PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sorge ich dafür das meine Windel nicht ausläuft?

Diaper<3
16.09.2024, 21:51
Hallo, ich habe mal eine Frage besonders an die Menschen mit einem Penis.

Mir geht es im sitzen und liegen öfters so das beim bieseln in die Windel (keine Pull-up Windel.) etwas daneben geht und meine Kleider anschließend feucht werden.

Vorallem wenn ich nicht regelmäßig überprüfe ob der Penis mittig in der Windel liegt, geht gerne mal was seitlich daneben.

Ich trage aktuell die MoliCare Premium Elastic Windeln in Größe M und 6 von 10 Tropfen.

Ich recherchiere gerade nach Gummihosen die innen aus Molton oder so bestehen und von außen Wasserdicht sind ob die ein Teil der Lösung sind. Da ich hoffe wenn beim bieseln etwas aus der Windel läuft die Molton Schicht das aufsaugt und die wasserdichte Gummihose dafür sorgt das meine Kleider nicht nass werden. Tragt ihr sowas auch, falls ja mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht..?

Habe ich einfach nur die falsche Windel? Hab ihr Tipps und Tricks was ich besser machen könnte?

Wie sorgt ihr dafür das beim in die Windel bieseln in der Öffentlichkeit, auf der Arbeit, zu Hause 🏡 im Sitzen oder liegen nichts daneben läuft?

Linus
16.09.2024, 22:03
Dein Gedanke mit der Moltonschicht ist schon richtig.
Meiner Erfahrung nach ist aber die sicherste Kombi über der Windel zuerst eine normale Unterhose und dann eine Gummihose anzuziehen. Solange man darauf achtet, dass die Gummihose sowohl Windel als auch Unterhose vollstaendig abdeckt, bist du damit sehr sicher unterwegs. Die Unterhose saugt alles auf was aus der Windel auslaeuft und eine gute GH verhindert, dass es an deine Hose kommt.

Und das beste, mit dieser Kombi bist du superflexibel und kannst jede GH benutzen die du vielleicht eh schon zuhause hast.

TenaFelina
16.09.2024, 22:40
Ich trage aktuell die MoliCare Premium Elastic Windeln in Größe M und 6 von 10 Tropfen.

Diese Sorte Windel ist schmal geschnitten und mit nur zwei Tapes viel anspruchsvoller anzuziehen, damit sie rundherum gut und sicher am Körper anliegt. Bringst du die Windel vor dem Anziehen in die Schiffchenform? Die sorgt dafür, dass der Penis in die Mitte der Windel zu liegen kommt.

Trägst du über der Windel eine Unterhose? Damit kannst du für einen sicheren Sitz sorgen.

Hast du mit Windeln die vier Klebestreifen haben die gleichen Probleme?

Diaper<3
16.09.2024, 22:42
Die Idee mit der Unterhose klingt gut, ist es relevant ob sie ein Slip ist oder eher so High-Waist?

Inkontinenzschutzhosen habe ich leider bisher nur eine im Sanitätshaus gekauft. Da bin ich frisch gewickelt mit meiner Windel hin. Leider hatten die nur wenig Auswahl die ich anprobieren konnte. Die Modelia 22550 in Größe 42\44 ist es am Ende geworden da sie die meisten Tropfen hatte. Im nachhinein betrachtet keine gute Entscheidung. Habe eher den Eindruck gewonnen sie ist dafür gedacht bei starker Menstruation �� mit einer großen Damenbinde zu schützen, da die Oberfläche innen so gestaltet ist das sie besonders gut hält.

Habe jetzt die Suprima Bodyguard - Slip Ultra Art.Nr.: 1270-001 bestellt, und bin gespannt. Falls die es wieder nicht ist hoffe ich hier im Forum mithilfe der Schwarmintelligenz bessere Inkontinenzschutzhosen oder auch eine eventuell besser passende Windel zu finden.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Sorte Windel ist schmal geschnitten und mit nur zwei Tapes viel anspruchsvoller anzuziehen, damit sie rundherum gut und sicher am Körper anliegt. Bringst du die Windel vor dem Anziehen in die Schiffchenform? Die sorgt dafür, dass der Penis in die Mitte der Windel zu liegen kommt.

Trägst du über der Windel eine Unterhose? Damit kannst du für einen sicheren Sitz sorgen.

Hast du mit Windeln die vier Klebestreifen haben die gleichen Probleme?

Ja, ich bringe die Windel immer vorher in Schiffchenform. Über der Windel trage aktuell noch keine Unterhose. Hätte keine Probleme damit eine anzuziehen oder auch einen T-Shirt Body zusammen mit einer Inkontinenzschutzhose. Mein oberstes Ziel neben dem nicht auslaufen wollen ist mit meiner Windel und Inkontinenzschutzhose nicht aufzufallen wenn ich gerade in die Windel biesel. Ich gehöre absolut nicht zu dem Schlag von Menschen die ihre Windel gerne in der Öffentlichkeit zur Schau stellen.

Eine Windel mit 4 Klebestreifen hatte ich noch nie. Ich bin aber für alles offen was Windeln oder Inkontinenzschutzhosen angeht. Hauptsache unauffällig.

Auch T-Shirt Bodys würde ich gerne tragen, wenn das eine alternative zur Unterhose ist. Dann muss halt der ganze Body anstatt dem Slip in die Waschmaschine wenn er feucht geworden ist.

Linus
16.09.2024, 23:09
Bei den Unterhosen ist es am besten wenn die Unterhose die Windel ganz bedeckt, aber auch nicht so geschnitten ist, dass sie aus der GH rausschaut, Ein High Waist Slip eignet sich gut.

ich glaube mit den Suprimas bist du eher nicht so gut beraten. Die Bodyguard trägt man nicht über einer Windel, sondern statt einer Windel.
Wenn du eine Suprima haben moechtest, dann schau eher mal nach der 1205. Das ist der Klassiker.

ch trage inzwischen am liebsten die Silence Pants von Rearz. Muss man leider in den USA bestellen. Die sind aus PUL MAterial was sich fuer mich angehmer trägt als das PVC der Suprima. Aber das ist Geschmackssache.

vcvr
16.09.2024, 23:53
Bigger is in deinem Falle better - ob die Windel an sich oder du verwendest Einlagen ;) wird schon, experimentiere.

TenaFelina
17.09.2024, 05:08
Eine Windel mit 4 Klebestreifen hatte ich noch nie. Ich bin aber für alles offen was Windeln oder Inkontinenzschutzhosen angeht. Hauptsache unauffällig.

Versuche es doch einmal mit einer Tena Slip. Die gibt es in sehr verschiedenen Stärken in CF oder mit Folie. Von der Passform her eine Windel die sehr vielen Menschen gut passen.

RePam
17.09.2024, 05:15

Dünn, unauffällig, weich und relativ saugfähig sind die Kolibri Comslip. Vielleicht die mal probieren.

widefix
17.09.2024, 05:32
Man muss wirklich einige Windeln durchprobieren, sowohl was Marke als auch Größe anbelangt. Die Anatomie ist ja sehr individuell.

Ich trage Windeln generell ohne Unterhose oder Überhose aber ich achte darauf, dass sie passt, d.h. vor allem nicht zu groß ist.

D.h. tallienhohe Windeln mit überlappenden Tapes in der Körpermitte sehen vielleicht schick aus, helfen aber nicht weiter ;)

Wenn bei mir die Tapes z.B. nicht vorne und mittig sitzen sondern am Hüftknochen (die oberen) bzw. eher noch am Oberschenkel (die unteren), dann sind meine Windeln eigentlich dicht. Meine Erfahrung ist, dass man jede (passende) Windel diskret tragen kann und sie auch nicht ausläuft (bei ordnungsbemäßem Gebrauch).

Natürlich bekommt man jede Windel irgendwann zum Überlaufen und gerade die saugfähigen Modelle sind irgendwann auch nicht mehr diskret ;).

allesindie
17.09.2024, 06:27
Hallo,

Als erstes empfehle ich Dir einmal andere Windeln zu testen, die Molicare Elastic 6 Tropfen sind in meinen Augen nicht das "Ende der Fahnenstange. Sehr gute Erfahrungen habe ich, wenn es schmal und diskret sein soll, mit Attends active Fit 8 oder 9 Tropfen gemacht, aber auch Tena active fit super oder maxi sind sehr gut. Ein "Geheimtip" ist sie Dailee slip maxi - sehr dünn wenn trocken und wenn du lieber die Cottonfeel Oberfläche hast m.M.n. die beste Windel dieser Art.
Gummihose drüber für den Fall der Fälle ist sicher auch gut, die Unterhose zwischen Windel und GH saugt sicher Leckagen auf, dann hast du aber die nasse Unterhose weiterhin in der GH was unangenehm ist und mit der Zeit auch riecht ... wenn es wirklich noch so einen Zusatzschutz braucht, dann lieber anstelle der Unterhose eine dünne Saugeinlage (Flockenwindel, Endloswindel zum Abschneiden etc. Die kannst Du dann wenn sie nass geworden ist einfach mit auswechseln und damit gleich noch die GH innen abtrocknen.

Viel Erfolg beim Ausprobieren - jeder muss für seine eigenen Bedürfnisse die optimale Versorgung herausfinden.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Augusto
17.09.2024, 06:42
@ Diaper 3:

Wie oft innerh. 24 Stunden kannst Du / willst DU die Windel(n) wechseln ?

( Ps. Jede Windel erreicht DAS MAXIMUM einer Aufnahmemöglichkeit )

Ich verwende auch schon mal bei längeren Autofahrten ein Penisurinal-Kondom mit Beinbeutel.

Pimpernuckel
17.09.2024, 06:43
Habe ich einfach nur die falsche Windel? Hab ihr Tipps und Tricks was ich besser machen könnte?

Falsch ist sicher übertrieben, aber optimal ist es auch nicht. Vor allem im Sitzen sollte überhaupt nix auslaufen, weil die Schwerkraft dafür sorgt, dass es nach unten und hinten fließt. Daher würde ich mich den anderen anschließen. Einfach mal andere Windeln ausprobieren und du brauchst vermutlich was größeres, was mehr abdeckt.

Pi