Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme mit Themen im Spieleforum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.514
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Probleme mit Themen im Spieleforum

    aktuell gerade über 300 user online...
    heute 523 registrierte eingeloggt gewesen
    die letzten 30 tage 1748 unterschiedliche logins...
    täglich mehrere tausend unregistrierte leser

    und EINER davon hat probleme...
    e500 (ist eine sammelfehlermeldung wo andere nicht passen) heisst die anfrage kann so wie angefragt nicht behandelt/abgearbeitet werden
    da bräuchte ich schon nen screenshot wo browser komplett mit adressleiste, taskbar mit datum und uhrzeit... um genau diese abfrage im log heraussuchen zu können - sofern die überhaupt vom webserver kommt
    hier sammeln sich jeden tag allein für diese website weit über 100k logeinträge zusammen - die werden aber nicht lang vorgehalten - datensparsamkeit und so...

    bevor man ratschläge gibt wie db-scan, konsistenz-check usw gibt... sollte man sich mal schlau machen um was es sich handelt, wie es betrieben wird usw...
    wer mit solchen sachen um sich wirft sollte mit bare metal, galera, tier 4 datacenter, vix2, interxion / digital realty vie-1 was anfangen können
    die forumskiste ist ein dual-multicore-xeon mit mehr ram als manche harddisk haben, m.2-raid, und einer anbindung bei welchen nerds schon beim lesen ein 1/8 abgeht
    über 95% der anfragen werden vom cache weg ausgeliefert
    ja, das ist wie mit wasserstoffbomben auf obstfliegen schiessen... aber das flutscht
    warum das so ist kann man im forum nachlesen - die suche ist dein freund


    anhand deiner ip sehe ich das es sich mit großer wahrscheinlchkeit um einen cable-account handelt... ob docsis, cgnat, 6to4, cdn, usw da mit reinspielen kann ich von hier aus nicht beurteilen
    ob du filterscripte, ne art security-suite nutzt kann ich mangels einsatzbereiter glaskugel auch nicht sagen...

    alle browser-addons abschalten, dem sicherheitspaket (antivirus, internetsecurity, endpointprotection, wwi..) sagen es soll mal paar minuten die füsse still halten und sich nicht einmischen
    temporäre internetdaten löschen, cookies entfernen, browser starten und neu laden erzwingen
    wenn dann immer noch probleme, auf anderem gerät, idealerweise auch mit anderem internet-provider prüfen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #2
    Junior Member Avatar von flopper

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Zug
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Themen im Spieleforum

    Ich programmiere so Zeugs wie dieses seit 35 Jahren. Und nicht nur mit PHP-Skripten, mit richten Programmiersprachen wie C++ und Python. Darum kann ich schon mit Sachen wie DB-Scan etc um mich werfen.

    Und zum 500er. Das ist nicht einfach eine "Sammelfehlermeldung". Der Code besagt spezifisch, dass ein interner Bug aufgetreten ist, eine interne Situation, mit der die Serversoftware nicht mehr klar kommt. Ich weiss das, weil ich oft entscheiden muss, ob der Fehler eine 4xx-Klasse ist, oder eine 5xx. Das bedeutet, dass es am Server liegt und nicht am Browser.

    Allerdings kann ich Entwarnung geben, es scheint wieder zu funktionieren.
    Flopper

Ähnliche Themen

  1. Liste ungelesener Themen
    Von Nati im Forum Forums Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.