Zitat Zitat von glasdracula Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass dieser Sensor jemals richtig funktionieren kann. Das Sensorprinzip ist das falsche. Die Entwickler scheinen von falschen Voraussetzungen auszugehen oder wurden falsch beraten. Klar kann ich jetzt schon sagen, dass keiner der Entwickler jemals eine Windel getragen oder sich auch nur ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Guten Abend!

Im Falle CuraLuna, ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht, hast Du vollkommen recht! Das ist ja eine echt peinliche Story...

Was die Tena SmartCare Lösung anbelangt, ich werde wohl am Mittwoch mit denen ein Telefonat führen. Vorher ist es zeitlich eng, aber ich bin dran!

Opro9 SmartDiaper Test Teil 2

Ich freue mich, ja wirklich, einen weiteren Erfolg vermelden zu können! Das ergibt aktuell 2 funktionierende Produkt, die Einstellungen und Hinweise sind Identisch mit dem Post weiter oben! Folgende Produkte funktionieren EINWANDFREI:

Seni Active Classic Elastische Inkontinenzslips - Größe S - 5,5 Tropfen mit Opro9 Smart Diaper
Abena Pants Premium - Größe S - 6 Tropfen mit Opro9 SmartDiaper

Ich mag die Abena in jeder Hinsicht, leider ist da meine Zuzahlung mit 2,50 Euro/Tag zu hoch. Aber für Sonn- und Feiertags werde ich mir diese Extraportion Flausch bestimmt gönnen. Leider habe ich auch schlechte Nachrichten, die Hartmann MoliCare Mobile in S mit 5 Tropfen geht nicht. Ich bin zunächst davon ausgegangen das die Außenhülle das Problem ist, also habe ich an einer unkritischen Stelle ein kleines Loch gemacht. In der Hoffnung das der Sensor besser "atmen" kann. Leider ohne Erfolg, der Sensor nimmt zwar Schwankungen war, diese reichen aber nicht aus um die Software zu triggern. Das Problem, sofern man es als solches bezeichnen kann, ist also der Kern bzw das saugfähige Material. Auffällig ist dabei auch das Nassgefühl, Seni und Abena sind da ähnlich, die MoliCare vermittelt aber ein komplett anderes Gefühl.

Fazit vorerst: Ich sehe für die MoliCare aktuell keine Chance in Verbindung mit SmartDiaper Lösungen. Ärgerlich, ist ja meine Dauerverordnung.

Weil es mich interessiert werde ich die Seni und die Abena auch nochmal in der stärksten Version testen, nur ist gerade das Budget erschöpft. Über 500 Euro für Medikamente, Zuzahlungen und Hilfsmittel in den letzten 4 Wochen. Krank sein muß man sich echt leisten können...

Grüße bis zu den nächsten News!