PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drynites, neues Design ab August



fredschultz
19.07.2024, 13:51
Habe gerade entdeckt, dass es bei Kiwisto ab August die Drynites in neuem Design (angepasst an die Goodnites) geben wird und sich auch die Größenangaben etwas nach oben verändert haben.

https://www.kiwisto.de/DryNites-Windelpants-Teen-fuer-Maedchen-13-Jahre/2264011

Tim Fuchs
19.07.2024, 22:14
ob sich am Produkt selbst dann auch was ändert bezweifele ich.
bezüglich Größenangaben geht es nicht nach oben sondern eher nach unten ;)

Früher bzw. bis dato gibt es 3 Größen in 2 Designs (Jungen/Mädchen) und (3-5/4-7/ 8-15)

Warum die das jetzt in 4 verschiedene Altersgruppen aufteilen wollen ist mir ein Rätsel aus BWL-Sicht. (3-5, 4-7, 8-13 und 13+)

Wird sich sicher jemand dazu Gedanken gemacht haben ����‍♂️

Petzolini
19.07.2024, 22:42
Huhu, ich werde wenn die neuen Höschen verfügbar sind trotzdem testen. Egal was jetzt schon wieder im Vorfeld geschrieben wird. Vielleicht sind sie ja doch etwas größer. Ätsch.
Obwohl meien Vaforiten immer noch Gummihöschen und Stoffwindeln 80x80cm lieber sind.

Kinkopf
20.07.2024, 00:14
Hmm die usa goodnites xl sind ja 140lbs, was 63 kg entspricht

fredschultz
20.07.2024, 14:46
Naja das Alter sagt da vlt auch wenig aus, finde da die Kg angabe wichtiger. Und die ist von 57 auf 60 Kg gestiegen, was aber immer noch 3 Kg weniger ist als bei der US Variante. Immerhin ist das schwarz weg und sie haben wieder ansprechendere Designs.

AlwaysDry
21.07.2024, 07:34
Nun gut, die Kiloangaben sind sowieso nur rein akademisch. Ich mit meinen 92 kg trage Drynites praktisch täglich, zumindest jetzt im Sommer. Sollte die nächste Drynites-Generation tatsächlich etwas grösser ausfallen, fände ich dies begrüssenswert. Noch besser wäre es, wenn die Saugkapazität entsprechend mitwachsen würde. Das Design in schwarz werde ich aber vermissen, besonders in der Mädchenversion finde ich die nämlich sehr ansprechend.
AlwaysDry

Kochprofi24
24.07.2024, 12:44
ich war heute bei meinem ortsansässigen DM Markt und dort gab es die ersten Drynites für die Altersgruppen 8-13 Jahre. Die anderen waren noch die Alten Varianten. Ich bin schon auf eure berichte gespant.

Alpha-Wolf
28.07.2024, 10:22
Kiwisto mit neuem Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=f5vTBi2T_7Y

Bei Amazon in den Packungsgrößen nun erhätlich:

Girls:
https://www.amazon.de/DryNites-Nachtwindeln-Bettn%C3%A4ssen-Monatspack-Windel-Pants/dp/B0D7QPRP4C/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=11PL7BM6UZSQ7&dib=eyJ2IjoiMSJ9.kFS47Iw77Qm78uL-qVHCVVo7O59VLEpX5jxzbabyNvWrcl9yI8hw-wO069wrdK4B8GByeSjnQNGdar5sMGXb_tDFPk7_VUdMoD2IcLAgnElGTI5c759 p6Abea-jrUP8GVFynFSuR7lWla8-NV--a5vzpHIKVfa_t7z8-fAc6eIecYs-mIG65XCt4JGXzLT6xMpAuv-SGgOLGoX7bb-pJAmIdRVbGXNI0nFigYHmKBnWu6fkdiPT659SHXmN7BSUDiK92naca9zMw-d6_4SM1a0-vmYkGzxhfGQyZcUK3swg.l2Qlqt75X76xRUZyhAUhFoQYW06oqfCqJJgRD0AZr jo&dib_tag=se&sprefix=drynites%2Caps%2C102

Boys:
https://www.amazon.de/DryNites-Nachtwindeln-Bettn%C3%A4ssen-Jumbo-Monatspack-Windel-Pants/dp/B0D7QPMMCL/ref=sr_1_24?dib=eyJ2IjoiMSJ9.K9zZMSo5pUyA7aCTkMLUfn_XwI7aknTwL r6ZEIHiIYIJLH49AQE-rCGUHtELsEcGZR-DlSqD8mnM_iOZ2yTMtnmUUZGT5OTf-Bo_V4xnj9QJyMjejPEQHV4kMVpWW7-mS1w-37K7e1IaqNeh6wn20rULu1vxC0qtulFfiP_MeeXw2IL0bagEC1jxdKRwT3rvek A37usrHew83apptknoSKPWqRfKiyAUunm7D3d0B5JxBqWvo-E5Yvpthq_aWrXrORa8gMjyCLPErLjNdPIwFdbmJroEz-t_j9doaLjJT4E.L50SRI4ROF5yEbbomZr3GmgWoOo1kJqrn84JgUhKsCo&dib_tag=se&s=drugstore&search-type=ss

pianoblack
28.07.2024, 11:12
Irgendwie schaffen sie es jedesmal das Design schlechter werden zu lassen.
Die Schmetterlinge waren bis jetzt das schönste Design, danach kamen die aktuell schwarzen und jetzt also wieder mehr in Richtung rosa aber komische nichtssagende Muster.
Bei der blauen Variante muss man ja gar nicht mehr von design reden. Keiner trägt doch mehr Unterhosen mit Eingriff...

European Child1
28.07.2024, 11:23
Wirkt zu mich leider einfallslos von Design, hier hätte kindlich besser gestaltet werden können. Aber es soll ja dezent sein so das niemand sieht das Windel. Zumindest noch besser hier als einfarbig wie für Adults wo sofort sieht was es ist.

BoP
31.07.2024, 13:59
Nachdem sie nun bereits verfügbar sind und heute ankamen und zusätzlich ich eine Woche bevor die Änderung bekannt wurde, Goodnites in XL aus den Usa bestellt habe, welche bereits gestern hier waren ein kurzer Vergleich.

Ja, die DryNites in 13+ sind größer als die vorherige 8 - 15. Das sind aber effektiv 3 bis max 4 cm in der gesamtlänge von Bund zu Bund. Der Schnitt der Seiten ist dabei nur um 0,5 cm länger geworden. Im Vergleich zwischen De und US der großen Größen, unterliegt die De Version um zufällig den gleichen Wert, wobei bei der US auch der Schnitt der Seiten etwas höher ausfällt. Im Vergleich der alten De 8 - 15 zu den Us XL sind es sogar ca 8 cm Unterschied in der Gesamtlänge. Anbei ein Paar Vergleichsbilder. Von oben nach unten De 8-18, De 13+ und Us Xl.

184661846718468

pianoblack
01.08.2024, 07:49
Danke für den Vergleich
Dachte echt die hätten jetzt die Schnitte der US Variante angeglichen und nur das Design geändert.
Schade eigentlich

Petzolini
01.08.2024, 08:11
Also, ich hab das jetzt so verstanden, dass die Höschen doch um einiges größer geworden sind. Werd sie mir sowieso kaufen. Bin ich viel zu neugierig. Meinung hin oder her.

tobi81
02.08.2024, 07:35
Ist schon jemand in der Schweiz fündig geworden?

Pippifax
02.08.2024, 09:23
Also, ich hab das jetzt so verstanden, dass die Höschen doch um einiges größer geworden sind.
Ich übersetze mal und kombiniere alle Antworten.
Die Drynights sind jetzt um den entscheidenen Ticken größer, das sie jetzt auch schlanke Erwachsene, denen auch Größe S der Erwachsenen Windel Größe noch passt, angenehm tragen können, anstatt sich wie früher rein zu zwängen. Wer daran Freude hat und mit kleinen Kapazitäten von 300 - 400 ml klar kommt, kann die sich ja mal kaufen.

AlwaysDry
03.08.2024, 09:13
Auf die Neuen warte ich mit Ungeduld. Die bisherigen 8-15 Teen passen mir zwar gut, dürften aber am Po etwas höher gehen. Ich erhoffe mir auch eine Verbesserung der Aufnahmekapazität. Weiss dazu schon jemand etwas zu berichten?
AlwaysDry

Sally97
04.08.2024, 15:06
Hmm also aus Sicht einer Person, die selber mehrere Jahre Drynites getragen hat bzw. tragen musste, ka kann ich das mit dem Design nicht so ganz nachvollziehen. Also hier wird ja von kindlich usw gesprochen.. joa klar aber guckt mal für welche Altersklasse die sind. Glaubt ihr Mädchen zwischen 13-16 wollen ein kindliches rosa Design?! Ganz sicher nicht, in dem Alter ist es schlimm genug überhaupt noch drauf angewiesen zu sein, da ist man eig froh, wenn die so dezent wie möglich aussehen würden. Also einfarbig schwarz z.B.
Von daher sehe ich das Design-Update jetzt eher wieder als Rückschritt hin Richtung "Kind/Baby"

AlwaysDry
05.08.2024, 07:17
Da die Höschen für grössere Kinder und Jugendliche gedacht sind, finde ich Muster mit Blümchen, Schmetterlingen oder z.B. Mond und Sternen eher umpassend. Die Designs sollten eher neutral oder mit abstrakten Grafiken gestaltet sein, denn Drynites werden auch beim Übernachten bei Freunden, auf Klassenfahrten usw. verwendet.

Liebespet
05.08.2024, 08:07
Es sind aber Windeln

Kai 1987
05.08.2024, 10:23
Also blumen und planeten find ich nu net schlimm, weil das findet man auch auf unterwäsche der entsprechenden altersgruppe. Unifarben finde ich etwas langweilig.

European Child1
05.08.2024, 10:38
Die Designs sollten eher neutral oder mit abstrakten Grafiken gestaltet sein, denn Drynites werden auch beim Übernachten bei Freunden, auf Klassenfahrten usw. verwendet.

Ja wir vergessen hier immer das wirklich Kids gibt mit dieses Problem wo dann Kiddiestyle verratend ist bei tragen. Für mich als AC natürlich doch mehr Wunsch zu kindlich Design, aber hier nicht zur Zielgruppe gezählt bin.

Windelfreund_s46
05.08.2024, 13:29
Da die Höschen für grössere Kinder und Jugendliche gedacht sind, finde ich Muster mit Blümchen, Schmetterlingen oder z.B. Mond und Sternen eher umpassend. Die Designs sollten eher neutral oder mit abstrakten Grafiken gestaltet sein, denn Drynites werden auch beim Übernachten bei Freunden, auf Klassenfahrten usw. verwendet.

Ich bin ganz deiner Meinung!

Auf dem Kanal von Kiwisto bei YouTube gibt s dazu ein Video in dem die neuen Drynites ausführlich vorgestellt werden. Der Type vergleicht auch die Maße der bisherigen Drynites 8-15 mit den neuen Drynites. Die neuen Drynites sind wohl für Teenager ab 13 Jahren gedacht. Können aber sicher auch von Personen getragen werden, die ansonsten die Größe S bräuchten.

Wie weit man diese Drynites von der Saugleistung beispielweise mit einer Tena Pants in Größe S vergleichen kann, weiß ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -


Es sind aber Windeln

Naja, ich würde sie eher als Pants bezeichnen.

Heavy User
05.08.2024, 15:16
Der Endverbraucher wird es regeln.

Pippifax
05.08.2024, 18:55
...ob das neue Produkt bestand haben wird. Ich glaube das die 13+ nur in den größeren Stadtdrogerien oder im Online- Versand erhältlich sein wird. Soviel Stellfläche haben die kleineren Märkte ja auch gar nicht. Mal sehen wie hoch der Absatz tatsächlich sein wird!? Also traut Euch, wenn dann jetzt. Denn wer weiß, wie lange es die "Große" Drynites gibt.

AlwaysDry
07.08.2024, 15:58
Wegen der veränderten Lebensgewohnheiten verfettet unsere Jugend immer mehr. Gamen am Computer statt Indianerspiele in freier Natur, fettige Hamburger oder Döner mit Fritten statt einem knackigen Apfel usw. fordern ihren Tribut. Babys kommen oft schon mit Übergewicht zur Welt…. Solange sich daran nichts ändert, werden auch die Windeln mitwachsen. So gesehen denke ich, dass die Drynites 13+ nur ein weiterer logischer Schritt sind, dem noch weitere folgen werden. Auch bei den Pampers 8 ist bestimmt noch nicht Ende der Fahnenstange, zumal sich das Windel-Ausstiegsalter stetig nach oben verschiebt. Mittlerweile gibt es Windeln und Pants in allen möglichen Grössen, sodass eine Entwöhnung bis ins Erwachsenenalter rein theoretisch nicht notwendig wäre.

Pippifax
09.08.2024, 10:36
Noch hat auch der große Rewe Center bei mir (nähe Bad Homburg) immer noch das alte Design mit den 3 Größen!
Aber das wird sich ja wohl bald ändern.

Sagt doch mal, wer von Euch hat denn die "teen13+ "bis 19 Jahre" denn "als Erste(r)" ! schon? ....mal getestet?

Das sehe ich zum ersten mal, das auch Endalter 19 angegeben wird.
Aber bis 60 kg heißt auch das die mir auch heute mit 56 Jahren und meinen 55 Kg noch passen wird.
Klar, sie wird wohl (für Nachts) etwas zu schmal geschnitten sein....aber passen wird sie mir grade tagsüber für 3 stunden mal, trotzdem noch!

https://www.drynites.de/produkte/unterwaesche-nacht/pyjama-pants-madchen
https://www.drynites.de/produkte/unterwaesche-nacht/pyjama-pants-jungs

Ein Link hätte gereicht....aber wegen der Gleichberechtigung...hab ich beide gepostet)

European Child1
09.08.2024, 21:10
Schade das "Frozen-Motiv" nur bis Age 7 ist, hätten mir gefallen aber dafür schon zu groß gewachsen.

AlwaysDry
10.08.2024, 07:00
„Diskret, leise und dünn, fühlt sich fast an wie normale Unterwäsche“. So werden die Drynites beworben. Ich finde das eigentlich schade, denn ich möchte ja eigentlich spüren, dass ich eine Windel trage…..

Windelfreund_s46
10.08.2024, 13:06
„Diskret, leise und dünn, fühlt sich fast an wie normale Unterwäsche“. So werden die Drynites beworben. Ich finde das eigentlich schade, denn ich möchte ja eigentlich spüren, dass ich eine Windel trage…..

Dann gehörst du definitiv nicht zur Zielgruppe dieses Produkts. Denn die meisten Bettnässer oder Jugendliche, die diese Drynites tragen, wollen garantiert nicht damit auffallen. Und seien wir mal ehrlich, sobald du die Drynites benutzt, ist sie garantiert nicht mehr unauffällig. Sie wird nämlich, wie alle anderen Pants und Windeln dick. Und quillt schön auf.

raisaith
10.08.2024, 15:24
Ich habe mich so auf die gefreut, da ich drynites wegen des Bettnässer-Feelings eigentlich mag, aber das schwarze design gar nicht leiden konnte. Die neuen sehen toll aus, fühlen sich gut an wie gewohnt und die neue größe ist tatsächlich spürbar größer. Nur in Punkto Saugstärke war ich etwas enttäuscht, das können andere Bettnässer-Pull-ups inzwischen wohl schon besser. Aber ich kann auf jeden Fall empfehlen, sie auszuprobieren ;)

AlwaysDry
10.08.2024, 18:07
Dann gehörst du definitiv nicht zur Zielgruppe dieses Produkts. Denn die meisten Bettnässer oder Jugendliche, die diese Drynites tragen, wollen garantiert nicht damit auffallen. Und seien wir mal ehrlich, sobald du die Drynites benutzt, ist sie garantiert nicht mehr unauffällig. Sie wird nämlich, wie alle anderen Pants und Windeln dick. Und quillt schön auf.

Es mag sein, dass ich als Rentner nicht zur Haupzielgruppe für Drynites gehöre. Trotzdem bin ich ein guter Kunde von Huggies, verbrauche ich doch immerhin 20-30 Packungen davon jährlich. Übrigens seitdem es sie gibt, die ersten waren übrigens schlicht reinweiss, ganz ohne Druck.
Als DL möchte ich es spüren, wenn ich Windeln trage. Von Auffallen wollen war keine Rede. Und dass jede Pants oder Windel beim Befüllen aufquillt, ist ja eine Selbstverständlichkeit.
AlwaysDry

Baby_chic
10.08.2024, 20:07
Ich bin definitiv nicht Zielgruppe... Ich verstehe, daß man als älteres Kind damit nicht auffallen will, aber ob sich die Zielgruppe so ein langweiliges Design wünscht, da bin ich mir nicht sicher.
Vor allem, sollen davon ja richtig viele verkauft werden, da kann man sich doch etwas mehr Mühe geben.

Das Frozen-Design macht kleine Kinder bestimmt glücklich, das ist gelungen. An ein schönes Schmetterlingsdesign kann ich mich auch noch erinnern, dachte aber , daß es von Rossmann gewesen ist...

ec85
10.08.2024, 21:17
Ich wollte sie gerade im Ladwn kaufen gehen,offenbar waren sie schon ausverkauft oder noch nicht im Regal, jedenfalls war von den Drynights keine der Produkte mehr im Regal

Heavy User
11.08.2024, 07:24
So etwas ähnliches ist mir auch schon wiederholt aufgefallen. Immer wieder gibt es bei Baby und Kinder-Windeln große Lücken im Angebot. Ich habe noch nie ein komplettes Windelsortiment gesehen bei dem alle Größen vorrätig waren. Auch stehen die Produkte nie nach Größe geordnet im Regal.

AlwaysDry
11.08.2024, 12:31
So etwas ähnliches ist mir auch schon wiederholt aufgefallen. Immer wieder gibt es bei Baby und Kinder-Windeln große Lücken im Angebot. Ich habe noch nie ein komplettes Windelsortiment gesehen bei dem alle Größen vorrätig waren. Auch stehen die Produkte nie nach Größe geordnet im Regal.

Ja, es ist sehr auffällig, dass auch bei den Drynites oft die grösste Grösse ausverkauft ist. Von den kleinen sind aber meistens noch viele Packungen greifbar. Entweder fällt die Wahl für kleinere Kinder eher noch auf Pampers, oder eine Horde DL‘s hat bereits die Regale leer gekauft.

lexi
11.08.2024, 12:51
Ja, es ist sehr auffällig, dass auch bei den Drynites oft die grösste Grösse ausverkauft ist. Von den kleinen sind aber meistens noch viele Packungen greifbar. Entweder fällt die Wahl für kleinere Kinder eher noch auf Pampers, oder eine Horde DL‘s hat bereits die Regale leer gekauft.
Liegt wohl eher daran, dass von den größeren Größen und weniger vorgehalten wird. Ich habe ein Gespräch in der Drogerie mitbekommen. Sie haben 1 mal Xl für Jungen, wo eins nachbestellt wird, wenn es verkauft ist, da es nicht läuft und für Mädchen haben sie 2 Pakete, da sie eine regelmäßige Kundin dafür haben.
Gruß
lexi

Windelfreund_s46
11.08.2024, 13:41
Wie es lexi schon geschrieben hat, liegt es an der Nachfrage, dass so wenige Drynites in der größten Größe verkauft werden. Wer solche braucht, greift vermutlich eher zu den Pants anderer Hersteller in der Größe S. Es könnte natürlich auch am Preis und der Anzahl pro Packung liegen.
Das sich hingegen die Drynites 4 - 8 Jahre so schlecht verkaufen, könnte daran liegen, dass die Eltern doch noch zu Pampers oder die kleinsten Seni Windeln greifen, um ihre Kinder mit Windeln zu versorgen. Und da spielt auch wieder einmal, der Preis eine entscheidende Rolle. In der Packung der Pampers sind auch mehr Windeln enthalten als bei den Drynites.

Fazit: Wir werden die neuen Drynites wohl hauptsächlich nur online kaufen können. Oder eben nur in einzelnen Filialen der Drogerien in großen Städten.

European Child1
11.08.2024, 20:19
Also bisher wie zuletzt in Berlin in Deutschland waren Regale voll mit große Drynites bei Kaufland, ob jetzt schon neue Sorte auch so voll mir nicht bekannt.

Pippifax
12.08.2024, 17:47
Das sich hingegen die Drynites 4 - 8 Jahre so schlecht verkaufen, könnte daran liegen, dass die Eltern doch noch zu Pampers oder die kleinsten Seni Windeln greifen, um ihre Kinder mit Windeln zu versorgen. Und da spielt auch wieder einmal, der Preis eine entscheidende Rolle. In der Packung der Pampers sind auch mehr Windeln enthalten als bei den Drynites.
.

Wartet ab! Früher oder später wird es die als Werbe- Wochen Knaller geben!
Die Frage ist, wer kauft sie dann ? Werden einige Teenies sie heimlich als "Kult Pämpi" kaufen? Zum Beispiel für Konzerte? Das könnte ich mir so vorstellen.

Petzolini
12.08.2024, 20:00
Ich war heute früh in unserem Kaufland mal schauen, (Unterwellenborn) da war nur die alte Version im Regal und auch die großen Größen im Regal noch voll. Denke mal die kommen erst wenn die alten abverkauft sind. Morgen mak bei DM und Rossmann schauen.

Petzolini
12.08.2024, 22:27
Jetzt wäre es doch mal interessant, ob Pampers diese ganze Entwicklung von Drynites, erkennt und darauf vielleicht reagiert. Weil der Trend zu strammeren Kindern ist dann wohl gegeben.

Baby_chic
12.08.2024, 23:02
Da draußen entwickelt sich so langsam die Windelwelt, die wir als Kinder und Jugendliche gerne gehabt hätten...
Als Schüler "Babywindeln" zu bekommen in der eigenen Größe hätte mir echt gefallen.

Mit "meinen" Gummihöschen ist das leider nie passiert, aber in den 80ern gab es ja als "Entschädigung" für die fehlenden Windelhosen die Wickelfolien für Schulkinder und Erwachsene

Alpha-Wolf
13.08.2024, 14:18
Ich habe inzwischen die 13+ getestet: und ja, sie sind etwas größer, bequemer - aber - und das ist nur meine praktische Erfahrung dazu: Qualität wie gehabt; Aufnahmekapazität unter aller Sau, selbst eine kleine Menge (bereits langsam und vorsichtig im Stehen) und hinten herum wird`s zum Überschwemmungsgebiet, undicht - die Nässeschutzfolie hält zwar, aber die äußere Fliesschicht wird feucht, wenn`s seitlich ausläuft. Der Absorber reicht nicht ganz aus und saugt einfach viel zu langsam. Jede Baby-Windel ab Gr. 5 kann das besser. Also erwartet technisch gesehen keine Wunder.

Und für alle Kritiker, die mal wieder meinen, "ja, die sind für Kinder/Jugendliche gemacht, das funktioniert nicht für Erwachsene" usw; NÖ, wenn die einfach passen, aber nix vertragen, ist das Produkt einfach fehlerhaft und erfüllt nicht zuverlässig den eigentlichen Zweck. PUNKT.

Aber testet bitte selbst, vielleicht funzt`s bei euch besser!

Petzolini
13.08.2024, 17:33
In Anlehnung an Baby-Chic.
Uns haben zu unserer Zeit nicht die Gummihöschen gepaßt die für Babys gedacht waren. Wobei die Gummihöschen Gr.6, haben mir mit damals 19 Jahren mit überdehnen und langziehen übers Knie gerade so mit einem Knopf zu auf jeder gepasst.Damals war ich noch richtig schlank, wobei der Lümmel so manches mal die Veranstaltung gesprengt hat. Die Höschen waren zu der Zeit(1988/89 lachsfarben). Die Verkäuferin in dem Laden in Saalfeld hat mich dann auch mal gerfragt wie lange mein Kind noch braucht bis es trocken ist. Zone halt.
Die sog. Krankenhosen für Erwachsene waren jedoch auch ne Alternative. Als ich genau zur Wende meine Grundwehrdienst leisten mußte, hab ich alle diese Höschen weggeworfen. Aus heutiger Sicht ne Schande. Wir waren halt ne junge Familie und ich wollte auch nicht wegen meiner Vorliebe das sog. Eheglück in Gefahr bringen. Weil die Frau "Knattern" war mindestens genauso gut.
deswegen ist es heute so schön wenn Windeln für Kinder größer werden und ggf. mal noch was nachholen kann.
Achja, zur Wende hab ich die Peaduece,(wie wurden sie geschrieben?) Windeln noch kennen gelernt. die waren meiner Erinnerung auch gut.

Chris
13.08.2024, 20:15
Da draußen entwickelt sich so langsam die Windelwelt, die wir als Kinder und Jugendliche gerne gehabt hätten...
Als Schüler "Babywindeln" zu bekommen in der eigenen Größe hätte mir echt gefallen.

Meine Überlegung ist, ob das vielleicht jedoch dazu führt, dass es zukünftig weniger ABDLs geben wird?
In meinem Umfeld (Freunde, Kollegen) mit Kindern beobachte ich aktuell, dass es diese absolut nicht stört, dass wirklich viele Kinder (geschätzt sogar mehr als 50%) mit drei oder vier Jahren noch Windeln brauchen, teils sogar tagsüber. Noch nie ein Wort der Sorge darüber vernommen, und sonst wird auch alles was die Kinder betrifft lange und sorgenvoll ausgebreitet.

In meiner Kindheit bzw. Baby-Zeit (in den 90ern) war es (das weiß ich aus Erinnerungen und Erzählungen) noch so, dass es einen richtigen Wettstreit gab, welches Kind zuerst trocken wurde. Mir wurde mehrfach erzählt, dass ich es ja schon mit 1,5 Jahren geschafft hätte. Heute von irgendeinem Druck nichts mehr zu spüren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man davon ausgeht, dass die Prägung ABDL zum Teil jedenfalls vom zu schnell erzwungenen Trockenwerden kommt, was passiert dann, wenn kaum noch Kinder schnell trocken werden müssen?

Baby_chic
13.08.2024, 20:28
Kurz nach der Wende habe ich die in einer Drogerie entdeckt... Hießen nach meiner Meinung Peaudouce und waren bis 45 Kg. Ich habe alle 4 Pakete gekauft. Der Drogist hat dann diesen Glücksfall gelobt und mit erzählt der Handelsvertreter aus dem Westen hat ihn betrogen und statt Artikel die weggehen wie nix, alle alten Bestände vertickt. Die waren wirklich gut, aber außer in dieser Drogerie nirgends mehr im Handel. Aus heutiger Sicht hätte ich durch die Republik tingeln sollen und Babychic und Babytrumpf kaufen...

Aber genug davon es ging ja um die neuen Drynites...
Optisch ist es aus meiner Sicht nicht der große Wurf, und sonst hören sich die ersten Erfahrungen auch nicht überwältigend an... Ich war im August auch noch in keinem großen Supermarkt und weiß daher nicht ob schon verfügbar oder nicht...

AlwaysDry
14.08.2024, 13:25
Qualität und Aufnahmekapazität hin oder her, die Drynites sind jedenfalls die einzigen mir bekannten Bettnässerhöschen, welche man durch einfaches Abziehen des Deckvlieses in Folienpants umfunktionieren kann. Darum liebe ich sie und wünsche mir seit Langem eine Erwachsenenversion davon. Die 13+ sind immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

spoti
16.08.2024, 03:52
Petzolini, Wenn man in die USA schaut stellt man fest das auch die anderen Großen Marken wie ninjamas und co dort häufig schon bis 125lbs also 57kg gehen also wird es wahrscheinlich dort nicht mehr allzu lange dauern bis die nach bessern und ihre Produkte auch bis 140lbs anbieten wie die Goodnites

AlwaysDry
20.08.2024, 07:29
Info für die Schweizer DL-Gemeinde: Remado wird die Drynites 13+ ab September im regulären Sortiment anbieten. Es scheint ein regelrechter Nachfrageboom ausgebrochen zu sein. Wir brauchen also nicht zu warten bis die neue Grösse flächendeckend im Handel angeboten wird.
AlwaysDry

Canonio
22.08.2024, 23:17
Meine Überlegung ist, ob das vielleicht jedoch dazu führt, dass es zukünftig weniger ABDLs geben wird?
In meinem Umfeld (Freunde, Kollegen) mit Kindern beobachte ich aktuell, dass es diese absolut nicht stört, dass wirklich viele Kinder (geschätzt sogar mehr als 50%) mit drei oder vier Jahren noch Windeln brauchen, teils sogar tagsüber. Noch nie ein Wort der Sorge darüber vernommen, und sonst wird auch alles was die Kinder betrifft lange und sorgenvoll ausgebreitet.

In meiner Kindheit bzw. Baby-Zeit (in den 90ern) war es (das weiß ich aus Erinnerungen und Erzählungen) noch so, dass es einen richtigen Wettstreit gab, welches Kind zuerst trocken wurde. Mir wurde mehrfach erzählt, dass ich es ja schon mit 1,5 Jahren geschafft hätte. Heute von irgendeinem Druck nichts mehr zu spüren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man davon ausgeht, dass die Prägung ABDL zum Teil jedenfalls vom zu schnell erzwungenen Trockenwerden kommt, was passiert dann, wenn kaum noch Kinder schnell trocken werden müssen?Es könnte aber auch komplett anders rum sein. Ich kann mich überhaupt Nicht an meine Trockenwerdzeit erinnern. Auslöser waren erst meine Ausrutscher im Kindergarten und der Volksschule.
Mit der längeren Wartezeit bis zum Training könnte es zu mehr führen, da man sich da eher daran erinnern kann wie toll sich das angefühlt hat

vlesia
26.08.2024, 13:23
Danke für den tollen Vergleich.
Könntest du vielleicht auch ein Foto von allen Parts nebeneinander hochladen, dann könnten wir das Design vergleichen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wann die neuen Drynites in der Schweiz erhältlich sind.



Nachdem sie nun bereits verfügbar sind und heute ankamen und zusätzlich ich eine Woche bevor die Änderung bekannt wurde, Goodnites in XL aus den Usa bestellt habe, welche bereits gestern hier waren ein kurzer Vergleich.

Ja, die DryNites in 13+ sind größer als die vorherige 8 - 15. Das sind aber effektiv 3 bis max 4 cm in der gesamtlänge von Bund zu Bund. Der Schnitt der Seiten ist dabei nur um 0,5 cm länger geworden. Im Vergleich zwischen De und US der großen Größen, unterliegt die De Version um zufällig den gleichen Wert, wobei bei der US auch der Schnitt der Seiten etwas höher ausfällt. Im Vergleich der alten De 8 - 15 zu den Us XL sind es sogar ca 8 cm Unterschied in der Gesamtlänge. Anbei ein Paar Vergleichsbilder. Von oben nach unten De 8-18, De 13+ und Us Xl.

184661846718468

AlwaysDry
12.09.2024, 08:07
Gestern habe ich meine erste Lieferung von je drei Packungen Drynites 13+ für Jungs und Mädchen erhalten. Die neuen Designs finde ich in allen Varianten gelungen, dem Zielalter angepasst und hübsch. Natürlich musste ich gleich eine anziehen und konnte erfreut feststellen, dass die 13+ für mich grössenmässig eine erhebliche Verbesserung gegenüber den bisherigen 8-15 J. darstellt. Nichts kneift, nichts zwickt, und das runter- und raufziehen geht nun auch viel leichter vonstatten und ohne die Gefahr, die elastischen Seitenteile einzureissen. Zusammen mit einer leichten Vlieseinlage von 11 x 36 cm betrug die Tragedauer gute sieben Stunden, bevor diese Kombination leicht zu lecken begann. Für eine Teenagerwindel finde ich dies einen erstaulich guten Wert, welcher meine Erwartungen weit übertrifft. Ich glaube, dass auch die Aufnahmekapazität nach oben angepasst wurde. Bei entsprechender Planung kann ich somit nun die Drynites auch für Aktivitäten ausser Haus einsetzen, zum Beispiel zum Einkaufen oder für einen Kinobesuch. Fazit für mich: ein tolles, alltagstaugliches Produkt!
AlwaysDry

tobi81
13.09.2024, 13:33
Weiss jemand wann die neue Grösse in der Schweiz verfügbar sein wird?
Kommt sie auch in den Handel?

wauwau99
13.09.2024, 14:48
Hat sich etwas am Hüftumfang geändert bei den 13+ ? Die alten haben mir zwar gepasst, aber angenehm war anders.Danke

raisaith
13.09.2024, 14:50
Hat sich etwas am Hüftumfang geändert bei den 13+ ? Die alten haben mir zwar gepasst, aber angenehm war anders.Danke
Ja, da hat sich definitiv was geändert. Bei mir wars früher genau so, und jetzt sitzen sie angenehm :) Also auf jeden Fall weiter geworden

Petzolini
13.09.2024, 19:27
Also bei uns in der Region gibt es die Neuen in keinem der Läden, alles nur alte Bestände. Bei wem kaufe ich die Höschen im Netz am besten?

AlwaysDry
14.09.2024, 07:50
Weiss jemand wann die neue Grösse in der Schweiz verfügbar sein wird?
Kommt sie auch in den Handel?

Hallo Tobi
Wie ich bereits geschrieben habe, sind die 13+ ab sofort bei Remado erhältlich. Im Schweizer Detailhandel habe ich sie noch nicht gesehen, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis sie auch dort flächendeckend angeboten werden. An der Nachfrage dürfte es nicht mangeln.
AlwaysDry

ansv
14.09.2024, 08:47
Hat sich etwas am Hüftumfang geändert bei den 13+ ? Die alten haben mir zwar gepasst, aber angenehm war anders.Danke

warum schaust dir nicht einfach mal den link aus dem Eröffnungspost an? Da wird der Unterschied sehr gut gezeigt und erklärt!

- - - Aktualisiert - - -


Also bei uns in der Region gibt es die Neuen in keinem der Läden, alles nur alte Bestände. Bei wem kaufe ich die Höschen im Netz am besten?

z.B. bei Kiwisto, die auch das Video mit dem Vergleich eingestellt haben.......

Tenaslippy
14.09.2024, 10:34
Wie in meiner Vorstellung versprochen, direkt ein Beitrag zu den neuen Drynites 13+:

Ich habe sie mir über Rossmann bestellt und in eine Filiale liefern lassen, leider sind sie dort online schon ausverkauft. Da ich vorher die alten 8-15 getragen habe, habe ich auch die 8-13 mal ausprobiert.

Die 8-13 enstprechen exakt den alten 8-15, was die Maße betrifft, mit meinen 91 cm Hüftumfang noch tragbar, aber jetzt nicht superbequem. Saugleistung entspricht auch den alten, ist also sehr gering (keine komplette Blasenfüllung bei mir!)

Die 13+ habe ich gestern direkt getestet (Girlsversion, musste auf den Mindestbestellwert kommen und Jungsversion gabe es nur noch 2 Pakete...). Mir passen sie sehr gut, angenehm, auf jeden Fall aber etwas weniger unscheinbar als die 8-13, da halt etwas größer. Saugleistung deutlich besser. Habe heute mit der 8-13 verglichen, diese ist schnell ausgelaufen, die 13+ hat alles aufgesogen.


Wollte gestern direkt nachbestellen, aber waren schon ausverkauft. Bei Kiwisto gibt es sie wohl noch. Meine Frage: Wird das Paket "neutral" geliefert, also ohne dass man weiß was drin ist?

Viele Grüße,

Tenaslippy

wifl
14.09.2024, 12:15
Ja, standardmäßig sogar.
Steht aber auch beim bestellen dabei. Allerdings war bei meiner Lieferung schon was aufgedruckt aber mit dem Adresslabel soweit überklebt das man nicht wirklich was erkennt.

Petzolini
14.09.2024, 12:57
Hallo Ihr, wollte bei Kiwisto die 13plus bestellen, kann man dort direkt bestellen, oder geht das nur über Amazon? Kam mir jedenfalls so vor.

diap244
16.09.2024, 01:54
Ich habe sie mir über Rossmann bestellt und in eine Filiale liefern lassen, leider sind sie dort online schon ausverkauft. Da ich vorher die alten 8-15 getragen habe, habe ich auch die 8-13 mal ausprobiert.

Wie werden denn die Sendung an die Filiale verpackt? Sind diese auch neutral? Und wo muss man sie dann abholen?

Kai 1987
16.09.2024, 09:17
Mich würde mal interssieren in welchem Laden mann die direkt kaufen kann. Weil bisher hab ich im Geschäft jeweils nur die 4-7 Jahre und die 8-13 gesehen aber keine 13+ oder sind die nur ein Internet Phänomen.

Pippifax
16.09.2024, 09:30
Ich vermute mal spätestens,
wenn es Drynight Sonderangebot Aktionen (zeitversetzt) in den Märkten gibt,
werden wohl alle Sorten vorrätig sein!

wifl
16.09.2024, 09:58
Hallo Ihr, wollte bei Kiwisto die 13plus bestellen, kann man dort direkt bestellen, oder geht das nur über Amazon? Kam mir jedenfalls so vor.

Verstehe ich jetzt nicht wirklich, warum sollte man nicht direkt bestellen können?
Klar geht das auf der Website beim Händler direkt oder meinst du etwas anderes?

Tenaslippy
16.09.2024, 10:50
Also die drei Pakete waren in einem neutralen Karton verpackt. Ich habe online eine Wunschfiliale ausgewählt und dorthin liefern lassen. Das Paket passte leider nicht in den Abholautomaten dort und aus irgendeinem Grund habe ich keine Abholnummer bekommen (Bei DHL stand das Paket aber als geliefert). Habe einfach nachgefragt und mir wurde das Paket von einer Mitarbeiterin überreicht. Habe gesagt, dass ich "Gute-Nacht-Höschen" bestellt hab, war schon komisch, aber irgendwo wird es der egal sein, was es ist und für wen die sind.

Gruß,

Tenaslippy

1+1=2
16.09.2024, 11:19
Bei uns passten 16 Packungen Bambo Dreamy Night Pants in einem großen Umkarton locker in den Abholautomaten. Zu meinem Glück. Einfach nachfragen wäre für mich alles andere als einfach :D
Ich kann noch warten, werde erstmal Schwarze bestellen, bevor sie abverkauft sind. Besonders ansprechend finde ich das Design der 13+ nicht. Aber ausprobieren muss ich die, nachdem hier soviel positives berichtet wird.

Windelfreund_s46
16.09.2024, 13:38
Verstehe ich jetzt nicht wirklich, warum sollte man nicht direkt bestellen können?
Klar geht das auf der Website beim Händler direkt oder meinst du etwas anderes?

Hier ist der Link: https://www.kiwisto.de/DryNites-Windelpants-Teen-fuer-Jungs-13-Jahre/2263011 klar kannst du dort direkt bestellen.

Petzolini
16.09.2024, 17:24
Alles funktionert, bis auf das Feld Gutscheincode eingeben. Habe ich aber keinen und da gehts nicht weiter, Wo bekomme ich den Code her, meine Fage an Euch Lieben

Windelfreund_s46
16.09.2024, 19:26
Alles funktionert, bis auf das Feld Gutscheincode eingeben. Habe ich aber keinen und da gehts nicht weiter, Wo bekomme ich den Code her, meine Fage an Euch Lieben

Seit wann braucht man bei einer Bestellung bei Kiwisto einen Gutscheincode? Ich habe dort schon oft bestellt und noch nie einen Code benötigt. Vielleicht hast du irgendwo ein Harken bei den AGB oder so vergessen, oder ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt.

Petzolini
17.09.2024, 06:40
Hallo Windelfreund, hab den Fehler gefunden. Man muß sich also erst anmelden, sonst wird das nix. Mein Fehler. Ja aber das mit dem Gutscheincode hat mich die Seite gefragt. Komisch, ging aber jetzt auch ohne. Danke Dir und den anderen nochmal. LG

diap244
20.09.2024, 23:03
Hat jemand die Windeln schon im Laden gesehen?
Bei Rossmann und DM habe ich diese noch nicht gefunden, aber in einer Famila Filiale habe ich diese schon gesehen.

Pampers81
21.09.2024, 07:24
Bei Kaufland gibt es die schon.

AlwaysDry
21.09.2024, 07:32
Bei Kaufland gibt es die schon.

Na, dann greift mal kräftig zu! Nicht dass die 13+ wegen mangelnder Nachfrage wieder aus dem Regal fällt.

nicetux
23.09.2024, 08:57
Ich habe die 13+ meiner Frau gekauft. Sie stehen ihr echt gut. :D

AlwaysDry
23.09.2024, 09:12
Ich habe die 13+ meiner Frau gekauft. Sie stehen ihr echt gut. :D
Dir nicht?

niemand
23.09.2024, 09:57
In Deutschland wird der Käufer wieder einmal ganz heftig zur Kasse gebeten.

I bought both girls and boys packs today from Sainsbury's. They are £3.50 a pack if you have a Nectar card, otherwise they are £5.25 a pack.
(https://www.adisc.org/forum/threads/drynites-13-have-hit-the-uk.190452/page-2)

zur Info:
Sainsbury's ist eine sehr große Supermarktkette.
Der EUR/GBP Wechselkurs liegt etwa bei 1,19.
Dh. mit Payback-Karte kostet die Packung 4,17 Euro, und ohne 6,25 Euro.

nicetux
23.09.2024, 12:11
Dir nicht?

Ähm... Nein. Bis ich da rein passen würde. Ohweh.

Wolfgang
23.09.2024, 13:51
In Deutschland wird der Käufer wieder einmal ganz heftig zur Kasse gebeten.
das ist doch seit jahrzehnten so...
da sollte man sich bereits daran gewöhnt haben

willst du noch mehr bezahlen?
kein problem, besuche österreich oder noch teurer die schweiz ;)