Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 121

Thema: Machen Windeln bequem?

  1. #101
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    195
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Hi. Ich habe, Gott sei Dank, noch nie auf einer öffentlichen Toilette wechseln müssen. Entweder noch in einem Lokal, oder es ist sich, wenn auch manchmal sehr knapp bis nach Hause ausgegangen.
    Gruss.SONJA

  2. #102
    Senior Member Avatar von indiapo

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    In einem Lokal? Dann aber allein? (Sorry für die blöde Frage. Aber unter "in einem Lokal" kann ich mir viel oder auch nichts vorstellen.)

    LG, i.d.
    Einnässen erleichtert.

  3. #103
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    456
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Sonja meint mit Sicherheit die Toilette in einem Restaurant oder ähnlichen Locations. Für Sie ist eine öffentliche Toilette wohl beispielsweise ein Klo am Bahnhof... andere bezeichnen auch das Klo im Restaurant als öffentliche Toilette.

    Ich mag meine Windeln aber da ich in der Regel viel trinke muss ich oft wechseln und das ist eigentlich mehr Aufwand als rechtzeitig aufs Klo zu gehen. Ich zähle also eindeutig zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass Windeln nicht bequem machen.

    Liebe Grüße Volker

  4. #104
    Senior Member Avatar von indiapo

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von nice.smile Beitrag anzeigen
    Ich mag meine Windeln aber da ich in der Regel viel trinke muss ich oft wechseln und das ist eigentlich mehr Aufwand als rechtzeitig aufs Klo zu gehen. Ich zähle also eindeutig zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass Windeln nicht bequem machen.
    Ja, so meinte ich das. Aber wie schon gesagt, würde ich genauer sagen, sie *machen* bequem, aber *sind* es (im Sinne von Arbeitsaufwand) nicht wirklich. Ich merke das gerade wieder. Nach längerer Pause habe ich mal wieder Windeln gekauft und nun jede Nacht getragen, und nach dem Aufstehen noch lange angelassen und weiter eingenässt und mich dabei extrem zufrieden gefühlt. Jetzt, wo der Vorrat aufgebraucht ist, merke ich wie oft ich versucht bin, beim kleinsten Harndrang nachgeben zu wollen und ärgere mich dann, dass ich es nicht kann (weil ich keine nassen Hosen oder Sofas haben möchte). Also, in dem Moment merke ich ganz drastisch, wie bequem ich durch das (kurze) Windeltragen geworden bin, oder anders ausgedrückt, wie sehr mir die Windeln gezeigt haben, wie groß mein emotionales Bedürfnis zum Einnässen ist. Fazit also: ich muss unbedingt neue Windeln bestellen!
    Einnässen erleichtert.

  5. #105
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Ja, Windeln machen bequem. Ich liebe es Nachts nicht aufstehen zu müssen oder, wenn ich gewickelt unterwegs bin, keine Toiletten suchen zu müssen. Meine Nachtwindeln erreichen gerne mal 1,5 bis 2kg am Morgen, ich muss also nachts nicht 3 bis 4x aufstehen.

  6. #106
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    654
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Oh ja, gehört schon länger zu meier Urlaubserfahrung=>
    ich habe da so meine Campingerfahrungen, kein Rausgerenne! Einfach im warmen Schlafsack laufen lassen...
    Vor allem wenn es Morgens noch kalt ist. Beim Wild- Campen z.B. mitten in einer Stadt, kein wildes Umherpullern um das Fahrzeug rum nö, einfach ne Mülltonne suchen und entsorgen

    Es müsste aus meiner Sicht aus bei jedem großen Campinganbieter Windeln im Angebot geben!
    Aufdruck könnte ja dann die geliebte Wohnwagen oder Wohnmobilmarke sein. Stellt Euch mal die Werbewirkung auf dem Camingplatz vor... Die Damen und Herren gehen gewindelt zur Toilette mit Werbung auf dem Allerwertesten Knaus, Bürstner, Hymer Pössel - Elite CAMPING - Adult Pampers

    Mit einem schönen Campinggruß vom Bodensee, ONO
    Lebe Deinen Tag

  7. #107
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    577
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Nicht nur Campinganbieter könnten von dieser Art Werbung profitieren. Ich meine, zumindest in Hotels der gehobenen Kategorien sollten Windeln in verschiedenen Grössen zur Grundausstattung jedes Zimmers gehören. Schön bedruckt mit Namen und Logo könnten man damit am Strand oder auf der Promenade Werbung für das entsprechende Etablissement machen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt .

  8. #108
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2024
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Hallo zusammen,

    wer fährt öfter weitere Strecken mit dem Nahverkehr (D-Ticket)?

    So oft sind Toiletten defekt, dass ich mir schon mehrfach gewünscht hätte gewindelt unterwegs zu sein.

    Wäre doch mal eine coole Kunstaktion: weiße BetterDry / InControl mit rotem DB-Logo drauf für Notfälle

    Ein schönes Wochenende für euch.

  9. #109
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    478
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Lieber nicht, eine Windel mit DB Aufdruck hat sicher auch Verspätung.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  10. #110
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Lieber nicht, eine Windel mit DB Aufdruck hat sicher auch Verspätung.
    Ich hätte ehr Angst, dass diese am Ende versagt ��

  11. #111
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.044
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Und kostet das Zehnfache vom marktüblichen Preis......................
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #112
    Senior Member Avatar von indiapo

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Seelenreisender Beitrag anzeigen
    DB-Logo
    DB? Diaper-Bondage? Oder was?
    Einnässen erleichtert.

  13. #113
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.044
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Deutsche Bahn
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #114
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2024
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Aaaaahhh, dafür steht DB... ich Dummerchen dachte immer: Deutsche Bahn bzw. "Die Bahn", weil "Deutsch" ist ja politisch verpönt

    Diaper Bondage -> genial!

    Werden die Reisenden dann gepampert und am Sitz fixiert :'D ???

  15. #115
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von indiapo Beitrag anzeigen
    Hallo Sonja, aber wenn du dann doch wechseln musst, ist es ja eher noch aufwendiger. Ich finde ja auch, Windeln machen bequem (und sind bequem wegen des guten Gefühls), aber im Alltag, unterwegs u.s.w. wenn man irgendwo auf einer öffentlichen Toilette wechseln muss, gehen die Vorteile dann doch wieder etwas verloren.
    Hi indiapo
    Warum gehen die Vorteile dann verloren? Ich muss schliesslich viel weniger eine Toilette besuchen als wenn ich keine Windel trage. Und das Wechseln, ja, etwas aufwändiger als einfach aufs Klo gehen, aberr für mich ist das echt bequemer. Aber das ist halt auch wieder unterschiedlich, je nach Mensch.
    Grüsschen Tannja

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Nicht nur Campinganbieter könnten von dieser Art Werbung profitieren. Ich meine, zumindest in Hotels der gehobenen Kategorien sollten Windeln in verschiedenen Grössen zur Grundausstattung jedes Zimmers gehören. Schön bedruckt mit Namen und Logo könnten man damit am Strand oder auf der Promenade Werbung für das entsprechende Etablissement machen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt .
    JA, das kann ich mir bildlich vorstellen. Das wäre doch ein top Service ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von indiapo Beitrag anzeigen
    DB? Diaper-Bondage? Oder was?
    Habe zwar auch Deutsche Bahn verstanden, aber Diaper-Bondage finde ich auch nicht schlecht ;-)

  16. #116
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    654
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Das DB Logo kennzeichnet dann quasi unseren neuen Hobby- Raum... oder Besser Hobby- Keller
    Dan wären wir ja in Deutschland in fast jeder größeren Stadt 100%- versorgt
    Ein absolutter Traum, ich will mich auch mal fest binden... lassen?
    Lebe Deinen Tag

  17. #117
    Senior Member Avatar von indiapo

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Seelenreisender Beitrag anzeigen
    Werden die Reisenden dann gepampert und am Sitz fixiert :'D ???
    Nur in der 1. Klasse. Dann würde Bahnfahren mal wieder Spaß machen, zumindestens, wenn man es sich leisten kann. ;-)
    Einnässen erleichtert.

  18. #118
    Senior Member Avatar von indiapo

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi indiapo
    Warum gehen die Vorteile dann verloren? Ich muss schliesslich viel weniger eine Toilette besuchen als wenn ich keine Windel trage. Und das Wechseln, ja, etwas aufwändiger als einfach aufs Klo gehen, aberr für mich ist das echt bequemer. Aber das ist halt auch wieder unterschiedlich, je nach Mensch.
    Grüsschen Tannja
    Hallo Tanja, es hängt natürlich davon ab, wie groß die Kapazität der Blase ist. Mit normal großer Blase und ohne Blasenschwäche (wie es z. B. bei mir als DL der Fall ist), sind ja vielleicht 6 bis 8 Toilettengänge in 24 nötig, davon etwa die Hälfte zuhause. Wenn ich, sagen wir mal, einen langen 14 Std. Tag unterwegs bin (Arbeit, Stadt, Freizeit,...) und dabei 4-5 mal aufs Klo muss, dann müsste ich bestimmt auch mindestens 2-mal, wenn nicht 3-mal Windeln auf "öffentlichen" Toiletten wechseln, wenn ich nicht das Risiko eingehen möchte, 1.) einen Unfall zu haben, und 2.) nicht mit extrem dicker Windel unter der Kleidung aufzufallen, und da müssen die Windelwechsel auch schon gut ge-timed sein. (Ich sehe jetzt schon wieder Leute hier schreiben, dass man mit 11-Liter-Windeln locker 24 h gar nicht wechseln muss...aber aus sowas will ich nicht eingehen.) Sicherlich besteht für die Toilettengänge, auf die Blasenentleerung bezogen, ein großer Aufwandsunterschied zwischen Frau und Mann; Frauen benutzen ja sowieso immer die Kabinen, und ich kenne viele, die sich dann auch nicht einmal hinsetzen, es also insgesamt dann auch nur für die Miktion schon recht aufwendig ist.

    Will sagen: beim Vorhandensein normaler Blasenfunktion sind m. E. Windelwechsel deutlich aufwändiger als Toilettengänge, bei Frauen sicherlich weniger als bei Männern. Anders sieht es natürlich mit schwacher oder überaktiver Blase aus. Wenn man statt 5-mal in der Zeit 12- oder 15-mal aufs Klo muss, dann steht außer Frage, dass es bequemer ist, Windeln zu tragen. Was aber m. E. immer unangenehm bleibt, ist dass es unter Umständen schwierig sein kann, Windeln diskret zu wechseln, selbst in einer Kabine. Denn die Geräuschentwicklung beim Wechseln ist doch ziemlich verräterisch für Leute, die vor oder in einer Nachbarkabine sind. Richtig gemauerte, abgeschlossene Kabine gibt es ja nur extrem selten. Dazu kommt auch noch die Frage der Entsorgung.

    Habe zwar auch Deutsche Bahn verstanden, aber Diaper-Bondage finde ich auch nicht schlecht ;-)
    Okay, nächstes mal kennzeichne ich meine Ironie als solche. ;-) Aber abgesehen von der Ironie sind Windeln und Bondage zwei meiner größten Vorlieben...

    LG, i.d.
    Einnässen erleichtert.

  19. #119
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.044
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von indiapo Beitrag anzeigen



    Okay, nächstes mal kennzeichne ich meine Ironie als solche. ;-) Aber abgesehen von der Ironie sind Windeln und Bondage zwei meiner größten Vorlieben...

    LG, i.d.
    Ein WBC-Mitglied das Ironie versteht? Endlich bin ich nicht mehr allein!!!Eins Elf!!!!
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #120
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Pimboli

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Grossraum Basel
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Hallo allerseits,

    machen Windeln bequem? Ich glaube, diese frage kann wohl nicht allgemein beantwortet werden. Zu verschieden sind wir alle und zu verschieden die Gründe und Situationen des Windeltragens.

    Mich macht die Windel eigentlich nur zu Hause, vor allem Nachts im Bett, saubequem. Im Winter nicht unter der warmen Decke hervorkriechen zu müssen, ist schon herrlich.
    Ausser Haus jedoch würde ich sagen sind Windeln für mich nicht bequem, aber sie geben mir eine beruhigende Sicherheit - wie ein Rettungsfallschirm. Ich weiss: wenn es einmal SEHR dringend ist und keine Möglichkeit besteht, es auf üblichem Weg zu erledigen, dann ist das Laufenlassen in die Windel eine wohltuende Erleichterung in einer Notsituation. Die Hose bleibt trocken.
    Aber ich versuche das wenn immer möglich zu vermeiden. Weil alles, was damit verbunden ist, - dickere und damit auffälligere Windel, vor allem entstehender Geruch, eventuell dann ein Wechsel auf einer öffentlichen Toilette -
    unangenehm und viel aufwändiger ist, als “normal“ auf‘s Klo zu gehen.
    Da ich zeitweise in einem Team arbeite, muss ich sehr vorsichtig sein. Ich bin ja nicht inkontinent und habe deshalb auch keinen medizinischen Grund für das Tragen von Windeln - nur mein Vergnügen, das psychische Wohlbefinden. Und das würden Aussenstehende nicht so ohne weiteres verstehen.


    Aber die Frage könnte doch auch heissen:
    Machen Windeln sorgenfrei?
    Oder:
    Machen Windeln unabhängig?

    Das doch auf jeden Fall, oder?

    Gruss
    Pimboli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 17:32
  2. Windeln Selbst machen
    Von Sandro im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 12:58
  3. Was mit windeln machen?
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 22:14
  4. Machen Windeln bequem?
    Von racer im Forum Inkontinenz
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 12:36
  5. Windeln machen unfruchtbar!
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.