PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strumpfhosen auf der Arbeit tragen anstatt lange Unterhose

Matzebaby
14.12.2024, 22:50
Wer von euch trägt auch auf Arbeit ausschließlich Strickstrumpfhose bei dem kalten Wetter unter der Arbeitshose, die Frage richtig sich besonders an die Männer.
Da es ja meistens unüblich ist das Männer eine Strickstrumpfhose tragen, aber ich mache das schon seit Kindheit an so und selbst meine Mama hat mich damals nicht davon abringen können. Auch heute stehe ich dazu auch bei meinen Arbeitskollegen ist das mittlerweile bekannt und akzeptiert, da sie es wegen meiner Inkontinenz eher verstehen, wenn auch nicht alle.
Aber mir ist es egal Hauptsache mir ist nicht kalt und ich fühle mich wohl.

TenaFelina
15.12.2024, 06:46
In der Kindheit waren für mich Strumpfhosen immer ein absolutes Drama und ein Dauergrund für Streit mit meiner Mutter. Ich wollte die einfach nicht anziehen, es waren auch so kratzige Dinger.

Kürzlich habe ich Strickstrumpfhosen, eher dünnere wieder neu entdeckt. Das Material ist heute sehr angenehm und weich und sie geben trotzdem sehr warm. Da ich ein Bürogummi bin, zwar im Werkstatt Umfeld, ist meine Arbeitshose eine Jeans. Das Büro hat am Morgen nur etwa 18°C, bei Temperaturen wie jetzt am Montag sogar nur um die 17°C. Mit einer Strumpfhose unter der Jeans habe ich auf meinem Arbeitsweg zu Fuss keine kalten Beine mehr, im Büro empfinde ich die 18°C nicht mehr als grenzwertig, ich arbeite immer noch im T-Shirt, im Gegenteil, seit ich Strumphosen trage, nehme ich Kühle oben nicht mehr wahr. Es stimmt schon, hat man unten warm, friert man oben nicht.

Allerdings soll die Strumpfhose auch schön aussehen, meine sind schwarz oder petrolfarbig mit Zopfmuster und die Beine schimmern noch ganz leicht durch. Mir gefällt das auch optisch, obwohl ich tagsüber davon nichts sehe. Was für mich gar nicht geht sind die Männerstrumpfhosen mit Eingriff, sieht einfach scheusslich aus und mit einer Windel darunter völlig sinnbefreit.

ono
15.12.2024, 08:11
Für mich ist die Strumpfhose ein Kleidungsstück!
Somit ja, wenn es kalt ist, immer. Und natürlich ohne Eingriff, Sinnfrei ist da ein absolutt passender Begriff (Eingriff??).
Ich habe dann fast immer schwarze Thermostrumpfhosen an. Und ja, ich mag dieses Kleidungsstück.

smaartch
15.12.2024, 09:59
Ich trage inzwischen auch Strumpfhosen unter der normalen Hose, wenn es draussen sehr kalt ist. Die sieht aber niemand und das ist gut so. Aber wenn ich ins Fitness gehe, sieht man meine Strumpfhose, wenn ich mich umziehe. Da ich dort niemanden kenne, ist mir das egal und es hat auch noch keinen gekümmert. Ich finde Strumpfhosen viel angenehmer, als lange Unterhosen. Wenn schon trage ich Sporttights, die fühlen sich an, wie Strumpfhosen. Wollstrumpfhosen mag ich nicht. Aber jedem das seine und hauptsache man hat warm und fühlt sich wohl.

Gabriel
15.12.2024, 11:07
Guten Morgen,

ich trage eigentlich immer Strumpfhosen.
Einmal hatte es eine ehemalige Kollegin von mir mitbekommen. Sitzen beim Frühstück und meine Jeans hatte am Knie ein Loch…
Ihr ist dann aufgefallen das mein Knie und Füße die gleiche Farbe haben. Sie hatte mich gefragt ob ich eine Strumpfhose anhabe… ich habe dann ja gesagt und das Thema war vom Tisch…

Gruß Gabriel

stefi
15.12.2024, 11:22
Allerdings soll die Strumpfhose auch schön aussehen, meine sind schwarz oder petrolfarbig mit Zopfmuster ...
Was für mich gar nicht geht sind die Männerstrumpfhosen mit Eingriff

Natürlich trage ich auch nur Strumpfhosen die mir gefallen, so wie ich es bei anderen Kleidungsstücken auch handhabe.
Nach schönen Modellen Ausschau zu halten, macht ja auch Spass. Männerstrumpfhosen kommen für mich gar nicht in Frage da sie viel teurer sind, eine geringere Auswahl besitzen und generell nicht attraktiv aussehen. Außerdem fehlt mir dabei noch ein bisschen das weibliche Gefühl. Strumpfhosen mit Zopfmuster besitze ich auch und die gefallen mir auch sehr.
Was ich nur beklagen muss ist, dass es sehr oft nur Strickstrumpfhosen in langweiligen Farben wie schwarz, grau, braun etc. gibt. Wo es schöne Strumpfhosen gibt, ist z.B. hier : https://shop.croenert.de/Damen/Gemusterte-Strumpfhosen/?p=1&properties=f6271be2e71446a4952e50a6d524909e

Viele Grüße von
stefi

Jennifer95
15.12.2024, 12:31
Wo gibt es überhaupt Strockstrumpfhosen welch einem erwachsenen Mann passen?
Würde gerne Meinem Partner eine schenken 😂

TenaFelina
15.12.2024, 12:41
Falls die Frage ernsthaft gemeint ist, in vielen Online Versandhäusern gibt es mehr als genug Auswahl für Herren, auch ohne den schrecklichen Eingriff. Strumpfhosen ohne Muster können genau so gut aus der Damenabteilung kommen, da sieht niemand den Unterschied.

Jennifer95
15.12.2024, 13:01
Ja war ernst gemeint
Woher soll ich wissen was einem 181cm mit 90kg großen Menschen für eine Frauenstrickstrumpfhose passt?

strumpbyxor
15.12.2024, 13:04
Würde gerne Meinem Partner eine schenken 😂

😂😂😂

TenaFelina
15.12.2024, 13:23
Ja war ernst gemeint
Woher soll ich wissen was einem 181cm mit 90kg großen Menschen für eine Frauenstrickstrumpfhose passt?

Mir passt die Grösse 44/46 gut, ist aber Fabrikat abhängig. Meist ist die Länge ein Problem, ich bin 175cm gross. Ich denke 48/50 könnte passen, vermutlich ist 52/54 auf der sicheren Seite. Nach dieser Tabelle ist beides möglich (https://www.fsh-info.de/groessen-von-strumpfhosen.php).

1+1=2
15.12.2024, 13:23
Würde gerne Meinem Partner eine schenken ��

Hier https://www.tchibo.de/products/402140125/5-paar-kinder-strumpfhosen oder, wenn Größe 176 nicht mehr passt, hier https://www.cenyrez.eu/de/strumpfhosen/256-frottee-strumpfhose-segelboot.html#/farbe-dunkelbraun/grosse-xxl
Sogar mit Segelboot drauf, wenn du ihn richtig ärgern willst :D

Früher hasste ich sie, kam dann lange ohne aus, könnte es immer noch, aber hatte kurz nach meiner Registrierung in der WBC bei Tchibo welche bestellt. Gleich noch drei Strickleggins dazu. Die tragen sich kaum anders als normale Thermounterwäsche bzw. lange Unterhosen. Wobei ich das mit den integrierten Socken bei den Strumpfhosen ganz praktisch finde. Das sie aus Baumwolle sind, ist ein Nachteil gegenüber Thermounterwäsche aus Synthetikfaser, da Baumwolle Schweiß aufsaugt und nur langsam abgibt. Wenn ich z.B. mit dem Rad irgendwo hinfahre, was immer mit Schwitzen verbunden ist, langsam kann ich nicht, muss es Thermounterwäsche/Funktionsunterwäsche aus Synthetik sein.

Wenn ich arbeite, trage ich Kurzarm und dünne Arbeitshosen. Da ist immer gut geheizt.

dada77
15.12.2024, 15:40
Jennifer95:

https://www.strumpf-walther-erlangen.de/Herren/Herren-Strumpfhosen-152/

https://www.amazon.de/Weri-Spezials-Herrenstrumpfhosen-Eingriff-Leggings/dp/B0CHYW94YC?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&smid=A2U5ERUAHTA3BT&th=1&psc=1

Mit den Weris hab ich gute Erfahrungen, habe die seit knapp 10 Jahren im Winter unter Jeans an und sind immer noch die ersten. Mag ich ganz gern, haben aber tendenziell ein recht langes Bein.

Matzebaby
15.12.2024, 15:56

In der Damen Abteilung bei Strümpfen wirst du fündig und die pasen auch Männern ich trage auch welche die für Damen sind von der Marke Weri.

indiapo
15.12.2024, 16:18
Ich trage schon seit vielen Jahren täglich Kompressionsstrumpfhosen, natürlich auch auf der Arbeit. Und bei wärmeren Temperaturen auch nur mit Shorts drüber. Ist für mich völlig normal.

Natürlich ist sie im Winter nicht so warm wie eine Strickstrumpfhose aus Baumwolle. Aber etwas Kälte halten auch meine ab (Kompressionsklasse 3). Ich trage sie allerdings aus medizinischen Gründen und fühle mich mit ihnen besser als ohne. Ohne fühle ich mich eher wie nackt.

RePam
16.12.2024, 05:48

Eventuell hilft es, wenn du die Herrengröße deines Partners kennst.

http://www.grössentabelle.org/herrengroessen-in-damengroessen.html

Matthis
16.12.2024, 06:03
Ich bevorzuge lange Unterhosen und dann auch klassischen weißen in Doppelripp. Unter Jeans gefällt es mir einfach besser. Da ich im Kühlhaus trage ich dort das ganze Jahr über eine lange Unterhose. Mittlerweile ist es so, das ich unter lange Hosen eine lange Unterhose trage. Nur im Sommer wenn ich kurze (Leder)Hosen trage, dann natürlich keine.
Strumpfhosen trage ich im Winter grundsätzlich nachts zum schlafen, statt einer herkömmlichen Schlafanzug Hose.

Windellui91
16.12.2024, 17:59
Also ich trage auch gerne Strumpfhosen.
Auf der Arbeit ist es allerdings immer Wohltemperiert, dort Brauch ich also keine..

Habe meine Exemplare auch immer aus der Damenabteilung geholt. Wusste gar nicht, dass es speziell welche für Herren gibt :D
Mir sind die meistens nur zu lang weil ich Recht klein bin, aber mein Bauch nicht :rolleyes:

Christian
22.12.2024, 12:02
Moin,

im Moment trage ich welche zu Hause. Auf der Arbeit ist mir das zu warm und da ich bei der Feuerwehr bin auch zum Umziehen etwas komisch.
Weil da muss ich mich bei Alarm umziehen und dann ist es im Einsatz auch viel zu warm.

LG
Christian