PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends Slip Regular 10 M für die Nachtversorgung - was wird mich erwarten?



Pontus
30.05.2024, 08:08
Hallo,

ich bin gerade in der wunderbaren Situation 400 km entfernt von zuhause zu sein und meinen Aufenthalt um eine Woche zu verlängern. Alles gut und alles schön, aber die mitgebrachten Tena Ultima AF werden für die Nachtversorgung nicht ausreichen. Ich habe mir also ein Sanitätshaus gesucht, bin nach Rücksprache ob aufsaugende Inkontinenzartikel vorrätig wären, dorthin und habe das Geschäft wieder mit einer Packung Attends Slip Regular 10 M verlassen (danke an die Verkäuferin für die nette und zielführende Beratung!).
Mein Problem ist jetzt nur: ich habe a) keine Erfahrung mit Attends Slip Regular 10 und b) kommen mir die gewaltig dünn vor.
In einem anderem Thread hatte ich geschrieben, dass die Tena Ultima morgens maximal 800 - 1.000 g schwerer ist. Weil ich etwas skeptisch mit den Attends Regular war, habe ich einfach mal eine angezogen und es im Stehen laufen gelassen und hatte schon den starken Eindruck, dass die Windel direkt an der Kapazitätsgrenze war und die Flüssigkeit auch nicht sofort aufgenommen wurde. Hinsetzen wäre nicht direkt gegangen. Aber auch wenn es Nachts vermutlich nicht so abläuft, wie wenn ich im wachen Zustand einmal auf alles ablasse, beunruhigt mich das doch.

Kennt jemand von euch die Attends Slip Regular 10 M gut und verwendet diese für die Nachtversorgung? Kann man die mit der Tena Plus, Maxi oder Ultima (jeweils die AF-Serie) vergleichen?

PS: Mir kam erst später der Gedanke, dass Apotheken of Seni und damit auch Seni Quatro im Angebot haben und tatsächlich hätte ich hier Angebote gehabt -.-
PPS: CF ist einfach nicht meins und fühlt sich im nassen Zustand echt "meh" an, aber wenns Bett trocken bleibt, dann her damit!

Pimpernuckel
30.05.2024, 08:31