PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schockmoment



niemand
11.09.2024, 17:05
Manchmal gibt es diesen Adrenalinstoß im Bruchteil einer Sekunde.
Er fängt irgendwo im Bauch an und schießt in alle Richtungen, so wie ein kleiner Stromschlag.

Ich hatte ein ganz harmloses Foto geschossen und verschickt.
Ein paar Sekunden später viel mir auf, dass schwach in der Reflektion vom Glas im Bild meine Hüfte und tiefer zu sehen war.
Leider war es ein sehr heißer Tag gewesen und ich lief daheim nur in Windel (+/- T-Shirt) herum, so wie ich es meistens mache.
Der Schock saß tief und ich löschte sofort das Bild auf WhatsApp.
Dann schoss ich ein weiteres aus einem anderen Winkel und schickte das neue Foto in den Chat.
Unmittelbar danach suchte ich in meinem Telefon nach dem ursprünglichen Bild.
Mann konnte zwar die nackten Beine erkennen, aber die Windel war wegen der Unschärfe wäre für Spezialisten erkennbar gewesen.
Halbnackig dazustehen war auch schon nicht schön. Mir gingen tausende Gedanken durch den Kopf.

Ich hatte Glück in der Dummheit gehabt. Unglück würde ich es nicht nennnen.

Beim Pasten/Einfügen von Dingen in Chats bin ich eigentlich immer extrem vorsichtig.
Ich lösche die Zwischenablage und paste erst woanders, um mir sicher zu gehen, dass ich nicht irgendetwas falschen freigebe.
Manchmal macht man nämlich Fehler im Schockmoment und drückt dann trotz Erkennen des Fehlers noch auf Senden :(
Phew..... jaja, der Schock und seine Auswirkungen.

Man sollte auch immer schön brav den Inkognito-Modus des Browsers benutzen und niemals die Historie speichern.
Dies gilt auch für Google-Suchanfragen und ChatBots.

Ein Politiker hatte ja mal seine Nackt-Selfies vor dem Spiegel ausversehen veröffentlicht.
So ein Mist kommt vor.
https://www.blick.ch/ausland/nackt-selfie-affaere-um-geri-mueller-die-lange-liste-der-penis-politiker-id3064113.html

Deswegen schieße ich eigentlich nie Fotos von mir und decke die Kameras immer ab, wenn ich Windeln trage.
Aber obiges war eigentlich ganz harmlos. Die Reflektion hatte ich jedoch zu meiner Dummheit nicht bedacht.

Habt Ihr auch schon so Schockmomente erlebt?
Erzählt mal.

European Child1
11.09.2024, 21:50
Nicht ganz so dramatisch wie bei dir, ich hatte fälschlicherweise ein privates Video von mir beim Skydiving in die alt.binaries geladen anstelle eines Film für jemand aus einer anderen Film-Community. Zum Glück war der Header verschlüsselt und das File Rar-gepackt sodass es nur mit PW hätte geöffnet werden können. Hatte es dann aber beim hochladen gemerkt und das File komplett überschrieben und dann das richtige hochgeladen bevor ich den Release-Thread eröffnet habe :)

niemand
12.09.2024, 12:00
Nicht ganz so dramatisch wie bei dir, ich hatte fälschlicherweise ein privates Video von mir beim Skydiving in die alt.binaries geladen anstelle eines Film für jemand aus einer anderen Film-Community. Zum Glück war der Header verschlüsselt und das File Rar-gepackt sodass es nur mit PW hätte geöffnet werden können. Hatte es dann aber beim hochladen gemerkt und das File komplett überschrieben und dann das richtige hochgeladen bevor ich den Release-Thread eröffnet habe :)

Skydiving indoor oder outdoor?

European Child1
12.09.2024, 20:47
Skydiving indoor oder outdoor?

Outdoor, ich liebe den Adrenalinkick :)

niemand
12.09.2024, 21:10
Outdoor, ich liebe den Adrenalinkick :)

Wahnsinn! Als Paraglider weiß ich das zu schätzen. Wirklich cool. :cool:
Vielleicht sehen wir uns irgendwann mal in der Luft.
Du auf dem Weg nach unten, während ich in der Thermik auf dem Weg nach oben unterwegs bin :D
Naja, nicht wirklich. :p

Nächste Woche bin ich zufällig in in der Nähe von Salzburg beim Wandern.
Aber mit Fliegen wird das sicherlich nichts, da eine Kaltfront ein riesiges Unwetter vor sich hertreibt.
Ich würde ja auch gerne vom Himmel springen, aber da habe ich bedenken, dass mein Herz nicht mehr mitspielt.
Das Geschaukel im Paraglider ist eher was für alte Leute wie mich ... so wie ein Skilift im böigen Wind :D

European Child1
12.09.2024, 21:20
Ist doch auch okay Paragliding und da bist du auch länger in der Luft als ich. Werde mir irgendwann den Traum vom Halojump erfüllen, bisher nur ein Anbieter in Quatar der den anbietet und werde ich mir auch gönnen wenn ich meinen rechten Arm wieder richtig belasten kann :)