Es gibt ja auch Leute, die knapp 3€ für eine bezahlen (mich eingeschlossen). Das läuft halt wieder auf die altbekannte Frage raus: Wie viel bin ich bereit für mein Privatvergnügen/meine Hobbies auszugeben.

Bei mir, die nicht so häufig trägt, ist die Antwort: ja, ich bin auch bereit mehr dafür auszugeben. Es wird halt immer Leute geben, die bereit sind, mehr dafür zu bezahlen und dementsprechend können Unternehmen halt auch die Preise fordern. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann man sich natürlich drüber streiten. Aber solang es wie gesagt Leute gibt, die den Preis zahlen wollen, wird er verlangt. Ob das nun überteuerte Windeln, Genussmittel, Soundsysteme, Klamotten, Autos oder Mülltüten sind.

Und klar sind die nichts für den täglichen Gebrauch. Wenn ich täglich Windeln tragen wollte oder müsste, würde ich sowas auch nicht für den täglichen Bedarf kaufen. Ich sehe sowas halt als was besonderes an. Ist dann für mich halt was für die besonderen Tage und die restlichen Tage gibt es Crinklz
Den 50€ Scotch saufe ich ja auch nicht an einem Tag leer und pansche den mit Cola, ist halt was besonderes.