Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    338
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

    Hallo alle ich soll jetzt in 2 Wochen wieder in ein Schlaflabor zur Kontrolle der Schlafmaske. Es sind ja immer 2 Nächte. Bei mir ist ja Urin und Stuhlinkontinenz bekannt also immer Windel an. Nun ist aber mein Problem das alte Schlaflabor ist zugemacht worden und hat jetzt neuere Ausstatung bekommen und ein neues Team alles Frauen. Das Problem ist für mich nun die Frauen sind viel jünger und bei Anruf von dem Labor wegen Terminabstimmung wurde gleich gesagt ich brauche nur meine Wundschtzcreme mitbringen , dicke Nachtwindelhose bekomme ich vor Ort wieder angelegt damit alles dicht bleibt und ich gut schlafen kann. Im Alltag mache ich es ja alles selbst nun muss ich mich da nackig machen und Wickeln lassen, was ist wenn ich vor Aufregung estwas Durchfall habe usw.
    P.S.: Oder mache ich mir nur einfach zu viele Gedanken.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.392
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

    Die werden dich schon in Ruhe selber wickeln lassen. Sofern es keinen Grund gibt, weil du in deiner Mobilität eingeschränkt bist oder sowas, sind die doch auch froh, wenn die weniger Arbeit haben. In Sachen Durchfall würde ich mal vorarbeiten. Drei Tage vorher nichts Kritisches essen, was bei dir bekannterweise deinen Reizdarm auslöst oder idealerweise sogar nur trinken. Außerdem Darmentleerung per Zäpfchen oder Klistier. Das sollte das Schlimmste verhindern.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Miss Pottypants Avatar von LittleLena91

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

    Eben, das ist eigentlich wie @Pimpernuckel es sagt. Ich habe ein paar Jahre in der Pflege gearbeitet und wir waren immer froh drüber, wenn die Leute das selber hinbekommen. Spart uns eine evtl. unangenehme Arbeit.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

    Ceterum censeo carthaginem esse delendam!

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    338
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

    Es gibt einen alten Eintrag von mir in der Patientenakte das ich Durchfall hatte und Windel am Rücken bzw Leiste undicht war . So wurde ich am Morgen erstmal frisch gemacht bevor noch mehr Schaden entsteht. Zum Thema Bauch leer machen ist es immer so 4 Stunden vorher kommen dort gibt es süßen Saft(lactulosesirup) mit großer Kanne Tee dazu und dann im Nebenraum auf Toilettenstuhl Platz nehmen und Wirkung abwarten. So bin ich sauber und der Bauch ist eigentlich weich am Ende.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Landsberg/Lech
    Beiträge
    900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

    Ich war ja auch schon zwei mal im Schlaflabor, und (weil inko) sowieso rund um die Uhr mit Windel.
    Die habe ich weder vorher noch während der "Verkabelung" extra erwähnt, ich hatte halt ne Boxershort drüber - aber man merkt das natürlich trotzdem, klar.
    Eine Windel ist für mich also völlig normal und alltäglich, da rede ich nicht mal mehr drüber ... und von Seiten des Personals im Schlaflabor kam nicht ein einziges Wort dazu.
    Ergo: Selber wickeln, sofern du nicht explizit was dazu sagst, und niemand wird das ohne Notwendigkeit und deine Zustimmung machen.

    Und was die "Darmmanagement-Vorbereitung" angeht, hat @Pimpernuckel sich ja schon dazu geäußert.

    Also ganz entspannt bleiben ...
    Geändert von Mick (21.07.2024 um 14:16 Uhr)

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    338
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

    So die erste Nacht im Schlaflabor war gar nicht so schlimm wie gedacht . Ich sollte schon gegen 13 Uhr da sein damit ich mich eingewöhnen kann und der Bauch am abend schön weich ist. Nach der Anmeldung im Schlaflabor wurde mir alles in aller Ruhe gezeigt und erklärt. Mir wurde mein Schlafzimmer gezeigt für die nächsten 2 Nächte, dort war auch ein kleines Bad mit Dusche und WC . Die Schwester sagte ganz diskret ich glaube ihre Hose richt etwas sie konnen gleich Duschen gehen erstmal ich bringe ihnen kurz einwegwaschlappen und größeres Müllbehältnis noch auch warten sie bitte mit abmachen der Windel ich helfe ihnen damit es nicht schmutzig wird am fußboden und in der Dusche.Alles sehr professionel gemacht mit feuchtüchern grob den Po abgeputz und dann durtfe ich mich abduschen. Als ich fertig war stand die selbe Schwester wieder da und sagte ich brauch nur Tshirt anziehen und socken schon einmal sie holt nut den WC Stuhl und das Trinken.Also angezogen soweit und im Bad gewartet dann kam der Stuhl .Platz genommen und Bauch zustand kontroliert worden.Es gab dann den Becher mit Süßem Pfefferminztee nach ca 45 minuten entlleerte sich der Bauch in vielen Druckwellen ich konnte dann etwas TV sehen in meinem Zimmer und nach ca 90 minuten war ich gefühlt schön leer gewesen . Ich klingelte und sagte sei fertig es wurde nochmals der Bauch leicht massiert es kam nix mehr. Nun wurde mir gesagt da noch etwas kommen kann bekomme ich dicke Nachtwindel angelt im Stehen oder liegen können wir es machen. es gab noch eine Fixierhose daruber jetzt durte ich etwas Spazieren gehen im Park von der Klin ik wo das Schlaflabor ist mit normaler Strasenkleidung an und sollte nur gegen 18.30 wieder da sein oder eher falls ich frische Hose brauche.der Abend die Aufklärung durch den Arzt war alles sehr gut .

  7. #7
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    494
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

    @Senitriofan
    An deinem Fluxcompensator muss was kaputt sein - bitte überprüfen bevor du früher oder später versehentlich deinem eigenen ich begegnest!




  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    894
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

    das da das kopfkino mitspielt sollte spätestens dann jedem klar sein, wenn es heißt das sie mich wickeln
    Organisator des Münchner Stammtisches

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

    Der nächste Beitrag ist dann garantiert das er sich dort so aufregte aufgrund seines Durchfalls das er die Brust bekam um ruhiger zu werden.
    Oder eine Krankenschwester zeigte ihre eigene Windel damit er sich nicht schämen muss.
    Gruss Sebastian

  10. #10
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.404
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

    Eventuell war das auch das Schlaflabor von Lady Samanta auf Privatrezept.

    Lg
    Jörg

  11. #11
    Senior Member Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    112 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angst vor Schlaflabor wegen Reizdarm !!!

    Die Freundin war ja garnicht mit von der Partie.............
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Reizdarm ?
    Von bicolor im Forum Inkontinenz
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:03
  2. Mit Schnuller ins Schlaflabor?
    Von ditzibubi Siegi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.