Zitat Zitat von Windellui91 Beitrag anzeigen
Ich habe schon gefühlte Ewigkeiten das 'problem', dass ich binnen 15-20min nachm normalen Toilettengang nochmal pinkeln muss.

Könnte natürlich alles mögliche sein. Beim großen Geschäft oder kurz danach zu pinkeln ist ja normal. Der Druck auf Prostata und Blase sowie die Anspannung der Beckenmuskulatur und des Darmes löst einen Reiz aus. Anhand deiner Infos kann man jetzt auch nicht viel ableiten. Das geschilderte Verhalten tritt aber recht häufig bei Nierenproblemen auf, also würde ich das mal hinterfragen. Vor allem mal Art und Menge der aufgenommen Flüssigkeiten prüfen. Wenn du dich beispielsweise nur von Kaffee „ernährst“, also eine Tasse nach der anderen trinkst, beeinflusst das sehr stark die Nieren und die Phasen von zu geringer Aktivität und plötzlicher Hyperaktivität schwanken extrem. Natürlich auch mal Medikamente checken, sofern du welche nimmst. Gerade wenn man z.B. durch Opioide/ Opiate ein Verstopfungsproblem hat kann das ähnlich wirken und auch Kortikoide regen die Nieren extrem an.

Pi