ich die Sicherheit und da ich mir eigentlich immer Mühe gebe, die Windel „schön“ anzulegen und sie auch nicht zu sehr aus der Hose schauen zu lassen, denke ich mal, dass es nicht viel gibt, worüber man sich beschweren könnte. Bewegungseinschränkungen gibt es bei mir nur seitlich, also z.B. wenn wir beim Sport Beinschere auf der Matte machen oder ähnliches. Nach innen stoppt das Polster, nach außen spannt es dann irgendwann und man muss aufpassen, dass die Windel nicht aufreißt. Ansonsten habe ich mich da prima dran gewöhnt. Da ist es manchmal schlimmer, wenn ich zu Hause mit einem zu dicken Windelpaket die Wohnung putze und mich da nicht richtig bewegen kann. *g*

    Pi
    Geändert von Pimpernuckel (Heute um 10:30 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Enge oder weite Boxershorts über der Windel?
    Von fynniboy93 im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.05.2022, 12:59
  2. enge Verknüpfung zwischen ts/tg und dl/ab
    Von SaphirWolf im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 09:47
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 17:01
  4. molicare bei starker bewegung störend
    Von eule im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.