PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Windel "zufriedener" einschlafen?



geheim
08.02.2025, 22:04
Guten Abend,

Ich habe gestern Abend seit langem wieder eine Windel getragen.
Irgendwie war es einfach, wie soll ich sagen, ein "zufriedenes" Gefühl was ist sonst so nicht habe. Normalerweise schau ich mir eine Reportage an und schlafe irgendwann dabei ein aber das ist anders.

Wie ist es bei euch so?

Grüße
Geheim

TenaFelina
08.02.2025, 23:27
Da ich schon seit einigen Jahren 24/7 Windeln trage, ist mir das Gefühl ohne zu schlafen nicht mehr so präsent. Ich habe es aber noch so in Erinnerung, dass mich eine Windel eher länger wach hielt, da sie gefühlsmässig präsent war und ich das auch geniessen wollte. Zudem wachte ich in der Nacht auch eher öfters auf.

windel-lover
08.02.2025, 23:30
Am Anfang war es immer etwas aufregend. Mittlerweile schlafe ich ob mit oder ohne Windel gleich. Ich trage sie fast schon lieber Tagsüber, um sie richtig genießen zu können und Nachts nur, wenn ich mal über mehrere Tage Windeln durchgehend tragen möchte. Im Bett gibt mir die Windel daher heute einfach Bequemlichkeit, die ich gerne genieße, wenn ich ausschlafen will.

Bigdiaperboy
09.02.2025, 00:39
Definitiv schlafe ich mit Windel besser. Ich finde es total bequem eingepackt zu sein. Das beste daran ist für mich allerdings morgens darin auf zu wachen.

windelgulp
09.02.2025, 06:36
Denke ohne Windel kann ich gar nicht mehr einschlafen.
Aus langer Gewohnheit schlafe ich immer mit Windel.
Auch das morgendliche Aufwachen mit Windel finde ich fantastisch.

Baby thomas
09.02.2025, 07:30
Kenne ich auch nicht anders. Darum bin ich auch immer gewickelt wenn ich schlafe

Baby_chic
09.02.2025, 07:59
Ich weiß schon fast nicht mehr wie sich ohne Windel einschlafen anfühlt...
Es ist ein kuscheliges sorgloses Einschlafen und auf jeden Fall besser als ohne Windel die Nacht zu verbringen.
Zufrieden einschlafen bedeutet mit angelegter Nachtwindel einzuschlafen.

beat
09.02.2025, 08:39
Windel und Windelhose gehöre einfach dazu. So fühle ich mich sicher und schlafe auch besser ohne Angst, in einem nassen Bett aufzuwachen.

Pimpernuckel
09.02.2025, 08:59
Ohne Windel könnte ich gar nicht mehr. Da hätte ich Angst, dass ich mir Schlafanzug und Bett einsaue, wenn ich mal zu scharf pupse. ;-) Wasserlassen wäre aber kein Problem. Deswegen bräuchte ich keine Windel. Der Rest ist einfach nur die Bequemlichkeit, an die man sich gewöhnt.

Pi

geheim
09.02.2025, 10:04
Vielen Dank für die Antworten, dann geht's euch ja genauso.
Ja mit einer Windel aufzuwachen ist irgendwie auch es tolles Gefühl, da möchte man gerne noch länger liegen bleiben.

Einen schönen Sonntag euch allen.

stefi
09.02.2025, 10:27
Angenehm schläft man in Windeln mit dieser Gummihose kombiniert:
https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu-schluepfer-boxer/60/tc1796321-pu-boxer-longpant-mit-kurzem-beinansatz-ca.-4-cm-hoeher-als-tc179600-bequemer-schnitt?number=tc1796321
Sie verhindert das Überlaufen an Körper und Beinen und man fühlt sich total sicher.
Man kann hemmungslos die Windel voll machen, ohne auf irgend etwas achten zu müssen. So müssen Windeln und Gummihosen sein !

Marwin
09.02.2025, 10:54
Ich trage nun seit langem 24/7. Damals als ich nur hin und wieder Winden getragen habe, habe ich auch festgestellt, dass ich mit Windeln besser schlafe. Heute hätte ich wohl grösste Mühe ohne Winden überhaupt einzuschalten. Habe ich aber schon sehr lange nicht mehr versucht. ;-)

jukon
09.02.2025, 15:28
Ich kann mich dem nur anschließen. Mit Windeln ist das Einschlafen irgendwie friedlicher bzw. zufriedener.
Es ist als ob da im Hirn ein Schalter umgelegt wird. Es kommt mir auch so vor als würde ich dann auch
tiefer schlafen. schon komisch oder nicht.

Baby_chic
09.02.2025, 23:51
Vom PC aus kann ich die Better Dry auf dem Bett schon sehen... und gleich werde ich zufrieden mit eben dieser Windel einschlafen...

indiapo
10.02.2025, 15:47
Ich schlafe auf alle Fälle mit Windeln zufriedener ein, möchte es eigentlich nicht mehr missen. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, dann bin ich deutlich unzufriedener. Geht schon los beim ins Bett gehen. Ich mache normalerweise noch eine Stunde oder so dies oder das. Da nervt es mich schon, wenn ich dann, wenn ich tatsächlich schlafen möchte, schon leichten Blasendruck habe und vorher nochmal aus Klo muss. Ebenso bei nächtlichem Aufwachen. Es kann Nächte geben, da muss ich in der Nacht zweimal raus. (Wahrscheinlich: Prostata lässt grüßen.) Oder ich will morgens (etwa am Wochenende) noch liegen bleiben. Wenn ich schön dick gewindelt ins Bett gehe, dann weiss ich, dass ich mir um all diese Dinge keine Sorgen machen muss. Vom schönen Windelgefühl mal ganz angesehen.

nicetux
11.02.2025, 15:47
Für mich bedeutet gewindelt zu sein beim Zubettgehen auch Sicherheit. Sicherheit, dass das Bett nicht nass wird wenn ich nicht rechtzeitig wach werde. Daher schlafe ich entspannter ein und auch entspannter durch.

Baby_Max
11.02.2025, 17:32
Mit Windel, schlafe ich Nachts besser. Ohne schlafe ich irgendwie unruhiger. Wenn ich Nachts eine Windel um habe, bin ich meist früh auch nass. Ohne bin ich zum Glück früh nicht nass. Wie das auch immer zusammen hängt.

djwindel
11.02.2025, 17:44
Die Windel gibt mir eine Form von Vertrauen, wohlfühlen und geborgen sein. Klar schläft es sich damit besser

Megna
11.02.2025, 20:05
Bei mir auch, über Tag habe ich Tena Man 2 und über Nacht die Lille Suprem light Maxi Einlagen.
Mags in der Nacht bequem und weich!

Windelsonja
12.02.2025, 08:08
Hi.
Mir geht's auch so ähnlich. Vor den zu Bett gehen die gerade getragene Windel ausnutzen, wechseln.
Am Morgen wundern, warum das Ding schon wieder am Limit ist, wechseln, Tagewerk beginnen.
Gruss.SONJA

Marin
12.02.2025, 09:32
Gerade nach einem schwierigen Tag habe ich das Verlangen mir abends eine Windel anzulegen. Ich kann da auch viel besser abschalten und schneller einschlafen.
Früher war das eher anders. Da hat mich eine Windel eher sexuell stimmuliert, so dass ich schlecht einschlafen konnte oder oft aufgewacht bin. Abhilfe hat da ein Orgasmus vor dem Schlafen gebracht. ;-). Heutzutage ist das eher ein Gefühl der Geborgenheit.

Matzebaby
12.02.2025, 10:14
Bei mir ist es auch so das mir die Windel Schutz und Sicherheit gibt,da ohne das Bett jeden Morgen nass wäre schlafe ich ausschließlich gewindelt.
Aufwachen zur Toilette gehen ist bei mir nicht möglich,da ich res nicht mehr merke wenn ich einnässe.
Somit schlafen ich mit Windel durch und das sehr entspannt und zufrieden, ohne ein nasses Bett, dafür ist die Windel jeden Morgen aber auch komplett nass.

allesindie
12.02.2025, 10:40
Hallo,

Ob ich eine Windel anhabe oder nicht ändert für mich wenig beim Einschlafen, aber durchaus beim eigentlichen Schlafen.
Ohne Windel wache ich 2 - 3 mal pro Nacht auf und muss gehen ... mit Windel schlafe ich meist durch und wache morgens zufrieden und ausgeruht in einer nassen Windel auf ... Unfälle ohne Windel passieren nur unter speziellen Umständen wie z.B. im Urlaub (vermutlich weil ich da deutlich entspannter bin und weil wir am Abend dann gerne noch ein Glas mehr trinken ;-) )

Also schlafe ich in Windeln besser und erholsamer.

Allesindie

ich05
12.02.2025, 11:31
Ich schlafe auch jede Nacht gewickelt, und das ist viel schöner als ohne. Man kann abends ein Glas mehr trinken und, wenn sich die Blase meldet, es einfach zwischen den Beinen laufen lassen und sich weiter im Bett einkuscheln. Und besonders morgens muss man den Schlaf nicht beenden, weil die Blase drückt und man zur Toilette rennen muss, sondern kann es genießen, wenn es noch einmal so schön warm und feucht in der Windel wird!
Die Windel ist das Schönste, was es für mich gibt!

Helmut
12.02.2025, 12:07
Ich schlafe immer mit Windeln, muss ich ja auch, bin Inkontinent und geht nicht anders. Daher kann ich nicht sagen, ob ich zufriedener einschlafe.

sonnipiss
12.02.2025, 12:19
Geht mir auch so. Wenn ich vorm Einschlafen ins Bett eingekuschelt in die Windel piesel, gibt mir das warme, weiche Gefühl im Schritt eine unglaubliche Geborgenheit. Wenn ich dann nachts mit voller Blase aufwache und das mittlerweile kalte Polster im Schritt spüre, gibt es mir besondere Entspannung im Halbschlaf Laufen zu lassen und zu genießen, wie es wieder warm wird. Besonders morgens ist es dann besonders bequem, wenn ich mein Morgenpipi laufen lassen kann und die aufgequollene Windel genießen kann, statt schon aufstehen zu müssen

JeZZ
05.03.2025, 05:56
Ich wickel mich für die Nacht meistens 21 Uhr und ein einschlafen ohne Windel ist nicht vorstellbar. Bevor ich dann letzten Endes ins Bett gehe ist die Windel schon feucht und morgens nass. Es gibt Nächte da wache ich auf, andere schlafe ich durch. Morgens mache ich ganz bewusst rein bevor ich sie Wechsel

diapertom
05.03.2025, 07:56
Anfangs war ich immer total aufgeregt, wenn ich mit einer Windel ins Bett gegangen bin. Das hat sich aber nach kurzer Zeit gelegt. Dann war es sehr schön, mit Windel einzuschlafen. Dann habe ich die Vorzüge des Schlafens mit Windel schätzen gelernt, da ich abends gerne etwas mehr trinke (nicht alkoholische Getränke normalerweise) und es ist angenehmer, wenn man dann nicht aufstehen muss. Mit der Zeit hab ich mich dann irgendwie komisch gefühlt, wenn ich keine Windel in der Nacht getragen habe und dann jede Nacht gewindelt geschlafen. Dann hat es eine ganze Zeit gedauert, bis ich dann nachts nicht mehr zuverlässig aufgewacht bin und es einfach selber in die Windel gegangen ist. Heute ist die Windel jeden morgen nass, ohne dass ich mich daran erinnern könnte, wann oder wie oft ich nachts eingenässt habe. Die Windel (BetterDry) ist morgens immer sehr nass und es geht keinesfalls mehr ohne. Und ja, es ist so ein sehr guter und erholsamer Schlaf und ich schlafe zufrieden ein.

Brigitte_W
08.03.2025, 08:35
Hallo Tom,

was du beschreibst, kann ich allen Punkten bestätigen.