Original vom Tiger
Was ist daran takt- oder niveaulos, wenn man in einem WINDELchat, wo man vom anderen nur den Namen kennt oder möglicherweise noch drei, vier, fünf Sätze im Chat gelesen hat, als Einstiegsthema "Windeln" nutzt??? Womit soll man denn einsteigen?
"Wie ist das Wetter bei dir? Bei mir ists dunkel, weil Nacht ist"???
Ich habe leicht das Gefühl, dass du da was überinterpretierst...
Ach, Jungs! :P Niveaulos ist ja nicht das Thema an sich. Natürlich kann man in einem Windelchat über Windeln reden. Aber wie immer macht der Ton die Musik. Ich kann niveauvoll über Windeln reden, dann würde ich Fragen stellen wie "Was ist deine Lieblingswindel?" oder "Wann und wo trägst du Windeln?".
Fragen wie "Stehst du auch auf Windeln?" finde ich überflüssig und nervig. Ersteres, weil wir in einem Windelforum sind, da haben eigentlich alle Interesse an Windeln. Wenn der Satz dagegen impliziert, ob ich Windeln sexuell stimulierend finde, dann finde ich diese Frage unpassend, weil es niemanden etwas angeht und völlig niveaulos ist.
Ebenso ist eine Frage "Trägst du gerade eine Windel?" potenziell niveaulos. Aus meiner Erfahrung kommt dann als nächstes die Frage "Ist sie naß?" oder "Hast du eine Webcam?". Deshalb blocke ich solche Fragen immer ab.

Wie gesagt, wer ein intellektuell anregende, vernünftige und nicht sexuell orientiertes Gespräch will, wird von sich aus nicht mit solchen potenziell niveaulosen Fragen anfangen. Es ist - zumindest aus meiner Sicht - leider die schlechte Erfahrung, die solche Fragen niveaulos erscheinen lassen. Mag sein, dass ich Neulingen damit Unrecht tue, aber als eine Person, die schon mehrere Jahre Erfahrung mit AB/DL-Webseiten hat, reagiere ich auf solche Fragen / Kommunikationsversuche eher allergisch.
Eine vernünftige Koversation beginnt man entweder mit einem Ankünpfungspunkt aus dem Hauptchat ("Hey, du hast gesagt, dass du die Euron-Windeln schon probiert hast. Kannst du mir mehr dazu sagen?"), mit einer vernünftigen Vorstellung ("Hallo, ich bin Peachy und seit 7 Jahren AB und ...") oder mit einem anderen niveauvollen Einstieg. Ich habe kein Problem damit, mit jemandem zu reden, ihm/ihr auch den Status meiner Windel preiszugeben und was nicht alles, nur möchte ich mir halbwegs sicher sein, dass auf der anderen Seite niemand sitzt, der nur mit einer Hand tippen kann, weil die andere mit dem "Anfordern von Körperflüssigkeiten" beschäftigt ist. :freak:

Also, wer andere DLs/ABs kennen lernen will, möge sich bitte Mühe geben. Ist wie eine Bewerbung - da rufe ich auch nicht auf eine Stellenanzeige an und frage "Haben Sie 'ne Stelle frei?" oder "Mein Konto ist leer. Ich brauche Kohle! Kann ich bei dir arbeiten?". :lach:

Peachy