Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Trotz Einlage, egal welche, bei Dranginkontinenz nasse Hose

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    901
    Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trotz Einlage, egal welche, bei Dranginkontinenz nasse Hose

    @FuldaTiger Ich muss da mal ergänzen, dass man trotz der neuen Methoden sehrwohl aufzahlungsfrei seine optimale Versorgung bekommen kann. Das läuft bei mir zwar als "Einzelfallentscheidung", ist aber für jede Person mit einem Inko-Rezept verfügbar. Es braucht unter Umständen nur viel Geduld. Grund ist, dass der Hilfsmittelkatalog nach wie vor gültig ist und damit auch Windeln wie BetterDry bezahlt werden können. Natürlich wird die Verantwortung gerne an die Vertragspartner weitergegeben. Die treiven es so weit, dass manche Produkte nicht verfügbar sind.
    Tena zum Beispiel führt eigene Produkte nicht, weil sie zu teuer wären, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Ich hatte ein Rezept für ein bestimmtes Hilfsmittel und hab es am Ende auch bekommen. Das läuft nun schon seit Jahren stabil.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.727
    Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trotz Einlage, egal welche, bei Dranginkontinenz nasse Hose

    @EngelNullSieben Mit einer "Einzelfallentscheidung" sollen die Krankenkassen vom Gesetzgeber daran erinnert werden, Hilfsmittel bei nachgewiesener medizinischer Notwendigkei doch zu finanzieren.
    Doch diese nachgewiesene medizinische Notwendigkeit treibt seltsame Stilblüten und man muss häufig unendliche Geduld haben. Mit welcher Begründung hast du denn Betterdry genehmigt bekommen?
    Mein Aktivrollstuhl ist nach 18 Jahren Gebrauch total aus dem Leim gegangen und der Hersteller liefert auch keine Ersatzteile mehr um ihn zu reparieren. Deshalb habe ich in Zusammenarbeit mit dem
    Sanitätshaus das gleichwertige Nachfolgemodell dieses Rollstuhles beantragt. Das zuständige Sanitätshaus warnte mich schon vor und sagte mir, dass ich keinesfalls einen neuen Rollstuhl bekommen würde, sondern
    erstmal geschaut wird welche gebrauchten Rollstühle sich noch im Hilfsmittelpool der Krankenkassen befinden. Wieso ruft dann die Krankenkasse bei meinem Hausarzt an, verweist ihn auf sein Verordnungs-
    budget und fragt nach wieso ich einen Rollstuhl brauche? Gleichzeitig werde ich angeschrieben und gefragt wieviele Meter ich täglich im Rollstuhl zurück lege. Da ist wohl wieder ein Sachbearbeiter am Werk,
    der nicht in der Lage ist meine Krankenchronik der letzten Jahre im PC nachzulesen.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 22:14
  2. Produktfehler: Nasse Hose trotz Abri-Form
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 13:49
  3. Trotz Windel Hose nass
    Von SuperMichi im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 09:19
  4. nasse hose
    Von windelboy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.