Ist mir heute Abend leider passiert. Einen leichten Druck verspürte ich und überlegte noch, gehe ich nach Hause oder erledige ich noch etwas. Da sich alles beruhigte, entschloss ich mich für das Erledigen. Als ich am Lichtsignal wartete, nässte ich die Windel nochmals richtig ein, damit entspannt sich auch der Bauch, ich hatte auch das Gefühl dem ist so. Irgendwann ging etwas vom grossen Geschäft in die Windel, ich bekam das gar nicht richtig mit. Das Gefühl der vollen Windel brachte ich in den Zusammenhang mit der bereits fortgeschritten Nässe und dachte nicht weiter darüber nach. Wann es genau passierte, kann ich nicht einmal nachvollziehen.

Zum Glück war es nicht die grosse Menge, ohne Windel wäre es allerdings mehr als unangenehm geworden. Als ich im Lager meine Kisten füllte, hatte ich immer wieder den Eindruck, ganz kleine Duftwolken sind zwischendurch kurz wahrnehmbar. Zu ändern war sowieso nichts mehr. Ich machte mich also auf den Weg nach Hause und suchte gleich das Bad auf um zu kontrollieren was jetzt los ist. Als ich nur in der Windel da stand, merkte ich sofort, da ist etwas nicht so wie es sein soll. Tatsächlich, in der Windel war ein kleiner Haufen, alles abgezogen frisch geduscht, die Windel gut verpackt und eine frische angezogen.

So etwas kann ich nicht geniessen, zum Glück nicht. Möglichst schnell alles ungeschehen machen und hoffen so etwas passiert lange Zeit nicht mehr. Das letzte mal ist mir das vor zwei Jahren passiert, das war hingegen eine richtige Katastrophe und Sauerei und müsste im Zusammenhang mit zu viel Zucker gewesen sein. Was heute der Grund war, ist mir ein Rätsel, zuviel Zucker auf keinen Fall, den Zuckerkonsum habe ich schon länger stark reduziert. Ich hake das vorderhand als unangenehme Panne ab. Sinnigerweise hatte ich heute ein Schutzhose getragen aber aus dem Grund, einen Anlass ganz sicher trocken zu überstehen. Scheinbar war es einfach Vorsehung.