Die Moderatoren sind die Götter, klingt komisich ist aber so.


Ich bin seit sehr vielen Jahren in der IT beruflich tätig und weiß um die Macht von Administratoren (Standardwerk für ITler BfH ). Auch Moderiere ich in der Firma Fachforen und auch mal Meetings oder Telefonkonferenzen. Also bin ich nicht völlig unbedarft in dem Thema.


Ich bin in der WBC, weil ich hier sein will und daran hindert mich auch kein Mod, dass einzige was ich nicht mehr tun werde einen MOD zu kritisieren das ist sinnlos , die die man kritisieren muss sind verbohrt und denen ist nicht mehr zu helfen. Da beschäftigen sich aber andre meißt schon damit und das Ende ist das sie irgendwann nicht mehr Mod sind.

Ihm wahren Leben funktioniert es ja auch so, aber in einer Firma muss man schon mehr kämpfen um Macht über andere zu bekommen und viele versagen dann und vergessen ihre Erziehung.

Dank eine Streits mit einem Mod ist mir das Schreiben für die WBC gründlich vergangen. Da wurde ich sogar längere Zeit im Chat gebannt usw. Aber der ist ja nun kein Mod mehr dank ans Team

Und zur Zeit wird's bei dem anderen Zank darauf hinauslaufen, dass ich erst mal nicht mehr an WTs oder WFs teilnehmen kann, aber eines lasse ich nicht zu, ich lasse mir nicht die Meinung verbieten und mich nicht aus dem Forum ekeln oder aus dem Chat.

Auch wenn es manchmal wehtut was Wolfgang sagt, er ist etwas rupig, aber oftmals ist was dran, wenn er sich mal aufregt. Ich glaube wenn alle mal die Krallen einziehen würden und das thema Ausdiskutieren bringt es mehr.

Zum Thema per PN, da wird man von Teammitgliedern fertiggemacht und dann wird die PN-Option angeschaltet. Ich hätte nicht übel Lust meine persönliche Meinung nach der Sauerei öffentlich reinzustellen , aber genau das will man ja, das währe ein Grund zum rauswurf....

Also werde ich es runterschlucken und mal abwarten was da weiter geschied, aber eine Diskussion zu verbieten in einen Forum, ich glaube da sollten mal einige überlegen wozu ein Forum da ist.

Der Moderator steuert die Diskusion, sollte sie aber nie bewerten, er ist ein NEUTRUM. Das Team hat extra Farben blockiert, also alles was blau ist NEUTRUM-Aussage und steuert nur die Diskussion, dass ist moderieren, alles was andersfarbig ist währe eine Usermeinung und da sollte sich ein MODERATOR raushalten, denn dann moderiert er nicht sondern diskutiert.

Damit das jetzt auch jeder versteht: Es gibt viele Moderatoren, aber wenn sich ein Moderator(der die Macht im Forum hat z.B. beiträge zu verändern usw.) beginnt zu moderieren, darf er nicht mehr diskutieren, dass sollten die diskutierenden auch so akzetieren, dass verbietet aber nicht das alle anderen Moderatoren mit diskudieren wäre doch auch lustig.

Stellt eich einfach ein Duell vor 200 Jahren vor, die Sekundanten haben doch nicht mit rumgeballert aber sie haben führ die Umsetzung der Regeln gesorgt. Oder ein Fußballspiel Weltmeisterschaftsendspiel und plötzlich machen der Schiedsrichter mit beim Spiel na dass Theater möchte ich mal erleben.

LG Lucci