Zitat Zitat von nice.smile Beitrag anzeigen
Ich mag meine Windeln aber da ich in der Regel viel trinke muss ich oft wechseln und das ist eigentlich mehr Aufwand als rechtzeitig aufs Klo zu gehen. Ich zähle also eindeutig zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass Windeln nicht bequem machen.
Ja, so meinte ich das. Aber wie schon gesagt, würde ich genauer sagen, sie *machen* bequem, aber *sind* es (im Sinne von Arbeitsaufwand) nicht wirklich. Ich merke das gerade wieder. Nach längerer Pause habe ich mal wieder Windeln gekauft und nun jede Nacht getragen, und nach dem Aufstehen noch lange angelassen und weiter eingenässt und mich dabei extrem zufrieden gefühlt. Jetzt, wo der Vorrat aufgebraucht ist, merke ich wie oft ich versucht bin, beim kleinsten Harndrang nachgeben zu wollen und ärgere mich dann, dass ich es nicht kann (weil ich keine nassen Hosen oder Sofas haben möchte). Also, in dem Moment merke ich ganz drastisch, wie bequem ich durch das (kurze) Windeltragen geworden bin, oder anders ausgedrückt, wie sehr mir die Windeln gezeigt haben, wie groß mein emotionales Bedürfnis zum Einnässen ist. Fazit also: ich muss unbedingt neue Windeln bestellen!