Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Hi indiapo
Ja, da hast du natürlich recht. Wir Frauen können den Windelpo einfacher verstecken z.B. mit Rock oder Kleider. Aber ob Windeln bei Frauen "tolerierter" sind als bei Männern weiss ich nicht. Gut, Frauen sind sich ab der Pubertät gewöhnt, wieder "Windeln" zu tragen. Zumindest mein Bruder meinte immer mal wieder, dass wir Frauen halt an Windeln gewöhnt sind. Und für einen Mann scheint es schwerer zu sein, wenn er denn braucht, wieder Windeln zu tragen. Aber ich denke, dass das je nach Mensnch und Charakter unterschiedlich abläuft.
Grüsschen Tanja
Hallo Tanja,
Frauen (auch in jüngeren Jahren) scheinen ja viel häufiger Blasenprobleme zu haben als Männer. (Größere Infektionsgefahr und damit auch tatsächlich größere Anzahl von UTIs wegen kurzer Harnröhre, Geburt u.s.w., evtl. später auch in/nach den Wechseljahren.) Das sieht man ja auch schon an der Werbung von Inkontinenzprodukten im Fernsehen. Damit würde ich sagen, dass in unserer Gesellschaft Inkontinenz, und damit auch (Inkontinenz-) Windeln, (Kleinkinder und alte Leute ausgenommen) eher mit Frauen als mit Männern verbunden wird. Dazu kommt ja, dass das althergebrachte Klischee von Männlichkeit konträr zum Tragen von Windeln ist. Windeln stehen in dem Zusammenhang synonym für Schwäche: "mach dir mal nicht in die Hose!" = "ein Mann hat keine Angst", oder in meiner Jugend gab es noch das Schimpfwort "du Bettnässer!", was wohl ein Äquivalent für "Weichei", ""Schwächling" etc. sein sollte und m. E. nur unter Jungs verwendet wurde.

Allerdings bin ich bei dem Threadtitel "Windeln bei Frauen tolerierter?" wieder unsicher, wie es genau gemeint sein soll. Da gibt es viele unterschiedliche Varianten.

LG, i.d.