Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
@Linus Ich beziehe mich mit "... wie einfach es heutzutage wurde" nicht auf einen bestimmten Beitrag, sondern allgemein auf die Situation in Kindergärten heute.
Zu meiner Kindergartenzeit war es einfach unschön noch gewindelt zu sein und es wurde damals mit erheblichem Nachdruck darauf geachtet schnell trocken zu werden.
Meine Töchter sind Kindergärtnerinnen und wenn sie von ihrem Arbeitsalltag berichten, finde ich es toll wie locker heutzutage in den Kindergärten mit diesem
Thema umgegangen wird. Heute können Kinder im Kindergarten ganz frei entscheiden, ob sie noch eine Windel anziehen möchten oder nicht. Deshalb gibt es auch Kinder
die sich nur zum Mittagsschlaf noch wickeln lassen: Mittagsschlaf und einen Ruheraum gab es bei uns damals im Kindergarten nicht, da die Öffnungszeit von 8 bis spätestens
13.30 h war. Bis dahin musste man abgeholt werden.

Ja, das stimmt natuerlich.Da hat es ein Umdenken gegeben, spätestens seitdem auch viele Kinderärzte sagen, dass es normal ist, dass nicht jedes Kind bis 3 Jahre trocken ist.Heutzutage ist es ja auch normal dass schon Kinder U3 in die Kita gehen. Damit ist sowieso klar, dass die Erzieher sich mit Windeln beschaeftigen müssen.