Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Durchfall lieber Windel an
Gold_Boy93
27.03.2013, 23:01
Hallo wem geht es genauso, dass er statt bei Durchfall die Hose ruiniert lieber eine Windel anzieht? Bei mir war das schon als Kind so, dass ich bei Durchfall von meiner Mama gewickelt wurde, da sie nicht wollte, dass es in die Hose geht falls ich es nicht rechtzeitig aufs Klo schaffe. Auch heute ziehe ich mir meistens eine Windel an, da ich mich so einfach sicherer fühle.
Wem geht es genauso, beziehungsweise hat es genauso gemacht?
lg Gold_Boy93
Nun ja, Pants könnte ich noch verstehen. Aber ne echte Windel wäre mir zu kompliziert mit Hoch-und-Runter...
Gold_Boy93
28.03.2013, 02:00
Ja als Kind hatte meine Mama einfach Angst das ich die ganz ausziehe und heute vertraue ich richtigen Windeln eher, da ich ja meine Kleidung schützen will sonst kann ich es ja gleich sein lassen.
djwindel
28.03.2013, 08:00
Gab sicher schon die eine oder andere Situation in der eine qindel diw Grösse saierei und heikel peinliche Situation verhindert hat.
Ich hab noch nie bei durchfall urplötzlich in die hose geschissen.
möchte gerne mal wissen, wie ihr das immer schafft.
also ich geh einfach aufs klo.
und ne windel anziehen scheint in der theorie ja wie ne gute idee, aber in der praxis wird durchfall nicht sehr gut absorbiert und dann muss man die windel andauernd wechseln weil sie sonst ausläuft.
cassandra
28.03.2013, 14:09
Ich nicht. ;)
Selbst wenn ich Durchfall hab, dann hab ich immernoch genug Zeit, zum Klo zu sprinten. Wenn es mir dabei elend geht, bin ich eh zu Haus... Eine Windel fänd ich da kontraproduktiv und ich bin auch nie auf die Idee gekommen, das bei meinen Kindern zu machen. War ja froh, dass sie aus dem Windelalter von allein rausgekommen sind...
Kvetinka
28.03.2013, 14:16
Ich habe oft Reizdarm , da entwickeln sich die Probleme fast wie aud dem Nichts heraus. Ich bin dann schon froh, dass ich eine Windel trage, die aber nur das gröbste abhält. Wenn ich unterwegs bin, müsste in dan binnen Minuten nach Hause, was aber nicht machbar ist.
Bevor ich 20 bis 30 € für ein Taxi zahle, stuhle ich mich halt eher ein, kann für das Geld viele Windeln kaufen.
Nein, gerade bei Durchfall verzichte ich auf Windeln, weil das einfach eine unglaublich ungustiöse Sauerei wird. Der Sprint zum WC hat bislang immer funktiooniert.
Also,
ich hab ja praktisch immer Windeln an, mach aber eigentlich nur mein Pipi rein. Bei Durchfall (kommt so zwei - drei Mal im Jahr vor) lege ich mir zusätzlich eine "Wegschmeiß-Flieswindel" rein, damit meine schönen dicken Baumwollwindelhosen nicht voll "versaut" werden.
Phil
abdelgamal
28.03.2013, 17:20
@Philipp, kannst du bitte näher erläutern, was eine 'Wegschmeiss-Flieswindel' ist? :idee:
sakura13
28.03.2013, 17:33
Ne einlage meint er so wie Strampelpeter
Junior-Ultra
28.03.2013, 19:45
Lieber eine volle Windel, als eine vollgesch... Hose. Ich ziehe bei Durchfall immer eine Windel an, wenn ich aus dem Haus gehen muss. Zur Sicherheit auch zum Schlafen. Die Windel hat mich schon vor vielen peinlichen Situationen bewahrt. Einmal ging's auf dem Weg von Bus in die Firme in die Hose. Von da an nie wieder ohen Windel bei Dünnpfiff! :ja:
Hallo,
Ich ziehe bei Durchfall immer eine Windel an, da ich früher schon ganze Nächte auf dem Klo verbracht habe, was absolut anstrengend ist.
Dann doch lieber eine Windel um haben und im Bett bleiben.
Sissy-Kaira
29.03.2013, 13:15
ich nicht sie schon vorher berichtet, lang der sprint zum klo & runter und wieder hoch ziehen ist auch nicht so toll sitzt die windel nicht mehr
Original von Junior-Ultra
Einmal ging's auf dem Weg von Bus in die Firme in die Hose. Von da an nie wieder ohen Windel bei Dünnpfiff! :ja:
In der Regel melde ich mich krank, wenn ich so Dünnpfiff habe...
Original von klopferIn der Regel melde ich mich krank, wenn ich so Dünnpfiff habe...
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der das so handhabt ;)
Irgendwie wäre es für mich auch eher nur ein Etappensieg, mit einer vollgesch... Windel im Büro zu sitzen. Schön, dass die Hose noch sauber ist, und dann?
hihi, ja lustige Vorstellung. Kann ich mir auch wirklich schöneres vorstellen.
Natürlich gibt es da auch noch die Fälle, wo Durchfall quasi eine Begleiterscheinung einer chronischen Erkrankung ist. So kann man natürlich nicht immer zuhause bleiben und sich in seinem Kämmerlein einschliessen.
In diesem Fall würde ich mich dann auch schützen, aber vermutlich sind da Pants wohl eine ganz gute Möglichkeit. Denn wenn es mal knapp wird, dann ist man froh, wenn man die schnell runterziehen kann und sich nicht erst aus einer Windel schälen muss.
Aber bei einem "normalen" Magen-Darm Infekt würde ich auch nicht auf die Idee kommen, mir extra deswegen eine Windel anzuziehen, um nicht aufstehen zu müssen. Im gegenteil, das wäre wohl eine der ganz raren Gelegenheiten, wo ich dann aus angegebenen Gründen eher Pants statt echter Windeln verwenden würde.
Original von Linus
... zuhause bleiben und sich in seinem Kämmerlein einschliessen.
irgendwie hab ich da gerade "zuhause bleiben und sich in seinem Kämmerlein einscheissen" gelesen :D
Na ja, ich würds nicht machen. Allein aus dem Grund, dass ich ja eh ständig am wechseln wäre, immer zwischendurch sauber machen und eincremen.. Da gehe ich lieber aufs Klo. Aber wenn ich wirklich irgendwo hin müsste, würde ichs machen.
@Bongo
Du hast keine Ahnung, wenn du plötzlich aus dem Nichts heraus flüssigen Stuhl aus dem ANUS heraus pupst, ohne das du eine Chance hast, etwas dagegen zu tun. Ich hatte eine Darmentzündung und die Entladungen kamen einfach so. Es ist ja nicht nur der Slip, die Hose oder das Nachtgewand, das ganze Bett ist versaut.
Als ich so krank war - mehrere Monate - war ich gezwungen mindestens nachts eine Windel zu trage, Und das war gut so! Also halte dich mit deinen unqualifizierten Meinungen zurück! Du verletzt andere Menschen scheinbar gerne.
martin326
30.03.2013, 08:12
@ida: Bongobashing :dagegen:
Also durchfall im stau und keine Toilette weit und breit und wie diesen
Winter üblich es schneit. Also bei einem reizdarm kann ich eine
Windel nur empfehlen. Ist nicht die beste Lösung aber ein
Ansatz. Die Vorwarnzeit ist sehr kurz und auf die Medikamente
kann ich mich nicht immer verlassen. Mit solchen Beschwerden
schlage ich mich seit 3 Jahren rum.
Bei mir hat die Pampi neulich auch ein versautes Bett verhindert. :ja:
sebastian85
30.03.2013, 20:48
Hi,
wenn ich einne Reizdarm hätte oder richtigen flotten Otto, dann würde ich auf die Idee kommen mir ne Pants anzuziehen. Eben aus dem sicherheitsgrund.
Aber ne Windel? Und die dann alle paar minuten wechseln?
Viel zu umständlich.
Und wenn man eine Magendarm grippe hat hat man bestimmt nicht die Lust dazu sich die Windeln andauernd zu wechseln.
Dann ne Pants für den Notfall, alles andere ist in meinen Augen eher Fetishdenken. ;)
Original von sebastian85
Dann ne Pants für den Notfall, alles andere ist in meinen Augen eher Fetishdenken. ;)
Einfach nur quatsch. Jeder sollte seine Erfahrungen machen. Ein Pant hält viel weniger als eine Windel.
abdelgamal
31.03.2013, 06:20
Original von ida
Einfach nur quatsch. Jeder sollte seine Erfahrungen machen. Ein Pant hält viel weniger als eine Windel.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe letzte Nacht zur Feier des Osterhasen ausnahmsweise eine Attends Adjustable angelegt, anstelle der üblichen Tena Pants Super. Prompt ist die mir beim Pipi in Seitenlage ausgelaufen, was mir mit den Pants noch nie passiert ist. Fröhliche Osterbescherung @all!
Lebensinsel
31.03.2013, 09:10
Nun, Durchfall ist bei mir eine sehr seltene Ausnahmeerscheinung, und wenn, hab ich es selbst verschuldet. In dem Fall favorisiere ich aber auch eine Pants, die zuverlässig verhindert, dass ein nasser Pups sich durchbrennt :D
Senitriofan
31.03.2013, 10:21
8-)
also ich bin immer froh eine Pämpers an zu haben bei reizdarm denn wenn ich stress habe gluckerts im bauch und dann wirds gleich warm in der windel und das mehrfach hintereinander ich trage sowiso immer tena super oder seni trio bei bauchweh. Bei pänts und gummihose drüber ging mir zu viel daneben mehrfach da ich mich immer mit druck entlade .
Sportcity
31.03.2013, 10:35
Zu Ostern gab es heute Morgen einen schönen öligen Einlauf. Dazu die passende Windel die das zu erwartende gut auffängt. :)
Heute und morgen brauch bei mir keiner Klingeln, dicke Luft. :P
Frohe Ostern
Gruß
Sportcity
sebastian85
31.03.2013, 13:47
Original von ida
Original von sebastian85
Dann ne Pants für den Notfall, alles andere ist in meinen Augen eher Fetishdenken. ;)
Einfach nur quatsch. Jeder sollte seine Erfahrungen machen. Ein Pant hält viel weniger als eine Windel.
Einfach nur quatsch ne windel anziehen zum schutz bei dünnpfiff.
Das soll doch in erster linie vor versauter wäsche schützen. Und wenn ich flotten otto hab bin ich froh wen ich das auf dem lokus erledige und nicht in die hose/windel.
Akzeptier andere meinung und zwing nicht deine anderen auf.
abribub69
31.03.2013, 14:40
Hab ja seltenst Durchfall. Aber da ich rund um die Uhr Windeln dran habe, hab ich eben auch bei Durchfall meine Pampers dran. Dann muß die Windelhose halt öfter gewechselt werden...
Gruß
Robat
Matzebaby
31.03.2013, 15:30
:nene:Ja wie auch sondst
Robat??????
Gott bin ich froh das nen gesunden Schliesmuskel hab der verhindert das ich mich gleich vollscheis wenn ich mal Durchfall hab.
Manchmal hab ich das gefühl hier das ihr euch alle möglichen arten von Alibis sucht um das Windeltragen und benutzen für euch selbst zu rechtfertigen.
Lange Zugfahrten, lange Autofahrten, durchfall und bla blub geht ja nicht anders ohne Windeln sonst macht man sich ja ein, komisch das millionen anderer Menschen sowas nicht passiert *g*
Hi,
na ja, kann schon sein das man auch nach Gründen sucht.
Aber es ist durchaus auch so das man, wenn man sich erst mal durchgerungen hat Windeln außer Haus zu tragen, Situationen identifiziert in denen Windeln einfach nützlich wären.
Lange Autofahten gehören da halt genauso dazu wie Veranstaltungen bei denen sich in der Pause alle auf dem Klo drängeln.
Das ergibt sich einfach aus Momenten in denen man sich wünscht man hätte ein Windel an.
Vor ein paar Monaten musste ich wegen einer Mandelentzündung Penicillin nehmen. Da mir das ziemlich auf den Darm geschlagen hat und ich sehr wässrigen Stuhl mit sehr kurzen Vorwarnzeiten hatte war ich sehr froh Pants im Haus zu haben.
Es ist nix passiert, aber es war totzdem ein beruhigendes Gefühl einen gewissen Schutz zu haben.
Selbst wenn jedem klar sein dürfte das Einwegwindel und besonders Pants für Stuhl und besonders Durchfall eher ungeeignet sind,so geht es ja auch nicht darum sich komplett zu entleeren, sondern kleine Unfälle aufzufangen.
Viele Grüße
Joe
Würde ich genauso machen hatte nur schon laaaaaange keinen Durchfall mehr. (Schade)
Lebensinsel
31.03.2013, 20:47
Original von Joe:
Selbst wenn jedem klar sein dürfte das Einwegwindel und besonders Pants für Stuhl und besonders Durchfall eher ungeeignet sind,so geht es ja auch nicht darum sich komplett zu entleeren, sondern kleine Unfälle aufzufangen.
Genau darum geht´s doch. Denn ein brauner Fleck in der Hose, der sich außen abzeichnet, ist ja im realen Leben nicht grad so prickelnd. Für den Fall des Falles ist da eine Pants ideal.
Die volle Ladung abzudrücken, ist in dem Fall eh nicht so prickelnd, und außer Haus auch nicht nach meinem Geschmack.
Kassander
31.03.2013, 20:50
Ich hatte zum Glück länger keinen Durchfall mehr oder so, aber wenn, dann bin ich üblicherweise noch in der Lage es rechtzeitig zum Bad zu schaffen. Wenn es wirklich so schlimm ist, dass es gar nicht geht, würde ich auch zuhause bleiben...
Obwohl es natürlich ein ganz lustiger Gedanke ist, sich einfach eine Windel umzuschnallen und gemütlich ins Bett zu legen, statt ständig zum Bad zu rennen...
Die Windel ist aber sehr schnell voll und muss entsprechend oft gewechselt werden...aber besser als es nicht rechtzeitig zu schaffen. 8-)
windelchen1
05.04.2013, 21:39
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/stuhlinkontinenz-schliessmuskel-schrittmacher100.html
Ich fand das video sehr informativ, da ich eigentlich immer dachte, dass Stuhlinkontinenz mit Irrigationetc. in Griff zu bekommen wäre...
dercompu
07.04.2013, 14:56
Hallo Windelchen, Hallo "der Rest",
prima, dass du durch den Link noch einmal das Thema "hochholst" - insbesondere die "Sache mit dem Neurostimulator" - ich versuche das mal zu kommentieren und zu analysieren.
1. Stefan ist schon lange in der "Szene" unterwegs und betreibt ja auch ein eigenes Forum/Selbsthilfeportal, der ist natürlich immer wieder mal an Pressepräsenz interessiert.
Bekanntermaßen verträgt aber nicht Jede/r die Irrigation und ist dann, wenn eine OP nicht in Frage kommt eben auf Windeln angewiesen. Außerdem gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die eben nicht endlos manipulieren lassen wollen und dann auch je nach Situation entscheiden, ob sie sich irrigieren oder darauf verzichten und bewusst das Risiko eingehen und einen Windelslip verwenden - hat ja auch noch ganz andere Aspekte !!!
2. OP - wenn man die Presse in den letzten Jahren verfolgt hat, dann fällt auf, dass zunehmend Begündungen für opereative Verfahren gesucht (und durch passende Statistiken belegt) auch gefunden werden. Vieles wird dann aber eben nicht veröffentlicht und ist oft nur teilweise in Selbsthilfeportalen nach zu lesen, geschweige durch objektive Unterlagen zu belegen. Das was veröffentlicht wird ist natürlich so ausgewählt, dass es die gewünschten Thesen belegt.
Fakt ist derzeit, soweit ich es übersehen kann, dass die veröffentlichten Daten für die OP's, sich auf einen Zeitraum von 3-5 Jahren danach beziehen und dort selten zwischen der Neurostimmulation bei Haarninko und Stuhlinko unterschieden wird. Das Infektionsrisiko und die damit erforderliche Entfernung der Elektroden ist bei Harninko deutlich kleiner - sie liegen etwas anders. Was mir an Infos durch meine Arbeit zugänglich ist, belegt aber, dass die Gesamterfolgsquote bei Stuhlinko deutlich geringer ist, als bei Harninko und die Langzeiterfolge gesamt eher deutlich unter 50% liegen (20-30% > 5Jahre). Fazit, langfristig scheint eine Stimulator OP wohl in erster Linie den Einkünften von Klinik und Operateuren zu nutzen, ganz abgesehen von den Langzeitproblemen, die durch die Vielzahl der OP's und den daraus folgenden Vernarbungen, Nebenschäden (Nerven gekappt etc.) verursacht werden.
3. Irrigation - kurz zusammengefasst - eine (meist) sehr sichere, aber nicht für Jede/n geeignete Methode um für 12-24 Std. eine Kontinenz herbei zu führen. Der Zeitaufwand ist nicht ganz unerheblich - unter 30-45 min. geht gar nichts, oftmals kleckert noch ein wenig nach, so dass also meist nicht auf einen Schutz verzichtet werden kann. Bei bestimmten Krankheiten muss sehr genau geprüft werden, ob die Methode geeignet ist - Morbus Crohn o.ä. - also Krankheiten, bei denen "schubartig" Durchfall produziert wird - da wird selten mehr als 4 Std. Kontinenz erreicht, aber das langt normal, um einmal in ein Konzert oder Kino zu gehen.
Sehr hilfreich hat sich die Unterstützung durch Akupunktur erwiesen - dadurch wird der Darm sehr regelmäßig und läßt sich oft auf "bestimmte Zeiten" trainieren - dann ist ein fast normales Leben mit der Irrigation möglich.
In Summe gesehen - fast immer ließe sich Stuhlinko mit der Irrigation in den Griff bekommen, aber dann sind die Umsätze der Klinik(konzerne) nicht so hoch und dort stehen andere Prioritäten als das Patientenwohl ganz vorne. Leider mangelt es auch an der Aufklärung über die Methode und nicht zuletzt Ausdauer der Patienten und - im Gegensatz zu vielen hier - ist Windeltragen eben noch immer etwas, das als unbequem und eines Erwachsenen nicht würdig angesehen wird. Wenn aber die Langzeitaussichten nicht so "schöngeredet" würden und mehr Operateuren die nichtinvasiven Methoden bekannt wären, die Patienten hätten eine echte Auswahl und ggf. Entscheidungshilfe.
on Topic - da ich eh 24/7 Windeln tragen muss, geht eben auch ab und an mal mehr da hinein, aber bei Durchfall bin ich besonders froh, dass ich nicht die Probleme der Nichtträger habe und eben nichts (oder wenig) nach Außen dringt und ich ggf. sogar in Ruhe meinen Einkauf oder Spaziergang beenden kann. Besonders bei ungewohntem Essen im Urlaub oder im Sommer einem leckeren Eis nach dem Essen kommte es ja öfters mal vor, dass der Bauch rebelliert - und da ist man dann ja eh auf dem Weg ins Zimmer oder nach Hause - da macht es dann noch weniger aus.
Machts gut
Compu
neues_mädchen
07.04.2013, 21:20
Gibt es denn Daten zu den krassen Risiken wie "Nerven gekappt"? Wäre ich stuhlinkontinent, würde ich so einen Schrittmacher trotz allem in Erwägung ziehen.
Also mit Irrigation und Windeln alleine wäre ich nicht gleich zufrieden.Auch eine tägliche Irrigation schränkt die "Teilnahme am gesellschaftlichen Leben" sehr stark ein, wenn man sonst nichts macht. Einfach spontan mal abends noch weggehen wäre dann nicht möglich, jedenfalls nicht so entspannt. Wenn ich mit einer Diät den Stuhlgang einigermaßen kontrolliert kriegen würde und wenn so etwas wie ein "Analtampon" und Pants/Windeln/Gummihose hilfreich wären, um doch noch spontan was trinken gehen zu können und ich vor einer größeren Feier noch mal irrigieren könnte, würde ich das alles in Erwägung ziehen. Da gibt es garantiert unheimlich viel was man machen kann und ich würde alles erörtern, um letztendlich spontan entscheiden zu können und um mir von der Behinderung möglichst wenig Stress machen zu lassen. Eventuell eben auch noch eine OP.
Und auch ganz back to topic: Nö, eine Windel würde ich gerade bei Durchfall nicht tragen. Ich mag nicht in die Windel machen und schon gar nicht Durchfall. Außerdem wären mir das aufwendige Wechseln und Säubern danach gerade wenn ich krank wäre echt zu viel. Aber sowas wie Pants + Gummihöschen, was mir ermöglichen würde, noch schnell aufs Klo zu rennen und was trotzdem einen kleinen Unfall auffangen könnte, stelle ich mir schon hilfreich vor.
Bei Durchfall nutze ich meine Windel. Ansonsten mache ich das große Geschäft wenn ich meine Windel wechsel
Hi
Ja, wenn ich Durchfall habe, trage ich jeweils eine Pants, damit ich schnell aufs Klo kann. Und wenns dann zu spät sein sollte, dann gehts zumindest nicht in die Hose. Sicher ist sicher. Aber für mich echt nur im Notfall, sonst lieber ins WC.
Grüsschen Tanja
allesindie
06.03.2025, 08:09
Tra Durchfall ist so eine Sache - wenn man wirklich krankhaften Durchfall hat, dann geht es einem ja sowieso nicht besonders gut und der Spass an Windeln sinkt... sicherlich können sie helfen wenn es darum geht "lieber eine volle Windel als eine volle Hose" aber ich denke die allermeisten werden versuchen die Situation eher mit Hilfe der Keramikschüssel zu lösen ...
Letztlich musste ich zu einer Vorsorgeuntersuchung und dafür am Vortag abführen (Plenvu - leckerlecker :-( ) und dachte mir da ich alleine war, dass ich das nötige mit dem schönen verbinden könnte und habe mir eine dicke Windel umgemacht, mein Plenvu getrunken und mich dann ans Bügeln gemacht ... wer Plenvu kennt weiss, dass es kaum Krämpfe etc. verursacht, man aber deutlich spürt, wann es soweit ist und es dich dann wirklich "durchspült", also enorme Mengen an flüssigem, wässrigen Durchfall aus einem herausschiessen ... die ersten Ladungen gingen dann auch in die Windel, die sich wie ein Ballon gefüllt hat - das war schon ein spezieles Erlebnis, allerdings konnte die Windel diese Masse nicht wirklich aufnehmen und so blieb eine Art See in der Windel. Wirklich schön war das nicht und nach den ersten Entleerungen habe ich auch beschlossen die Sache zu beenden, habe mir in der Dusche vorsichtig die Windel abgemacht in der gefühlt noch 1/2 Liter freie Flüssigkeit war und mich (und die Dusche, denn der nächste Schub liess nicht auf sich warten) gesäubert und dann alles weitere auf der Schüssel erledigt.
Wenn es in ein paar Jahren wieder soweit ist werde ich dieses Experiment nicht wiederholen.
Alles Gute und bleibt gesund,
Allesindie
Sportcity
06.03.2025, 10:46
Für den Fall von Durchfall habe ich eine Lösung gefunden wie die Windel den Durchfall schnell aufnehmen kann.
Einfach den Vlies im mittleren Bereich wo der Durchfall ankommt entfernen und das Saugmaterial etwas auflockern, die Molicare Maxi hat sich in der Vergangenheit als gut erwiesen, dadurch das kein Vlies mehr vorhanden ist das wie eine Sperre für den flüssigen Durchfall wirkt, nimmt der Saugkörper den Durchfall direkt auf und bindet ihn, kein See mehr in der Windel.
Er fühlt sich erstmal etwas komisch an aber spätestens wenn ihr euch hinsetzt und feststellt, es tritt nix aus der Windel aus weil alles im Saugvlies gebunden ist kommt das AHA Erlebniss.
Gegen den Geruch und zusätzlicher Sicherheit empfehle ich eine Schutzhose euer Wahl über der Windel.
Wer die Sache erstmal ohne Durchfall testen will kann ja einfach mal Wasser nehmen und schauen wie sich der offene Saugkörper am Hintern anfühlt.
Durchfall und Windeln...
Einfach gesagt: ich hab lieber dass der "unfall" in eine tena Pants geht, als dass ich meinen kompletten wochenvorrat an unterhosen einscheiße. Kürzlich erst passiert, ich dacht mir nur "was ist los" als ich zum 4. mal eine saubere unterhose anziehen musste. Schön ist das nicht, hätt ich windeln da gehabt hätte ich sicher dazu gegriffen. Und das find ich auch akzeptabel, das ist ja quasi wozu windeln gedacht sind, solche unfälle aufzufangen. Auch wenns unangenehm ist, ists besser ne stunde in so einer windel zu verbringen als ständig sich umziehen zu müssen.
Windeln, also mit tapes.. könnte ich ehrlich gesagt aber auch noch verstehen! Wenn es nicht aufhört, einfach nicht aufhört, dann will man nicht ein ganzes paket pants verbraten. Pants können nur so viel, und gerade bei weichem stuhl sehe ich nicht dass die effektiv sind. Also ja, wenn die situation so schlimm ist, würde ich auch zu einer richtigen windel greifen. Ich kann mich lieber ordentlich eincremen und ein paar stunden in einer schmutzigen windel verbringen, als zu beten dass eine pants nicht ausläuft und noch größeres unheil anrichtet.
Ich hatte schon üble durchfälle.. und zwar solche bei denen eine pants nicht lang durchgehalten hätte.
Ich nutze auch lieber eine Windel / und keine Pants und mache lieber stündlich einen Windel Wechsel. Ich finde grade bei sowas darf man die Vorzüge sich mal genießen Windeln zu haben.
timmibär
03.04.2025, 21:01
Bei Durchfall auf jeden Fall eine dicke Windel das Saubermachen ist zwar nicht so schön aber alle Mal besser als ins Bett oder die Hose. Finde es sowieso immer Mega befriedigend groß in die Windel zu machen
djwindel
09.04.2025, 23:33
Tra Durchfall ist so eine Sache - wenn man wirklich krankhaften Durchfall hat, dann geht es einem ja sowieso nicht besonders gut und der Spass an Windeln sinkt... sicherlich können sie helfen wenn es darum geht "lieber eine volle Windel als eine volle Hose" aber ich denke die allermeisten werden versuchen die Situation eher mit Hilfe der Keramikschüssel zu lösen ...
Genau so sehe ich das auch.
Windelsonja
09.04.2025, 23:46
Hi.
Durchfall kann für Windelträger ein Problem werden.
Wenn ich merke, ein solcher bahnt sich an, versuche ich eine Toilette zu erreichen. Ich weiss ja nie wieviel es werden könnte.
Bei den kleineren Nachschüben geht's in die Windel. Muss ich halt öfters beim Wechseln 's Füdli putzen..
Aber die Kleidung und das Bett bleibt sauber.
Gruss.SONJA
timmibär
10.04.2025, 19:51
Hi. Da ich Laktose Intoleranz habe und nachdem ich Milch oder sowas getrunken habe kenne ich es gut mache es aber trotzdem immer wieder gerne, da es bei mir ziemlich plötzlich kommt. Ich trage allerdings 24 7 Windeln und dann ist es kein Problem. Hab aktuell Urlaub und hab es morgen früh wieder vor.
Hi.
Durchfall kann für Windelträger ein Problem werden.
Wenn ich merke, ein solcher bahnt sich an, versuche ich eine Toilette zu erreichen. Ich weiss ja nie wieviel es werden könnte.
Bei den kleineren Nachschüben geht's in die Windel. Muss ich halt öfters beim Wechseln 's Füdli putzen..
Aber die Kleidung und das Bett bleibt sauber.
Gruss.SONJA
Den Begriff 'Füdli' habe ich schon lange nicht mehr gehört. Der Begriff ist hier im Südbadischen auch einigen bekannt.
TenaFelina
11.04.2025, 20:36
Den Begriff 'Füdli' habe ich schon lange nicht mehr gehört. Der Begriff ist hier im Südbadischen auch einigen bekannt.
Ein schweizerdeutsches Wort. Der Füdlibürger oder Bünzli ist auf hochdeutsch der Spiessbürger.