Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Kennt sich hier jemand mit dem Opro9 Smart Diaper Sensor aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member Avatar von Last Chance

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Aus dem Norden
    Beiträge
    37
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt sich hier jemand mit dem Opro9 Smart Diaper Sensor aus?

    Guten Morgen!

    Okay! Dann fällt das als Fehlmessungsgrund aus! Aber ich denke wir finden Lösungen... Ich hab mir diese Curaluna Version mal angesehen, das ist ja 1:1 geklaut und dann noch frech zum Patent angemeldet. Die Software habe ich schon besorgt, die beäuge ich im Laufe der nächsten Woche mal.

    Aber ich bin einen Schritt weiter, ich kann einwandfreie Funktion vermelden! Hier das Tutorial:

    Seni Active Classic Elastische Inkontinenzslips - Größe S - 5,5 Tropfen mit Opro9 Smart Diaper

    In der Software den Alarmzeitpunkt von Links beginnend einstellen, sprich den Coursor nach Rechts verschieben. Der Wechselalarm wird wie folgt ausgelöst:

    Erster Teilstrich - Nass
    Zweiter Teilstrich - Sehr Nass
    Dritter Teilstrich - Produkt ist zu 100% verbraucht
    Mittelposition - Nicht Empfehlenswert, Auslaufgefahr

    Der dritte Teilstrich kann Grenzwertig sein, aber letztendlich müsst Ihr für Euch die beste Einstellung finden. Das Empfindet ja jeder anders!

    Der Sensor war bei diesem Test in der Girlposition montiert. Ich habe die Batterie nochmal rausgenommen um den Sensor zurück zu setzen. Der Anfangswert liegt dann bei etwa 60% Luftfeuchte. Der Sensor reagiert mit der Seni nahezu in Echtzeit, der Wechselalarm wird leicht verzögert ausgelöst. Wichtig ist, das wenn Ihr Eure optimale Einstellung finden wollt Änderungen NUR beim Windelwechsel vornehmt! Die Software führt bei Einstellungsänderungen einen Reset aus, ermittelt die Daten jedoch weiter auf den aktuellen Messwerten!

    Bitte diese Punkte beim Windelwechsel beachten! Schaut das der Füllstand in der App wieder bei Null ist, das kann einen Moment dauern. Ich habe im Bad gewechselt und dann geduscht (Natürlich ohne neue Windel!). Dabei löste die Luftfeuchtigkeit mehrfach einen Wechselalarm aus! Deshalb unbedingt darauf achten das der Sensor wieder runtergefahren ist, erst dann darf der Windelwechsel bestätigt werden.

    Soweit ist der erste Test abgeschlossen, für die Seni klappt das jetzt perfekt!

    Aber leider geht es mit der MoliCare nicht. Das liegt an den verarbeiteten Materialen. Der Sensor arbeitet, kann aber die Veränderungen nicht richtig messen. Für mich ärgerlich, da das meine Dauerverordnung ist. Selbst bei 100% Verbraucht wird kein Wechselalarm ausgelöst. Aber ich bin dran und finde einen Lifehack...

    Wenn ich für die Molicare eine Lösung gefunden habe werde ich mir auch die Abena vornehmen. Die kommt zum Schluß weil es das teuerste Produkt in meinem Bestand ist. Also, ich bin dran und lasse Niemanden dumm sterben. Und ich freue mich selbstverständlich wenn Ihr mir Eure Probleme oder Lösungen mit Smart Diaper Sensoren mitteilt!

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
    Geändert von Last Chance (11.02.2024 um 10:56 Uhr) Grund: Ein sinnloses O entfernt...
    Mein Geheimnis? Weiterleben! Einfach weiterleben und jeden schönen Tag genießen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2023, 13:59
  2. Pampers mit Sensor
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 19:39
  3. Opro9: Smarte Windeln für Groß und Klein
    Von sakura13 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.