Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Windeltester gesucht

  1. #21
    Trusted Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    811
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Ist dein Beitrag vielleicht im falschen Thread gelandet? Ich verstehe den Zusammenhang zum Threadthema nicht.
    Der Thread ist goldrichtig.
    Ich richte mich an jene, die den Zusammenhang zwischen der eigenen Naivität oder Dummheit nicht verstehen, wenn man seine Adressdaten oder Telefonnummer an Unbekannte herausgibt.

  2. #22
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    733
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Es gibt einfach nichts gratis im Leben, der Preis für die Windeln sind die Daten, die man sonst auf keinen Fall preisgibt.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.910
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Zumindest scheint die Adresse authentisch zu sein.
    https://www.dakks.de/de/akkreditiert...PL-11015-01-00

    Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach nichts gratis im Leben, der Preis für die Windeln sind die Daten, die man sonst auf keinen Fall preisgibt.
    Tatsächlich sind Produkttests nicht ungewöhnlich in vielen Bereichen.
    Daten von "echten" Testprobanden sind für Firmen sehr wertvoll. Diese Ergebnisse und Daten können durch Firmeninterne Tests nicht ersetzt werden.
    Wenn man z.B. Lebensmittel bei den Firmen reklamiert, bekommt man gerne mal hier und dort Gutscheine oder Entschuldigungspakete als "Dankeschön" für das Feedback.
    Tatsächlich sind diese Reklamationen und Informationen sehr wichtig für die Firmen bzw. Hersteller.

    Also ja gratis ist nichts, das stimmt. Aber nicht immer ist es automatisch unseriös. ^^
    Wenn man den Leuten hier im Thread glauben kann, haben ja sogar wohl schon welche hier daran teilgenommen.
    Geändert von Malustraner (Heute um 17:30 Uhr)

  4. #24
    Trusted Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    811
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Hmm, lass mich die Frage mal ganz generell und von diesem Fall losgelöst stellen.

    Für wieviel Geld wärest Du bereit, deinen Ruf zu riskieren?
    Wenn die Antwort "250 Euro" ist, dann solltest Du teilnehmen.
    Wenn die Antwort ist: "Mein Ruf ist mir mehr als 100.000,00 Euro wert", dann solltest Du nicht teilnehmen.

    Die Maus riskiert ihr Leben für ein Stückchen Käse.
    Ich würde dafür mein Leben nicht risikieren.
    Jeder hat ein anderes Risikoprofil. Und jeder Ruf hat seinen Preis. Wenn jemandes Ruf nur 250 Euro wert ist, so sei es.
    Die Maus tut es wohl aus Naivität bzw. Dummheit.

    Und für wieviel Geld würdest Du russisches Roulette spielen?
    Ja, auch ein jedes Leben hat einen Preis.

    Um ein Testangebot anzunehmen, würde ich persönlich als erstes ein seriöses Angebot mit AGBs erwarten; auf keinen Fall von einem Profil ohne offener Identität. Wo Geheimnisse sind, greife ich nicht zu. Ich bin doch kein Fisch, der in einen Haken beißt.
    Es müsste sich um eine öffentliche Ausschreibung handeln, die schon vor Kontaktaufnahem validierbar ist.
    Dann würde ich die Arbeit mit meinem Stundensatz vergleichen.

  5. #25
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.404
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Niemand du bist echt ein gebrannes Kind. Ich wurde als kleines Würmchen auch mal als Proband benutzt. Habe auch schon mal geschrieben. Muss Sommer 72 gewesen sein. Mamma hatte keinen Bock gehabt, im Urlaub Stoffies zu Waschen in der FEWO damals. Da war es ihr nur recht, eine Produkttestung mit zu machen. Und geizig wie sie heute noch ist, war es ihr auch ganz recht, das die Dinger nix gekostet haben. Das war denke das Beste daran für sie. Jedenfalls hat sie es immer gerne erwähnt, das sie die Einweg Windeln im Urlaub an mir getestet hat. Ich denke da ist bestimmt kein Haken dran oder womöglich noch ein Erpresser. Das wird mit allen möglichen Dingen gemacht. Die Industrie möchte immer gerne mal unter echten Bedingungen ihr Produkt testen. Labor hin oder her. Im echten Leben sieht es immer anders aus. Und das die nicht wollen, wer der Hersteller ist, ist auch normal. Stellt euch mal vor, man testet ein Produkt einer bekannten Marke, und es ist der totale Flopp, dann würde bestimmt die Tester einen riesen Bogen um diesen Hersteller und dessen Produkte machen. Dafür beauftragen sie Unternehmen, die dann das Produkt anonym für die Firmen halt testen. Keiner verliert. Weder der Hersteller, noch das Testtungsunternehmen.


    Vielleicht war da was drinn was mich in der Birne beeinflusst hat, das ich von den Einwegwindel nicht mehr loskomme. Müsste mal recherchieren wer das damals war. Und die deswegen verklagen, das ich jetzt von Windeln nicht mehr weg komme. Ach misst, ist bestimmt schon verjährt


    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (Heute um 18:05 Uhr)

  6. #26
    Trusted Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    811
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Niemand du bist echt ein gebrannes Kind. Ich wurde als kleines Würmchen auch mal als Proband benutzt. Habe auch schon mal geschrieben. Muss Sommer 72 gewesen sein. Mamma hatte keinen Bock gehabt, im Urlaub Stoffies zu Waschen in der FEWO damals. Da war es ihr nur recht, eine Produkttestung mit zu machen. Und geizig wie sie heute noch ist, war es ihr auch ganz recht, das die Dinger nix gekostet haben. Das war denke das Beste daran für sie. Jedenfalls hat sie es immer gerne erwähnt, das sie die Einweg Windeln im Urlaub an mir getestet hat. Ich denke da ist bestimmt kein Haken dran oder womöglich noch ein Erpresser. Das wird mit allen möglichen Dingen gemacht. Die Industrie möchte immer gerne mal unter echten Bedingungen ihr Produkt testen. Labor hin oder her. Im echten Leben sieht es immer anders aus. Und das die nicht wollen, wer der Hersteller ist, ist auch normal. Stellt euch mal vor, man testet ein Produkt einer bekannten Marke, und es ist der totale Flopp, dann würde bestimmt die Tester einen riesen Bogen um diesen Hersteller und dessen Produkte machen. Dafür beauftragen sie Unternehmen, die dann das Produkt anonym für die Firmen halt testen. Keiner verliert. Weder der Hersteller, noch das Testtungsunternehmen.

    LG
    Jörg
    Ich habe vom Prinzip geredet. Ich habe nichts unterstellt. Dies möchte ich nochmals hervorheben.
    Wenn ich hier jemanden nun in die Pfanne hauen wollte, bräuchte ich lediglich obiges wiederholen ... aber mit böser Absicht.
    Versteht Ihr das Risiko hinter diesem Prinzip?
    Nur weil der Wurm dieses Mal echt zu sein scheint, heißt es nicht, dass er auch die nächsten 10 Mal echt sein wird.
    Wer dieses Mal zugebissen hat, kann beim nächsten Mal Phishing-Opfer sein.
    Es geht um das Prinzip. Irgendwann erwischt es die naiven Kerle.

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.910
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Ich verstehe "Niemand" grundsätzlich und die Sparsamkeit mit den eigenen Daten ist immer gut. Aber das kann natürlich auch recht schnell zu einer Isolierung führen, wenn man es übertreibt. ^^
    Klar, wenn man selbst schon mal erpresst wurde oder Erfahrungen dahingehend gemacht hat, dann sieht man das vielleicht mit anderen Augen, aber ich denke man darf sich auch nicht zu sehr einschränken lassen.
    Zum erpressen gehören ja auch immer zwei Parteien. Einer der erpresst und der andere der sich erpressen lässt. Da kommts dann natürlich auf die Thematik an.
    Wenn es danach geht, dürfte ich hier auch an keiner WBC Freizeit teilnehmen, denn da mache ich mich datentechnisch im Prinzip auch nackig und die WBC ist auch kein großes Unternehmen, sondern eine privat geführte Community.
    Und hier gibt es nach meiner durchsicht noch nicht mal ein Impressum.
    Selbst beim einkaufen werden unsere Daten tagtäglich verkauft. Die Frage ist, wer heutzutage nicht mit unseren Daten Geld verdient? Bei Amazon Produkttests ist auch alles kostenlos (abgesehen von der Steuerthematik).
    Dort ist der Vorteil der Firmen die oftmals gute Bewertung bzw. bessere Platzierbarkeit der eigenen Produkte wenn bereits einige Bewertungen vorhanden sind und man kann Testmuster testen lassen.
    Habe dort auch schon öfter brandneue WIndeln testen dürfen, die es noch gar nicht auf dem Markt gab. In einem Fall mit einem massiven Qualitätsmangel, was zum Stop geführt hat, bis das Produkt korrigiert dann veröffentlicht wurde.

    Produkttests unter realen Bedingungen sind auf jeden Fall etwas völlig normales heutzutage.
    Ob diese Webseite Hy-Tec seriös ist, oder nicht kann ich nicht sagen. Zumindest handelt es sich um ein akkreditiertes Labor. Das ist unstrittig und habe ich ja verlinkt.
    Das fehlen der AGBs kann dadurch zustandekommen, dass das Labor mit potentiellen Probanden einen individuellen Vertrag aushandelt. Das ist ohne AGBs unerlässlich.
    Daher würde ich auch erwarten, dass bei einer Zusage alle notwendigen Informationen noch übermittelt werden. Zunächst einmal gibt man ja nur Vor- und Zunamen ein und diese gibt es ja oftmals häufiger als einmal.
    Alleine meinen Vor- und Nachnamen gibt es dutzende male.
    Bei solchen Angeboten würde ich mich immer auf Erfahrungswerte verlassen und wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann haben hier bereits welche bei diesem Labor teilgenommen. Das spricht für mich gegen einen Scam.

    Ich würde aber auch nicht sofort an so einer Aktion teilnehmen. Daher interessiere ich mich für Erfahrungsberichte

  8. #28
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.404
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Niemand
    Früher kamen auch die Betrüger an der Haustür, und viele sind beschissen worden. Mal merhr mal weniger. Trotzdem hat man immer wieder die Haustür geöffnet und nicht für immer verschlossen. Außerdem kann jeder selbst für sich ausmachen, ob es der Spaß wert ist oder nicht. Aber mein Gefühl ssgt mir das es keinen Haken gibt. Betrüger suchen meistens was alltägliches als Windeln, wo sich eine Risige Masse blenden lässt. Windel sind da eher ein ungeeignet für dies Betrüger. Viel zu spezielles Produkt. Zuwenig Mainstream.

    LG

  9. #29
    Trusted Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    811
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Das mit dem Link verstehe ich. Er beruhigt. Ganz sicher kann man sich dennoch nie sein.

    Ich hatte mich auf den ersten Beitrag bezogen. Daraus war nur eine Telefonnummer ersichtlich. Später hatten wohl schon Leute angebissen. Dein Link kam erst später.

    Ich bin ein niemand und will es auch bleiben.
    Und ja, ich bin schon einmal von einem Stalker erpresst worden.
    Gezahlt habe ich nicht. Aber die Polizei wollte ALLES wissen.
    Manche Dinge müssen nicht zweimal passieren.

  10. #30
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    733
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Für mich steht schon im Vordergrund, wie gross ist mein Zeitaufwand und welchen Wert haben die Windeln. Mit meinen Nebenjobs nehme ich pro Stunde 40.00 oder 60.00 Franken ein, je nach dem was ich mache. Da müssten es schon sehr tolle und viele Windeln sein, damit ich meine Zeit dafür investiere. Solange ich noch arbeite ist mir meine Freizeit einiges wert. Sicher viel mehr als ein paar billige Kassenwindeln.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  11. #31
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.392
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Um ein Testangebot anzunehmen, würde ich persönlich als erstes ein seriöses Angebot mit AGBs erwarten.
    Du schließt einen standardisierten Individualvertrag ab. Keine AGB nötig. Die Firma sucht sich ihre Tester ja auch nach dem Einladungsprinzip aus. Der Rest ist wieder dieses Ding mit dem „berechtigten Interesse“ nach DSGVO. Ansonsten ist Hy-Tec seriös in dem Sinne, dass es eine nachweisbare Geschäftstätigkeit gibt und die Firma tatsächlich Zeug an Tester versendet und die Tests auswertet. Aus persönlicher Erfahrung von vor ein paar Jahren würde ich da aber jetzt nicht in Begeisterung ausbrechen. Die Testgruppen wechseln offensichtlich ständig und die Relevanz der Produkte ist je nach Art der Versorgung überschaubar. Richtige Windeln gibt's selten und mit Pants oder Vorlagen kann ich ja mit Stuhlinko nicht so viel anfangen. Außerdem sind die Mengen sehr begrenzt. Man testet, was man testen soll, aber meine normale Regelversorgung könnte ich damit jetzt nicht ersetzen. Wenn es klappt, kann man das mal als Spaßprojekt machen, aber man sollte keine Wunder erwarten.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #32
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.404
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeltester gesucht

    Na ja es gibt halt welche die auch mal aus Spaß sowas machen. Es handelt sich auch nicht um irgendwelche Medikamente, die auch ein Risiko für deine Gesundheit darstellen können. Gut für mich ist es nix, bin bestimmt auch nicht deren Zielgruppe, für die sie sich interessieren. In 72 war das wohl anders, da gehörte ich schon zu der Zielgruppe.

Ähnliche Themen

  1. Pampers-/Windeltester
    Von Diaper_Lover im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 21:59
  2. Windeltester gesucht
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 22:50
  3. Wer möchte Windeltester werden
    Von raimars1 im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:13
  4. Windeltester
    Von windeltobi im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.