PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon steigt ins Windelgeschäft ein



dennis
08.11.2010, 09:31
Morgen Leute,

erfreuliche Nachricht für Amazon-Kunden. Amazon möchte mit ins Windelgeschäft einsteigen und kaufte für rund 540 Millionen US-Dollar das Unternehmen Diapers.com vom Quidsi. Der Kauf ist so gut wie abgeschlossen. Amazon möchte Produkte Versandkostenfrei versenden. Diapers.com verkauft pro Jahr 300 Millionen Produkte. Ich denke die werden den Windelmarkt noch mal kraftig aufmischen. Bleib mal abzuwarten, wie teuer die wirklich sind und ob sie auch auf dem Deutsche Markt die Produkte anbieten werden. Leider bietet diapers.com bis jetzt nur Babywindeln an, aber der Inkomarkt könnte ja noch hinzu kommen.

LG
Dennis


www.itespresso.de
Diapers.com hat riesige Lagerhallen und einen robotergesteuerten Versand von Windeln. Mit wenig Kosten und und einem Umsatz von rund 300 Millionen US-Dollar im Jahr scheint es lukrativ für Amazon, dafür 540 Millionen auszugeben.
Anzeige

Der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, Amazon wolle diapers.com kaufen – genauer gesagt die dahinter steckende Firma Quidsi. Mit seinem Seifenversand Soap.com ist das Unternehmen nicht ganz so erfolgreich wie mit den Windeln bei Diapers.com.

2010 soll Quidsi laut Geschäftsvorhersagen ganze 500 Millionen Windeln verkaufen.

Mit dem Kauf von Zappos holte sich Versandriese Amazon vergangenes Jahr für 1,2 Milliarden Dollar gewaltige Marktanteile am Schuh- und Bekleidungsversand. Nun will Firmengründer Jeff Bezos auch verstärkt ins Windelgeschäft – und zugleich einen großen Widersacher ausschalten, denn Diapers.com war in kürzester Zeit in Amazons Revier eingedrungen – versandkostenfreies Geschäft mit Produkten für den Konsumenten.

Diapers.com stahl Amazon komplett die Schau – bei Kosten und bei Kunden. Das lässt Bezos nicht auf sich sitzen. Der Kauf sei fast abgeschlossen, heißt es bei Bloomberg.

DL-Dude
08.11.2010, 15:43
Die Frage ist ob Amazon sich nicht irgendwann überhebt, ich finde Amazon jetzt schon unübersichtlich. Wenn ich da ne bestimmte Produktgruppe suche die keinen eigenen Unterzweig definiert, is das wie im trüben stochern. Amazon sollte meiner Meinung lieber überlegen seine Oberfläche mal aufzuteilen, das man Produkt X und meistens Bücher nicht im selben Fenster vorfindet wenn man nach Name sucht O.o...

Baby_luna
08.11.2010, 17:13
Vielleicht kennt ihrs ja schon, ich finde es regt zum nachdenken an.

http://www.googlewatchblog.de/2006/03/01/googlezon-epic-2015-auf-deutsch/

dennis
08.11.2010, 23:42
Original von DL-Dude
Die Frage ist ob Amazon sich nicht irgendwann überhebt, ich finde Amazon jetzt schon unübersichtlich. Wenn ich da ne bestimmte Produktgruppe suche die keinen eigenen Unterzweig definiert, is das wie im trüben stochern. Amazon sollte meiner Meinung lieber überlegen seine Oberfläche mal aufzuteilen, das man Produkt X und meistens Bücher nicht im selben Fenster vorfindet wenn man nach Name sucht O.o...

Hallo,

das Shopsystem A9 von Amazon finde ich echt klasse. Die Unübersichtlichkeit von Amazon entsteht deswegen, weil auch exteren Händler ihre Produkte anbieten dürfen. Die Suche findet anhand verschiedener Produktbezeichnungen verschiedene Artikel, was aber der ein oder der selbe Artikel ist. Nur eben Amazon und exteren Händler verwenden andere Überschriften. Das ist bei diesen Shopsystem noch dumm gelöst. Meine Elektronik kaufe ich eigentlich nur bei Amazon, weil sie alles ohne Fragen zurück nehmen und einen super Service bieten.

Gruß
Dennis

DL-Dude
09.11.2010, 01:59
mir ist Amazon da zu teuer :D...mein PC würde dort locker 500€ mehr kosten...

boernie81
09.11.2010, 21:49
und meinen PC haben die gar nicht erst im Sortiment