Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Diskussion zu: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Diskussion zu: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Hallo @mini-elefant,

    ich hatte Bongo eher so verstanden, dass es durch die Neutralitätsvoraussetzung passieren kann, dass nicht jede Schlichtung im Sinne des Users ausgehen wird. Warum sich so ein Ausgang aber verstetigen sollte, vertehe ich nicht. Es werden ausschließlich Kandidaten aus Eurer Mitte vorgeschlagen, jemand anderes schafft es gar nicht auf die Liste. Schlagt daher bitte Kandidaten vor, denen Ihr dauerhaft die Neutralität dieser Rolle auch zutraut.

    In dem Sammelthread wollen wir wirklich erstmal nur Vorschläge sammeln, gern natürlich mit ein paar Worten dazu, warum Ihr die jeweiligen Personen für geeignet haltet. Einen Wahl"kampf" sollte es aber erst dann geben, wenn sich die entsprechenden Kandidaten tatsächlich zur Wahl stellen, denn vielleicht wollen einige der Vorgeschlagenen ja gar nicht, dass ihre Person in der Communityöffentlichkeit diskutiert wird. Selbst bei der Abstimmung sollten aber die Gründe für einzelne Personen im Vordergrund stehen und nicht Gründe gegen andere Kandidaten.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  2. #2
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Diskussion zu: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
    Hallo @mini-elefant,

    ich hatte Bongo eher so verstanden, dass es durch die Neutralitätsvoraussetzung passieren kann, dass nicht jede Schlichtung im Sinne des Users ausgehen wird. Warum sich so ein Ausgang aber verstetigen sollte, vertehe ich nicht. Es werden ausschließlich Kandidaten aus Eurer Mitte vorgeschlagen, jemand anderes schafft es gar nicht auf die Liste. Schlagt daher bitte Kandidaten vor, denen Ihr dauerhaft die Neutralität dieser Rolle auch zutraut.
    Die Überlegung ist einfach die: zur Zeit mag es einige "neutrale" Personen geben, die durchaus auch zunächst den Job machen würden. Aber ich könnte mir einfach vorstellen, dass die ewige Diskussion, der ewige "Streit" zwischen O.Person und der Führungsetage des WBCs einfach auf Dauer an den Nerven zerrt. Ich meine damit nicht, dass das sofort der Fall ist, sondern ich denke da weiter in die Zukunft. Und um dann dem ewigen Stress aus dem Weg zu gehen, könnte ich mir vorstellen, dass die O.Person einfach den leichteren Weg geht und eher weniger mit der Führungsetage des WBC in Kontakt geht, sondern immer nur dem user, der mit seinem Anliegen zur O.Person kam, sagt, er soll sich anders verhalten. Auf Deutsch, dass nach einigem Eintreten der O.Person die Lust an dem Job vergeht. Eben weil es mit viel Ärger verbunden sein kann.
    Zumal dann ja auch ein Treffen von der O.Person mit der Führungsetage klar getrennt sein müsste von einem privaten Treffen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es im Job der O.Person viel Streit und Diskussion mit der Führungsetage gibt, die O.Person persönlich aber ganz anders denkt und man ihr privat gegenüber auch anders auftreten müsste.

    Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt. Es sind reine Gedanken. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Was natürlich für das Klima des WBCs auch sehr wünschenswert ist. Wie bereits schon geschrieben, ich finde, es ist dennoch einen Versuch wert. Lass es uns ausprobieren.

    Weitere Frage zur O.Person: Nehmen wir einmal an, wir wählen eine Person, lieb nett und entspricht so den allgemeinen Erwartungen der O.Person. Da aber diese Person diese Aufgaben noch nie gemacht hat und keinerlei Erfahrungen in sowas hat (was ja nicht schlimm, aber durchaus möglich ist), ist es möglich diese Person zu entsprechenden Fortbildungen zu schicken? Ich denke dabei an sowas wie Konfliktmangement und so. Ich denke auch nicht, dass das sofort sein muss, sondern nur, ob das möglich und erwünscht ist?
    Geändert von mini-elefant (01.04.2016 um 13:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion
    Von dervomdeich im Forum Forums Center
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 17:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.