PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intime Frage



Kurt
27.07.2024, 15:15
Wenn ich fürs große Geschäft auf die Toilette gehe und die Windel ihre Aufnahmekapazität
noch nicht erreicht hat, löse ich die Klebeverschlüsse vorsichtig, lege dann die Windel
ab und ziehe dann wenn ich fertig bin, die Windel wieder vorsichtig an. Meine Frau meint,
dass ich mir bei dieser Gelegenheit, unabhängig vom Füllstand, auf jeden Fall eine frische
Windel anziehen soll. Für unterwegs würde ich ihr Recht geben, zuhause bin ich aber für eine
Weiternutzung. Ich habe sowieso ein schlechtes Gefühl wegen der Müllberge und
benutze dann die Windel lieber weiter. Darüber haben wir heute länger diskutiert.
Wie denkt Ihr darüber?

TenaFelina
27.07.2024, 15:51
Solange meine Windel nicht nahe der Kapazitätsgrenze ist, nutze ich sie weiter. Allerdings ziehe ich sie dafür nur herunter. Das geht schneller und die Windel passt danach wieder perfekt, wie zuvor. Die Müllmenge etwas reduzieren ist eine gute Sache, für die Umwelt und das Portemonnaie.

Melanie70
27.07.2024, 16:02
Ich mache das auch so wie TenaFelina. Warum sollte ich eine trockene oder leicht feuchte Windel nicht noch benutzen wenn das möglich ist?

Tim Fuchs
27.07.2024, 16:31
So handhabe ich das auch. Wäre ja eine Verschwendung.

krahn
27.07.2024, 16:51
Mach ich auch so,. Heut früh hab ich z.B. die benutzet Pant von gestern angezogen (war überraschend schwer, hab mich gar nicht erinnern können gestern so viel gepinkelt zu haben) , Hat sich erst kalt angefühlt , das war aber natürlich mit Hilfe meiner Blase lösbar. Die hat noch ne Weile gereicht bis sie dann wirklich voll war und ich dann wechseln mußte. Das hat mindestens einen Wechsel gespart

nicetux
27.07.2024, 16:53
Mache ich auch so. Außer die Windel ist irgendwie total am Ende oder in sich zusammen gefallen, dann gibt es eine frische.

Bigdiaperboy
27.07.2024, 18:05
Same here, da ich meist sehr große Windelpakete trage ist es keine Seltenheit das ich dies 24+ Stunden trage und da muss ich natürlich zwischendurch auch mal groß. Da ich das in der Windel nicht mag, lege ich diese auch immer ab und ziehe sie danach wieder an. Manchmal lege ich einen weiteren Booster dazu damit es noch praller wird. ��

indiapo
28.07.2024, 01:18
Kann mich da nur anschließen, mache ich ebenso.

widefix
28.07.2024, 05:55
Da mache ich total unterschiedlich, wenn es dringend ist und die Windel noch nicht so voll, dann ziehe ich auch die feuchte Windel wieder an, aber gedarde wenn ich dicke Windeln trage, dann reichen manchmal zwei oder drei am Tag. Einmal wechsle ich morgends nach dem Aufstehen und einmal nach der Arbeit, sobald ich nach Hause komme, da kann ich dann immer auch noch aufs Klo gehen. Vor dem Schlafen Gehen wechsel ich je nach Bedarf. Entweder bleibt die Pampers vom Nachmittag an oder ich wechsle auf Stoffwindel. Beim Sport ziehe ich auch manchmal etwas dünneres an oder ggf. auch mal eine Unterhose (Thema Sammelumkleide). Ergo meist gibts eine firsche Windel nach Toilettengang.

smaartch
29.07.2024, 16:22
Mach ich auch so. Auf der Arbeit mache ich Vormittags auch das kleine Geschäft in die Toilette, dann reicht eine Windel für den ganzen Tag

SomeGuy
29.07.2024, 21:05
ein oberes Tape lösen reicht ja völlig, um sie normal runterzuziehen