Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Seni oder Abena?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    328
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Seni oder Abena?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir wie in meinem letzten Thema schon erwähnt Abena Slip geholt. Außerdem habe ich mir noch Seni Windeln gekauft. Im Internet hab ich mal etwas recherchiert und mir ist aufgefallen dass die beiden Marken von der Saugleistung her ziemlich ähnlich sind… stimmt das und ich kann mich beim testen nur auf die Passform konzentrieren oder sind die doch unterschiedlich? Aber die Unterschiede zwischen den einzelnen Saugstufen kommen mir bei Seni sehr gering vor. Auch preislich scheinen beide Marken ähnlich viel zu kosten. Was mir an Seni besser gefällt als an den Abena sind die dehnbaren Bauch und Rückenbündchen.

    Ich wollte mir mal die Super Seni Plus (lila) holen. Den Bildern im Internet zufolge ist eine Packung mit 30 Stk. ziemlich groß. stimmt das oder täusche ich mich da?
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  2. #2
    Junior Member Avatar von SM_Diaper

    Registriert seit
    April 2024
    Ort
    Krs Stadt in Südwestfalen 3 Ländereck HE/RLP/NRW
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich wollte mir mal die Super Seni Plus (lila) holen. Den Bildern im Internet zufolge ist eine Packung mit 30 Stk. ziemlich groß. stimmt das oder täusche ich mich da?
    Lt Google ist die OVP bei der Super Seni Plus 1 Karton in Größe XL 3x30stk.
    Passt also mit 30stk im Beutel.
    Ja nicht grade unauffällig diese Verpackungsgröße.

    Je höher die Aufnahmemenge ist, desto weniger sind in einem Beutel.
    Die Super Seni Quatro Large zB, höchste Aufnahmekapazität für schwere Inkontinenz und die Nachtversorgung, ist mit 4x15 stk in einem Karton abgepackt.
    Hoffe das dir das geholfen hat.
    Når du bekymrer deg for hva andre mennesker tenker om deg. Du vil alltid være hennes fange.

  3. #3
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Seni und Abena Windeln hatte ich mal vor 5 Jahren +
    da waren die ziemlich ähnlich.

    Heute trage ich Tena Slip active fit maxi und ultima, die sind um WELTEN besser.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    328
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Seni und Abena Windeln hatte ich mal vor 5 Jahren +
    da waren die ziemlich ähnlich.

    Heute trage ich Tena Slip active fit maxi und ultima, die sind um WELTEN besser.
    Ok ich finde, dass mir die Abena besser passen.

    Ich würde die Tena auch gerne tragen, nur leider passen die mir vom Schnitt nicht wirklich. Größe M ist sehr knapp an den Oberschenkeln und in einer L versinke ich gefühlt... Und ich finde Tena auch nicht so bequem. Oder ich trage die Active fit wirklich in L... es sieht aber komisch aus. Wäre das überhaupt sinnvoll?

    Die Betterdry in L passen mir komischerweise erstaunlich gut (siehe mein Profilbild)

    Gibt es eigentlich eine Folienwindel die ähnlich geschnitten ist wie die Abena? Es gibt ja Drylife Xplus, nur weiß ich leider nicht wo ich die her bekomme ohne im UK bestellen zu müssen

    Ne andere Idee die ich gerade hatte war dass ich nur die oberen Klebestreifen benutze und die unteren nicht aber das würde wahrscheinlich schnell undicht werden oder?
    Geändert von Drynites96 (21.06.2024 um 16:42 Uhr)
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    323
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Abena kannte ich so nicht habe die im Krankenhaus bekommen statt meiner seni fand die nicht besser oder schlechter sind aber von den Sitz her stabiler nach der benutzumng

  6. #6
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Ok ich finde, dass mir die Abena besser passen.

    Ich würde die Tena auch gerne tragen, nur leider passen die mir vom Schnitt nicht wirklich. Größe M ist sehr knapp an den Oberschenkeln und in einer L versinke ich gefühlt... Und ich finde Tena auch nicht so bequem. Oder ich trage die Active fit wirklich in L... es sieht aber komisch aus. Wäre das überhaupt sinnvoll?
    Die Windel ist ja normalerweise unter der Kleidung, also sieht man sie nicht. Ich trage Größe M und die passt mir. Vom Saugverhalten her sind die Tena halt das Beste was ich in 20 Jahren Windeltragen erlebt habe.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    328
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Die Windel ist ja normalerweise unter der Kleidung, also sieht man sie nicht. Ich trage Größe M und die passt mir. Vom Saugverhalten her sind die Tena halt das Beste was ich in 20 Jahren Windeltragen erlebt habe.
    Ich trage sowieso nur Nachts Windeln, von daher ist mir das mit der Auffälligkeit egal. Mir ging es nur darum ob es was bringt eine Nummer größer zu probieren oder ob die Windel dann ausläuft
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  8. #8
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Ich trage sowieso nur Nachts Windeln, von daher ist mir das mit der Auffälligkeit egal. Mir ging es nur darum ob es was bringt eine Nummer größer zu probieren oder ob die Windel dann ausläuft
    Eine größere Windel läuft deswegen auf keinen Fall aus, nur weil sie größer ist.

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.098
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Mir ging es nur darum ob es was bringt eine Nummer größer zu probieren oder ob die Windel dann ausläuft
    Kann passieren, muss aber nicht.

    Ein Paket Seni Standard Plus (Größe 4/XL) ist Ca. 65cm lang, 28cm lang und 15cm breit.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    Junior Member Avatar von SM_Diaper

    Registriert seit
    April 2024
    Ort
    Krs Stadt in Südwestfalen 3 Ländereck HE/RLP/NRW
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Ich trage sowieso nur Nachts Windeln, von daher ist mir das mit der Auffälligkeit egal. Mir ging es nur darum ob es was bringt eine Nummer größer zu probieren oder ob die Windel dann ausläuft
    Inkontinenzhilfsmittel/Windeln sollten grundsätzlich in der passenden Größe getragen werden
    Passen Inkontinenzhilfsmittel nicht richtig, wurden nicht korrekt angelegt und oder sind zu groß, laufen diese gerne aus.
    Wenn man mehr Saugkraft zB für die Nacht benötigt, gibt es andere bessere Möglichkeiten.
    Die erste Möglichkeit, eine Windel tragen die für die Nachtversorgung vorgesehen ist.
    Möglichkeit zwei, Saugkraft durch Flockenwindeln oder rechteckvorlagen erhöhen.

    Irgendwie erschließen sich deine Intentionen hinter diesen Beiträgen nicht so ganz.
    Zuerst ging es um Verpackungsgrößen.
    Dann ob Seni oder Abena besser ist.
    Und nun ob es was bringt, die Windeln eine Nummer größer zu tragen.
    Tipp:
    Bestell dir Gratis Testmuster, damit könntest du dir deine Fragen selber beantworten.
    Geändert von SM_Diaper (23.06.2024 um 00:31 Uhr)
    Når du bekymrer deg for hva andre mennesker tenker om deg. Du vil alltid være hennes fange.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    328
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Zitat Zitat von SM_Diaper Beitrag anzeigen
    Inkontinenzhilfsmittel/Windeln sollten grundsätzlich in der passenden Größe getragen werden
    Passen Inkontinenzhilfsmittel nicht richtig, wurden nicht korrekt angelegt und oder sind zu groß, laufen diese gerne aus.
    Wenn man mehr Saugkraft zB für die Nacht benötigt, gibt es andere bessere Möglichkeiten.
    Die erste Möglichkeit, eine Windel tragen die für die Nachtversorgung vorgesehen ist.
    Möglichkeit zwei, Saugkraft durch Flockenwindeln oder rechteckvorlagen erhöhen.

    Irgendwie erschließen sich deine Intentionen hinter diesen Beiträgen nicht so ganz.
    Zuerst ging es um Verpackungsgrößen.
    Dann ob Seni oder Abena besser ist.
    Und nun ob es was bringt, die Windeln eine Nummer größer zu tragen.
    Tipp:
    Bestell dir Gratis Testmuster, damit könntest du dir deine Fragen selber beantworten.


    Tut mir leid wegen der Verwirrung

    Das mit den Seni hat sich erledigt. Hatte letzte Nacht meine letzte Seni getragen, die ich mir mal zum testen geholt hab und hab festgestellt dass die an den Unterschenkeln zu eng sind.

    Mit der Sache mit der Nummer größer hab ich deswegen gefragt weil ich auch gerne Windeln mit Folie trage und gerade Tena und Molicare ziemlich bequem finde. Die sind mir aber in M an den Oberschenkeln zu eng, passen aber relativ gut am Bauch. (wie gefühlt alle Folienwindeln bei mir)

    Von denen hab ich mir ja welche zum testen geholt und das sind die Probleme die ich mit denen hab. ^^‘ deswegen wollte ich das mit der Größe wissen.
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  12. #12
    Junior Member Avatar von SM_Diaper

    Registriert seit
    April 2024
    Ort
    Krs Stadt in Südwestfalen 3 Ländereck HE/RLP/NRW
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Von denen hab ich mir ja welche zum testen geholt und das sind die Probleme die ich mit denen hab. ^^‘ deswegen wollte ich das mit der Größe wissen.
    Die Frage der Passform, oder ob eine Nummer größer besser passend wäre, die können wir nur schlecht beantworten.

    Manchmal liegt es am Hersteller.
    Auch könnte es nur eine Frage von wie stramm du die Windel verschließt sein.
    Möglicherweise könnte es auch mit daran liegen, wie du dich wickelst, im Stehen oder im Liegen.
    Es kann aber auch am Hersteller, Modell liegen, es gibt minimale Unterschiede in der Passform.

    Da ich dauerhaft in Windeln lebe, trage ich meine Hosen eine Nummer größer.
    Die Windeln benötigen ja auch etwas Raum beim aufquellen und die verändern deinen Gesäßumfang.
    Ein Windelbody ist ein obligatorisches Kleidungsstück.
    Wirst wohl mit weiteren Testmustern rumprobieren müssen, was bzgl Größe und Passform am besten für deinen Körperbau geeignet ist .
    Was dem einen sehr gut passt, kann wem anderen zu unbequem sein.
    Dir pauschal zu Windel a von Hersteller b in Größe c zu raten, ist aus o.g Gründen wirklich sehr schwer.

    Eine gut passende Windel wird man beim Tragen kaum mehr merken.
    Wenn du vergisst das du eine Windel trägst, dann hast du eine für dich sehr gut passende Windel gefunden.
    Når du bekymrer deg for hva andre mennesker tenker om deg. Du vil alltid være hennes fange.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    328
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Zitat Zitat von SM_Diaper Beitrag anzeigen
    Die Frage der Passform, oder ob eine Nummer größer besser passend wäre, die können wir nur schlecht beantworten.

    Manchmal liegt es am Hersteller.
    Auch könnte es nur eine Frage von wie stramm du die Windel verschließt sein.
    Möglicherweise könnte es auch mit daran liegen, wie du dich wickelst, im Stehen oder im Liegen.
    Es kann aber auch am Hersteller, Modell liegen, es gibt minimale Unterschiede in der Passform.

    Da ich dauerhaft in Windeln lebe, trage ich meine Hosen eine Nummer größer.
    Die Windeln benötigen ja auch etwas Raum beim aufquellen und die verändern deinen Gesäßumfang.
    Ein Windelbody ist ein obligatorisches Kleidungsstück.
    Wirst wohl mit weiteren Testmustern rumprobieren müssen, was bzgl Größe und Passform am besten für deinen Körperbau geeignet ist .
    Was dem einen sehr gut passt, kann wem anderen zu unbequem sein.
    Dir pauschal zu Windel a von Hersteller b in Größe c zu raten, ist aus o.g Gründen wirklich sehr schwer.

    Eine gut passende Windel wird man beim Tragen kaum mehr merken.
    Wenn du vergisst das du eine Windel trägst, dann hast du eine für dich sehr gut passende Windel gefunden.
    Hmm also wenn ich mich mal nur auf das „vergessen dass ich eine Windel trage“ konzentriere wäre ich praktisch bei den Dailee Slips… hab auch noch ein paar von denen da.

    Ich glaube ich trage einfach mal eine Abena für ein paar stunden am Tag und schau mal ob das bei denen genauso wird
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Beiträge
    41
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Als ich damals rumprobiert habe, habe ich auch festgestellt, dass die Seni wahnsinnig kurze Flügel haben. Trotz Größenangaben hätte M passen müssen, waren aber wirklich auf der letzten Rille und Größe L war wirklich viel zu Groß. Da lag nichts mehr an. Bei allen anderen Marken habe ich M und bin da auch eher im Mittelfeld.
    Du kannst mal noch Attends Slip Classic 10 M testen, die haben wahnsinnig lange Flügel. Seitenteile sind aus CF, der mittlere Teil jedoch Folie.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    328
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni oder Abena?

    Zitat Zitat von Pontus Beitrag anzeigen
    Als ich damals rumprobiert habe, habe ich auch festgestellt, dass die Seni wahnsinnig kurze Flügel haben. Trotz Größenangaben hätte M passen müssen, waren aber wirklich auf der letzten Rille und Größe L war wirklich viel zu Groß. Da lag nichts mehr an. Bei allen anderen Marken habe ich M und bin da auch eher im Mittelfeld.
    Du kannst mal noch Attends Slip Classic 10 M testen, die haben wahnsinnig lange Flügel. Seitenteile sind aus CF, der mittlere Teil jedoch Folie.

    Die Attends Slip Classic kenne ich. Die sind echt super und extrem bequem und "geräumig" für eine Größe M
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2022, 07:22
  2. Seni Optima oder Tena Flex
    Von Bazim im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2020, 14:21
  3. Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2020, 10:49
  4. Super Seni oder Abri Form Premium
    Von charliewilson im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 08:28
  5. Molicare oder Seni?
    Von enuresisDl im Forum Inkontinenz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 16:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.