Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 157

Thema: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

  1. #121
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Ich bin gerade von der Arbeit gekommen u habe Eure Kommentare gelesen,mir kommen gleich die Tränen! Danke, vielen Dank,ich fühle mich nicht mehr so alleine,hier bin ich richtig.Gute Nacht Euch allen,ich schäme mich trotzdem.

  2. #122
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Bevor ich gleich auch schlummere, möchte ich doch noch kurz Euch noch was sagen.
    Jeder Tag ist voll mit schrecklichen Nachrichten,wer tötet wen,wegen was?
    Muss ein Mann ein Macho sein,eine Frau die Wäsche wäscht u Kinder gebärd und denkt ins Geheim, mein Leben hat sich verändert,dass meines Mannes nicht?Und,und soweiter.........!
    Kein Wunder, wenn der Ein oder Andere tief in sich Antworten sucht,einfach in sich!?
    Warum bin ich so und die anderen ganz anders?
    Ich frage Euch,werden wir wirklich krank,weil uns keiner Antworten geben kann, wir aber als einzige die ware Antwort längst kennen?
    Vertrauen,Wahrheit u ins Besondere Geborgenheit?
    Es ist traurig aber war,wenn wir feststellen, daß vielleicht das Schlafen in der Windel uns Wärme,Geborgenheit und mehr Sicherheit gibt als in unseren Ehen u Beziehungen, meine das Symbolisch?
    Gute Nacht Euch allen

  3. #123
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelblues 2016 Beitrag anzeigen
    Bevor ich gleich auch schlummere, möchte ich doch noch kurz Euch noch was sagen.
    Jeder Tag ist voll mit schrecklichen Nachrichten,wer tötet wen,wegen was?
    Muss ein Mann ein Macho sein,eine Frau die Wäsche wäscht u Kinder gebärd und denkt ins Geheim, mein Leben hat sich verändert,dass meines Mannes nicht?Und,und soweiter.........!
    Kein Wunder, wenn der Ein oder Andere tief in sich Antworten sucht,einfach in sich!?
    Warum bin ich so und die anderen ganz anders?
    Ich frage Euch,werden wir wirklich krank,weil uns keiner Antworten geben kann, wir aber als einzige die ware Antwort längst kennen?
    Vertrauen,Wahrheit u ins Besondere Geborgenheit?
    Es ist traurig aber war,wenn wir feststellen, daß vielleicht das Schlafen in der Windel uns Wärme,Geborgenheit und mehr Sicherheit gibt als in unseren Ehen u Beziehungen, meine das Symbolisch?
    Gute Nacht Euch allen
    Die Antworten auf all die Fragen kann dir nur ein Psychologe beantworten
    Meine das nicht negativ!
    Gehe auch krankheitsbedingt einmal alle 4 bis 6 Wochen zum Psychologen und komme dadurch viel besser mit meiner Behinderung klar
    .

  4. #124
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hi, ich weiß ich habe dieses Forum längst überstrapaziert. Komme einfach damit nicht klar,ich,der noch nicht mal mit der Jogginghose zur Mülltonne geht aber dafür jetzt mit Windeln u langen Pullovern oder langen Jacken einkaufen fahre,dass niemand was mitbekommt!Kaufe mir im Adultbaby Shop bunte Windleln,die ich nach Gebrauch in dickes Zeitungspapier wickele aber wenn sie doch jemand durchsucht ,denkt doch jeder es seien Babywindeln!
    Ich fände es suuuuuuuuuupi schön,wenn der o die Andere auchmal erzählen würde warum ihr Windeln tragt ,müsst,wollt sollt und was sagen eure Partner dazu.?
    Könnte sich vielleicht austauschen.
    Ich muss Euch doch eines noch schreiben,,der Hammer.
    Mein E- Mail ist geknackt und irgendjemand hat mich an einer Adoptivelternvermittlung angemeldet.Da kam zurück,liebes Adultbaby du bist erfolgreich bei uns angemeldet wir wünschen Dir viel Glück?....Ha,ha.
    Meine Ehefrau fand das gar nicht witzig u denkt inzwischen ich wolle sie verlassen für mein Seelenheil.
    Dann habe ich mir überlegt,warum sollte jemand ein 58 jähriges Adultbaby adoptieren und ich kann wieder beruhigt schlafen!
    Gute Nacht
    Geändert von Windelblues 2016 (01.04.2016 um 00:15 Uhr)

  5. #125
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo Windelblues,

    ja, heute ist der 1. Aoril - eine Adoptivelternvermittlung für Adulbabies, sehr lustig. Das habe ich noch nie gehört! Ich denke, da hat sich jemand ein Aprilscherz ausgedacht.

    Also mal im Ernst: Windeln sind grundsätzlich ein Hilfsmittel, die dafür sorgen, das deine Hose trocken bleibt. Und wenn du Windeln trägst, weil du unter einer Inkontnenz leidest oder weil du das cool oder praktisch findest, brauchst du dich nicht zu schömen. Das ist das Eine!
    Und viele Mitglieder hier im forum schreiben, das Windeln unter normaler Kleidung nicht auffallen. Und ich persönlich finde, dass eine nasse Hose viel peinlicher ist als ne Windel.
    Und wenn du jede gebrauchte Windel in Zeitungspapier einwickelst, fällt es sicher mehr auf, als wenn du sie ganz mormal in die Restmplltonne werfen würdest.

    Hast du dir schon einen Termin beim Urologen geben lassen? Damit du mal durchgeckeckt wirst. Und sagt dir deine Frau nicht auch, dass du zum Arzt gehen sollst?
    Danach weißt du, woran du bist und kannst dann besser damit umgehen. Und du hast eine Erklärung, sollte mal jemand fragen, warum du Windeln trägst. Eine Inkontinenz tritt häufig auf und je älter man wird, desto öfter.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  6. #126
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Vielen Dank für Deine Antwort,
    ich kann nur sagen meine Frau durchleidet eine sehr schwierige Zeit mit mir!
    Ich habe wohl schon immer ein besonderen Drang nach Sicherheit und Geborgenheit gehabt,durch meine Kindheit u. Erziehung ( meine Mutter hat alleine bestimmt was Mode ist oder nicht,nur nicht auffallen. Kein Gummi keinen Glanz und vorallem kein buntes Plastik ). Da muss man doch einen Fetisch bekommen! Mit 6 Jahren wollte ich immernoch die Flasche ( vielleicht kennen Kinder doch nicht so den Unterschied in der Gleichbehandlung zu den Kleineren,denn es kamen noch 3 nach mir)!
    Ich kann nur sagen ich hatte in meiner Schulzeit vor lauter Angst Schweissausbrüche,als ich hochglänzende Jacken von meinen Mitschülern an der Garderobe nur anfasste,weil ich doch in den Verdacht gekommen wäre ich würde klauen.
    Ich muss hier gestehen ,daß ich als Kind sogar heimlich die Gummihosen meiner Geschwister angezogen habe,bis ich irgendwann in der Nacht vor lauter Schweiß wach geworden bin. Müssen das meine Eltern nicht mitbekommen haben?
    Jede Nacht der selbe Traum bis ich Erwachsen war?
    Keine Sekunde in meinem Leben war ich Arbeitslos, 3 Schichten,Sportler und Gardist bei der Bundeswehr,Selbstbeherrschung pur und jetzt traue ich mich nicht mehr In die Öffentlichkeit wegen meiner Inkontinenz.
    man mag darüber lachen,wie das Leben Streiche spielt.
    Ja, ich trage es irgendwie mit Humor aber Hose nass in der Öffentlichkeit?
    Ich lasse mich natürlich checken!
    Komischer Weise sind auch wieder meine Träume aus der Kindheit da!
    Viele Grüsse Euch allen
    Geändert von Windelblues 2016 (08.04.2016 um 19:46 Uhr)

  7. #127
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo liebe Community!

    Bei mir gibt's was neues:

    Ich war heute bei der urodynamischen Abklärung (Urodynamik) und kann nur sagen: AUA! Bin heilfroh, dass es vorbei ist.
    Restharnmessung und Blasendruckmessung waren noch erträglich, aber die Blasenspiegelung.....autsch!
    Naja, jedenfalls hab ich ne Reizblase und mittlerweile ein viel zu geringes Blasenvolumen (nicht mal die Hälfte vom Normalwert). Der Arzt meinte, ich hätte ne Mischinkontinenz. Medikamente und Blasentraining sind jetzt mal der erste Versuch, das in den Griff zu bekommen.

    Ich hab's hinter mir, muss nicht unters Messer und mit ein bisschen Glück, bekomme ich es in den Griff!

  8. #128
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    hej,

    super - du hast es durchgestanden. und ich freu mich echt für dich, dass du jetzt weißt, woran du bist.
    und jetzt kannst du es aktiv in angriff nehmen - tschakkkkaaaa

    dafür werd ich jetzt in zweikommafünf tagen operiert.... *grusel
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #129
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    ich hätte ne Mischinkontinenz.
    Ist ja bei den meisten Inko-Formen so, dass es mehr als eine Ursache hat. Obwohl weniger als die Hälfte des Blasenvolumens schon heftig ist. das schleppst du ja dann schon dein halbes Leben unbemerkt mit dir rum. Aber gut, jetzt, wo du es weißt, kannst du ja dran arbeiten...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #130
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Ist eine Verkleinerung des Blasenvolumens nicht normal, wenn eine Inkontinenz besteht ?
    Ich hab ja keine Ahnung, aber ich stelle mir vor, wenn Schließmuskel voll intakt wird mit jeder Blasenfüllung die Blase gedehnt.
    Und somit vergrößert. Natürlich in gewissen Grenzen. Man kann ja auch durch Training sein Blasenvolumen etwas vergrößern.

    Wenn jetzt bei einer Inkontinenz die Blase nie an die Dehnungsgrenze gedehnt wird, ist es doch normal, dass sie ihr Volumen verringert wird.
    Insofern ist diese Tatsache mit dem Hintergrund der Mischinkontinenz nicht beunruhigenswert, denn mit verbesserter Kontinenz vergrößert sich auch wieder das Volumen automatisch.

    Oder liege ich da ganz falsch ?


    Aber ich freue mich, dass du es hinter dir hast und Hoffnung auf Besserung hast. Die wahren Ursachen der Mischinkontinenz hast du aber noch nicht, oder ?
    Oder du hast sie hier nicht erzählt, musst du ja auch nicht.
    Geändert von Bärchen1601 (19.04.2016 um 06:38 Uhr)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  11. #131
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Eine Verkleinerung des Volumens ist sicher bei den meisten Inko-Formen zu beobachten, aber mehr als die Hälfte ist dann doch pathologisch und muss noch andere Ursachen haben. Eine voll entwickelte Blase schrumpft nicht einfach so zusammen, weil es dann auch noch andere Probleme wie beispielsweise Verlagerung der Harnleiter und damit verbundene Entzündungen gäbe. Dazu müsste man aber die genaue Leidensgeschichte der Windelfee kennen, um abzuklären, was Ursache und was Wirkung ist, was natürlich hier auf dem Forum keinen Sinn macht.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #132
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo Windelfee

    Ich freu mich auch sehr für Dich, daß Du die urodynamische Untersuchung hinter Dir hast und jetzt mit der Behandlung Deiner Inko beginnen kannst.
    Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles Gute .
    Du schaffst das .

    Viele Grüße
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  13. #133
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    @ ginni:

    Danke für deinen lieben Post. Ja, jetzt weiß ich, woran ich bin und werde das mit allen Mitteln, die ich habe in Angriff nehmen. Dir wünsche ich alles, alles Gute für deine OP. Du schaffst das schon.

    @ pimpernuckel:
    Danke für deine Antwort. Ich war selbst total "überrascht" von dem Ergebnis. Mit nur der Hälfte des Blasenvolumens hätte ich nicht annähernd gerechnet. Ich hab das wirklich schon lang mit mir rum geschleppt...die Anfangszeichen hab ich halt dummerweise nicht ernst genommen. Naja, und wenn ich ganz ehrlich bin, war schon ein Rausschieben auch mit dabei. Hatte einfach Angst. Jetzt bin ich froh, es abgeklärt zu haben und kann was dagegen tun.

    @ bärchen1601:
    Auch an dich ein grosses Danke für deine liebe Antwort. Ist nicht so, dass ich die Ursache nicht erzählen will....ne, ne.....nur ist die Ursache noch nicht 100%ig abgeklärt. Ein minimaler Teil der Ursache ist der Beckenboden. Der ist zwar sehr kräftig, aber noch verbesserungsfähig. Die Ursache für die Dranginko ist momentan nur ein Verdacht. .....Bandscheiben......
    Das muss aber ein Neurologe noch richtig abklären, das haben sie im KH gestern nicht mitgemacht. Da hole ich mir ne Überweisung und dann gehe ich das an. Im Juni startet dann das Blasentraining und die Beckenbodengymnastik. Ich soll das direkt im KH machen, meinten die gestern. Sind mit den Terminen aber erst im Juni. Das macht aber nix, ich weiß was los ist und hab auch schon Medikamente bekommen. Damit kann ich bis Juni schon mal vorarbeiten.

    @ berner-sennenhund:
    Danke für deine aufbauenden Worte. Ja, jetzt denke ich auch, dass ich es schaffe. Das schlimmste ist ja nun vorbei. Jetzt geht's aufwärts.
    Geändert von Windelfee (19.04.2016 um 09:39 Uhr)

  14. #134
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Okay ...
    Bandscheibe, bzw. Einschränkung der Wirksamkeit von Nervenbahnen sind natürlich ein starker Grund und das sollte dringend abgeklärt werden ...

    Hoffen wir das Beste !
    Und auch das kann man meistens wieder hinkriegen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  15. #135
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Yupp, Nervenprobleme wären eine logische Erklärung. Na wir drücken alle die Daumen!

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  16. #136
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Danke euch allen!

  17. #137
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    hej,

    super - du hast es durchgestanden. und ich freu mich echt für dich, dass du jetzt weißt, woran du bist.
    und jetzt kannst du es aktiv in angriff nehmen - tschakkkkaaaa

    dafür werd ich jetzt in zweikommafünf tagen operiert.... *grusel
    Und ginni....hast deine OP gut überstanden?

  18. #138
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Und ginni....hast deine OP gut überstanden?
    hej,
    danke der nachfrage. alles gut.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  19. #139
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Das freut mich!

    Gute Nacht euch allen!

  20. #140
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht, ob es wen interessiert, aber ich bekomme jetzt meine Versorgung über die Krankenkasse. Bin total froh drüber, da Windeln und Co nicht unbedingt billig sind.
    Bin gespannt, was ich bekomme! Angeblich zählt die Kasse ja nur das billigste. Mal sehen, was es wird. Mir ist es egal, was. Es ist auf jeden Fall besser als gar nix.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Hatte schon einer eine "Inkontinenz-Beratung" ?
    Von Glaublich im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 20:32
  3. Inkontinenz + Beruf = Idee, nur ist es auch eine Gute?
    Von enuresisDl im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:10
  4. Unterschied Abrif Form und Abri Delta Form
    Von pamp1111 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.